• vonschmeling
    geschrieben 1277861317000

Ich auch ... ;) :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Verena136
    geschrieben 1277890290000

wir möchten Pauschal buchen, ist einfacher für uns. Entweder nach Khao Lak, Phuket oder PhiPhi. Jetzt muss ich nur nch das passende Hotel finden. :D

• dragomar
    geschrieben 1277890806000

ah ha, somit hat sich ja einiges an Diskussion erledigt   ;)

dann macht die erste Vorauswahl anhand der Kataloge, vergleicht die Preise im Internet (immer schön auf die Flugzeiten achten, 8h Zwischenstoppp sind nicht für jeden prickelnd) schaut hier unter den Bewertungen und Reisetipps und stellt ggfs. weitere Fragen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1277901700000

ob es "nun besser?" ist, kann ich nicht sagen, dass muss V&T entscheiden, sie brauchen die Tipps....

Wollte nur darauf hinweisen, dass von Dir ausser Kritik ((Maulen (Deine Worte!) an Anderen nichts kam...

Da V&T ja nun auch pauschal verreisen möchten, kommt es Ihnen vielleicht garnicht so auf das Land selbst an, sondern auf weißen Strand, türkises Meer und Palmen - also wie aus dem Bilderbuch und weniger Massentourismus. Dabei gebe ich Dir allerdings Recht,  Pauschalreisen sind nun mal kleine "Massen"veranstaltungen...

OT an:

Ist ja ok, wenn Du (sanook) nicht mit Katalogen "arbeitest" und viele unter "Reisen" scheinbar was anderes verstehen als Du (s. Deine Kommentare an palme30), aber da hat ja wohl jeder so sein eigenes System der Planung und Durchführung und man soll es einfach akzeptieren ...

Du bist gegen Kataloge, andere "arbeiten" damit, (sonst gäb es ja keine mehr) oder buchen (Achtung Ironie:) schlimmstenfalls (Ironie aus) ne Pauschalreise aus dem Katalog ... und NICHT 100% alle kommen zurück und beschweren sich über alte Fotos in Katalogen, eher über die tollen Weitwinkel-Ansichten der Zimmer, Pools usw...in den Katalogen.

Dazu kommt, nicht jeder hat auch Zeit und Lust sich stundenlang im Internet mit Urlaubsplanung zu befassen (ich gebe zu, ich nehme mir die Zeit:-) ) 

Wie war das denn vor 20 Jahren? Da gab es auch nur Kataloge..... da war das Internet noch nicht so gefüllt mit Info's, die uns heute zur Verfügung stehen...

Da sind wir auch schon gereist (und haben tolle Zeiten gehabt)!

OT aus!

Schönen Tag noch. :D

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1277909208000

yep, für mich kam es so rüber, "alte Bilder in katalogen, evtl. noch buchen, ich nehm das was weg muss" um es kurz zu halten.

Es ging einfach darum, den ersten Überblick dank Katalog zu bekommen....

Denn kein RF kann Dir die Optik so rüberbringen (auch wenn die Fotos wirklich alt sein sollten ;-) ). Und dann sich dann mit Forum, Websites usw. sich orientieren. (siehe meine erste Antwort)

Aber, sei ehrlich, wenn Du wirklich nicht weißt wohin in einem Land und fängst damit an,  zu googeln, da blickt man doch nach ner Weile nicht mehr durch....

Wenn ich eine Tour durch ein Land plane, schaue ich mir als erstes die Rundreisen in gängigen Katalogen an. Dann habe ich einen Anhaltspunkt (wegen der Sehenswürdigkeiten z.B.), dann kaufe ich mir Loose und einen weiteren (mehr bebilderten )RF und dann gehe ich erst ins Internet und schaue mir die Sachen/Städte/Strände usw. genauer an und dann gehe ich ins Detail.

Aber für nen Pauschalurlaub betreibe ich diesen Aufwand nicht....

Ich denke für Pauschalurlaub reichen kataloge und die HC Bewertungen/Fotos/Reisetipps....

So, nun noch nen schönen halben Tag :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277950842000

@Verena & Thomas sagte:

wir möchten Pauschal buchen, ist einfacher für uns. Entweder nach Khao Lak, Phuket oder PhiPhi. Jetzt muss ich nur nch das passende Hotel finden. :D

Dann würd ich erst mal Step-by-Step vorgehen ......erst das Zielgebiet finden (Vor-und Nachteile abwägen für Euch bei Phuket, Khao Lak und PhiPhi), dann den Strandabschnitt auswählen und zum Schluß dort das beste Hotel für Euch raussuchen......Hilft ja nix, wenn Ihr ein "Wunschhotel" ausgesucht habt, es aber total am A..der Welt o. in einer unschönen Gegend liegt..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Verena136
    geschrieben 1277996616000

Konnte meien Suche jetz auf Phuket eingrenzen. Berwertungen zu folge sind Karon und Kata Beach sehr schöne Abschnitte. Deshalb werde ich mir jetzt dort ein Hotel suchen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277998550000

Siehst Du, mit kleinen Schritten kommst auch gut voran.....jetzt gibts ja nicht mehr sooo viele Möglichkeiten......welche Hotels stehen jetzt in der enger Wahl bzw. direkt am Strand? Wieviel Sterne?? Find direkt am Karon das Karon Beach Resort und das Marina sehr gut von der Lage her.....der neue TUI-Katalog hat nun das nigelnagelneue "Centara Grand Beach Resort" am nördl. Karon Beach drin, ist ein mega 5-Sterne-Schuppen, aber man weiß noch nicht recht viel darüber.....Die Bungis der Central Villas am Hang von Karon sind auch recht nett......Ansonsten halt am Kata direkt am Strand das Kata-Beach-Resort.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1277999200000

Mir hat das Sawasdee Village am Kata Beach gut gefallen, leider keine direkte Strandlage und bedingt durch den Club-Med muss man ca. 10-15 Min. zum Strand gehen. Das Hotel verfügt aber über einen Bus-Shuttle, der zu bestimmten Zeiten fährt.

• 3Nicki
    geschrieben 1277999841000

Ja, das Hotel ist sehr hübsch. Ich persönlich aber werde kein Hotel mehr wählen, das nicht am Strand liegt und ich erst hinlaufen bzw. shuttlen muss. Irgendwie muss man sich immer entscheiden-gehn wir an den Strand oder an den Pool? Man bewegt sich einfach nicht so ungezwungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!