Doooch, ich schick jetzt alle nach Khao Lak . Meine Schwiegereltern schicken wir für November auch hin-erstes Mal Thailand.
wohin in Thailand??
-
geschrieben 1281478898000
-
geschrieben 1281480372000
hey hey danke für die schnellen Antworten.
Reisezeit sollte Mitte März bis spätestens Mitte April sein. Also ca 10 tage. Mitte April muss ich wieder im lande sein (Uni geht weiter )
Khao lak hört sich schonmal nach was an. Naja mit massentourismus meinte ich halt, dass ich nicht unbedingt diesen ganzen rummel brauche.
Als Vergleich vielleicht Hurghada Ägypten. Das ist für mich Massentourismus.
gruss
-
geschrieben 1281480515000
Platz ist ja genug.Habe gerade mal die Anzahl der verfügbaren Resorts jeglicher Kategorie überschlagen:86.
Kein Massentourismus---hmmm
Schöne Strände---hmmm
Halt alles Geschmacksache.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1281487550000
Die Reisezeit passt gerade noch so, und was sind die Thailand-Forum User doch so hilfreich, hier mal eine Übersicht der bei gängigen Resorts.
PS
Sala und 3Nicki, bis März bin ich schon lange wieder weg
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1281512263000
Im Vergleich zu Hurghada dürfte es in Khao Lak geradezu paradiesisch ruhig sein!
März ist eine gute Reisezeit, da könnt ihr eigentlich überall hin. Ich werfe, um die Auswahl ein wenig zu erweitern und um Sala zu beruhigen , mal noch Koh Lanta und Koh Phangan in den Raum.
-
geschrieben 1281536108000
Danke Ronja, aber im März/April ist ohnehin nicht mehr so viel los, noch dazu wo Bernhard schon wieder weg ist.....
Wir fahren meistens März /April, von der Wetterlage hat es bisher noch immer gepasst.
Peter Pan, wie Ronja schon schreibt, mit Hurghada kann man das gar nicht vergleichen.
Für hartnäckige Verweigerer der Thailändischen Kochkultur gibt es auch Lokale mit internationaler Küche , ich weis allerdings nicht ob´s dort schmeckt :rofl:
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1281537471000
Yep, in Khao Lak - La On - gibt es mittlerweile sogar einen McDoof an der Hauptstrasse , auch Pizza Buden und Steakhouses.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1281609790000
hi,
wir wollen diesen winter im jänner für 2 wochen nach thailand, waren bisher immer in der karibik und wollen mal auf die andere seite.
habe evtl. khao lak im auge. oder welche thailänd. inseln könnt ihr uns für den jänner empfehlen?
wir möchten ein schönes, nicht zu großes hotel, nah am meer, mind. 4 sterne, mit ÜF, abends sollte man in ein örtchen spazieren können, also nicht zu abgelegen.
hat wer tipps?
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1281690350000
@strawberryhill sagte:
wir möchten ein schönes, nicht zu großes hotel, nah am meer, mind. 4 sterne, mit ÜF, abends sollte man in ein örtchen spazieren können, also nicht zu abgelegen.
hat wer tipps?
Für abends ist Khao Lak - La On nur bedingt geeignet, außerdem nur die neue,breite Hauptstraße zum rauf und runterlaufen und soweit ich weiß, sind Bars und Clubs kaum oder nicht vorhanden. Allerdings sind Restaurants und Shops reichlich vorhanden.
Wenn Ihr es für abends trubeliger und abwechslungsreicher mögt, wäre vielleicht das Marina Phuket am Karon Beach eine gute Wahl. Hat Superbewertungen, liegt direkt oberhalb des Strandes, ruhige Lage und vor der Tür (Sprichwörtlich gemeint) viele Restaurants, Geschäfte und ins Nachtleben von Patong auch nicht weit.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen