• strawberryhill
    geschrieben 1281703065000

Danke, aber Phuket kommt für uns wohl eher nicht in Frage. Wenn, dann nur der Kata beach.

Habe jetzt Koh Phangan, Koh Chang und Koh Samet im Auge. welches hotel würdet ihr nehmen:

Ramayana Resort

Koh Chang Paradise Resort

Aana Resort

KcGrande Resort

Barali Resort

The Dewa Koh Chang

Gaja Puri

Santhiya Resort

Rasananda

???

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • 3Nicki
    geschrieben 1281703692000

Kann nur was zum Rasananda sagen..da sind die Bungis am Strand wohl sehr zu empfehlen, die anderen liegen zu "stickig", die kosten jedoch ein halbes Vermögen. Uns war es einfach zu teuer, da haben wir z.B. das Layana und das Pimalai auf Koh Lanta noch günstiger bekommen, und die können da ganz bestimmt locker mithalten.

• ronjaT
    geschrieben 1281707135000

Das Rasananda hat eine tolle Lage an einem schönen Strandabschnitt. So wie Nicki schon sagte, die Beachfront Villen sind toll, die Gartenvillen stehen für meinen Geschmack zu dicht gedrängt auf einem zu kleinen Gelände.

Mir hat das Santhiya super gut gefallen (siehe meine Bewertung), der Strand ist allerdings nicht so feinsandig wie vor dem Rasananda sondern eher grobkörnig bis kieselig. Trotz dem würde ich -nicht zuletzt wegen des enormen Preisunterschiedes- das Santhiya jederzeit dem Rasananda vorziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1281717980000

@bph sagte:

...Für abends ist Khao Lak - La On nur bedingt geeignet, außerdem nur die neue,breite  Hauptstraße :disappointed: zum rauf und runterlaufen und soweit ich weiß, sind Bars und Clubs kaum oder nicht vorhanden. Allerdings sind Restaurants und Shops reichlich vorhanden...

Sorry, aber dann weisst Du nicht sehr viel. Die neue breite Hauptstrasse ist richtig, auch jede Menge Restaurants und Shops dort.

Ab dem Abzweig der Strasse zum Nang Thong Beach wird die Hauptstrasse wieder schmaler und es gibt dort jede Menge Pubs und Bars, teils auch mit Live Music.

Ebenso ca. 3km weiter in Bang Niang - Taxi kostet ein paar Baht -, dort zum Beispiel die Jovel-Bar kurz vor dem Abzweig zum Bang Niang Beach und entlang der Strasse zum Strand noch so einige mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Susan1980
    geschrieben 1282853945000

Hallo,

wir brauchen eure Hilfe.....sitzen schon seit wochen über katalogen undim internet und werden uns einfach nicht einig, wir planen im nächstenjahr februar/märz/april nach thailand zu fliegen mitmeinen eltern was klar ist ist unser aufenthalt in bangkok und dannwohl die nordthaillandrundreise und anschließend mindestens 7 tagebadeurlaub. da fängt das problem an wir wissen nicht wohin, wirwaren 2007 auf koh samui was uns so im ganzen gut gefallen hat bis aufdas seichte wasser, das wollen wir im nächsten jahr nicht. wir suchenein gutes 3-4 sterne hotel, strandlage wo man abends auchnoch gut bummeln kann und lecker in thaiküchen essen kann. wer hattipps und kann uns helfen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282854437000

@Susan:

Dann nehm ich mal schwer an, daß Ihr damals am nördlichen Chaweng gewohnt habt - da ist das Wasser immer sehr seicht und man muß weiter Reinlaufen.....Deshalb wäre Euch dieses Mal ein Hotel am südl. Chaweng oder Chaweng Noi (oder evtl. auch Lamai) zu empfehlen.....Resorts im 3-4-Sterne-Bereich gibts dort viele, schau Dir mal hier bei HC die ganzen dort liegenden Hotels an - ich schick Dir noch per PN was darüber.......

Ansonsten könnt Ihr um die Jahreszeit auch gut Phuket machen - irgendeinen Strand um das Gebiet Patong, wo Ihr abends dann immer zum Bummeln problemlos fahren könnt.....Evtl. wäre da Karon, Kata, Kamala, Surin was für Euch....Hotels ebenso ohne Ende.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kepre1211
    geschrieben 1283103593000

Ich plane für nächstes Jahr in den Sommerferien 2 Wochen Thailand mit 2 Kindern( 11,14). Wer hat gute Tipps, wohin, welches Hotel, was kann man machen, wo ist es auch interessant für Kinder?

Wie ist das Wetter im Juli/ August.?

Danke kepre1211

kepre1211
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283106596000

Zum Thema "Familienhotel Thailand" findest hier im Forum schon genügend Beiträge....aber Deine Kids sind ja schon "groß", so daß Du mit Sicherheit jedes beliebige Hotel ansteuern kannst.....Juli/August ist nicht unbedingt die beste Reisezeit für Thailand - das Wetter kann sich schnell ändern, von heiß bis Regen, alles dabei...derzeit ists auf Samui mega heiss, vor paar Tagen hats geschüttet - also alles drin....Hol Dir mal paar Kataloge und schau durch, welches Zielgebiet Dich überhaupt ansprechen würde - keine Sorge, für Deine Kids gibts mit Sicherheit viel zu entdecken dort, es wird in Thailand nie langweilig - egal in welchem Touristengebiet man ist....

• Hesi65
    geschrieben 1283259742000

Wir wollen Anfang Oktober für 2 Wochen nach Thailand. Kann uns jemand sagen, welche Gegend im Oktober noch von der Regenzeit betroffen ist? Ich weiß, 100%tig kann man das nie sahgen, aber bitte keine oberlehrerhaften Antworten- dann lieber gar keine- das hatte ich heute schon mal.

Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283260736000

Anfang Oktober dürfte Koh Samui noch klappen - ab Mitte bis Ende Oktober wirds da eher kritischer vom Wetter her....Auch Hua Hin wäre noch eine Option.....aber wie Du schon gesagt hast, man steckt nicht drin, es kann sich immer schnell ändern....

OT: Hab grad gesehen, über was Du Dich geärgert hast - deshalb mein Rat an Dich: Schau Dir mal die Gebiete Koh Samui+Hua Hin im Katalog/Internet/Reiseführer genauer an, entscheide Dich dann für ein Zielgebiet.....anschließend liest Du Dir die Hotels/Bewertungen hier bei HC durch und entscheidest, was preislich und geschmacklich in Deine Vorstellungen paßt!! Zu näheren Hotelinfos können Dir die jeweiligen Bewerter individuelle Fragen beantworten (steht unterm Profil-Avatar "Noch Fragen an XY...")....oder wenn Du Dir über die Hotelauswahl nicht so einig sein solltest, kannst hier im Forum noch zwecks Tendierung nachfragen....

Ich hoffe, das war für Dich ausführlicher - und weniger ärgerlich als Dein erster Versuch!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!