• bernhard707
    geschrieben 1248526383000

Für die erste Frage findest Du hier zahlreiche Infos, Bewertungen und auch Preise, sowie Ausflugstipps.

Ob pauschal oder individuell hängt von Dir selbst und Deiner Kreativität günstige Flüge und Transfers zu buchen ab, individuell kann oft günstiger sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pammler
    geschrieben 1248816834000

Wo ist jetzt der schönste Strand zum buddeln und baden für kleine Kinder? Fliegen werd ich vielleicht über BKK, dann kommt auch Koh Samui in Frage.

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «
  • salamander1
    geschrieben 1248865156000

Ziemlich flach abfallend sind der Patong und die Kamala auf Phuket , ebenso der Sunset Beach (in der linken Ecke beim Sunset Beach Hotel) .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Matthias Krauthahn
    geschrieben 1248883634000

Wie Du schreibst, ist bei Eurem Familienausflug auch die Reisekasse zu beachten. Somit wird ein Flug nach Bangkok mit Anschlußflug nach Ko Samui natürlich weitere Kosten verursachen. Leider sind die Flüge nach Samui erheblich teurer gegenüber Flügen z.B. nach Krabi. Vielleicht helfen die folgenden Tipps:

Flug Bangkok - Anschlußflug Krabi

In Krabi gibt es eine gute Auswahl an preisweten und angenehmen Unterkünften. Von dort aus lassen sich viele Unternehmungen realisieren. Ausflüge zu den Stränden bei Ao Nang per scooter. Transfers zu schönen Inseln wie Ko Phi Phi oder Ko Lanta. Wunderschöne Naturparks mit Wasserfällen sind dort ebenso in der Umgebung zu finden wie interessante Tempelanlagen mit vielen Affen. Für Kinder die Attraktion schlechthin.

Flug Bangkok - Bustransfer nach Ko Chang

Günstigere Variante, da kein weiterer Flugpreis erforderlich. Bustransfer kostet umgerechnet 4,- Euro/Person bis Trat. Und nochmals ca. 8,-/Euro incl. Fähre nach Ko Chang. Fahrzeit ca. 7 Std. Auf der Insel könnte das Blue Lagoon Resort am Khlong Phrao Beach etwas für Euch sein. Weitläufiger Strand, ideal für Kinder. Die Anlage bietet unterschiedlichste Bungalows. Ebenso sind die Möglichkeiten zum Elefantenreiten -baden dort wesentlich schöner gegenüber dem Süden.

In jedem Fall unbedingt den Loose Reiseführer Thailands Süden zu Rate ziehen, falls Ihr den nicht sowieso schon habt.

• bernhard707
    geschrieben 1248887824000

Mit Thai oder Bangkok Air ist die Aussage nach Krabi günstiger als Samui schlicht falsch. Ausnahme natürlich Air Asia, die auch Krabi anfliegen.

Ob es so im Sinne von pammler ist, von einem Krabi Hotel mit Minibus zu Stränden zu fahren, oder bei Hotel in Ao Nang jedesmal zu vernünftigen Stränden mit nicht sehr günstigen Booten fahren, muss er selbst entscheiden.

Jedenfalls war Khao Lak mit Hotels direkt an flach abfallenden Stränden schon mal ein guter Tipp. Z.Bsp. gibt es dort den interessanten Asia Park, ebenso Elefantenreiten. Auch Touren zu Tempeln oder Wasserfällen kann man in den Agencies buchen.

Zu Ko Chang kann ich nix sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1248890342000

Ich nehm auch an, dass pammler ein preisgünstiges Hotel direkt am schönen (!) Strand sucht. Und in der Region Krabi ist sowas schwer zu finden. In Ao Nang mmg. nach schon gar nicht. Und jeden Tag die Strandtaschen packen und mit Bus u.o. Boot loszufahren, ich weiß nicht. Das ist selbst für mich (ohne Kinder) eine Zumutung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1248901724000

Ups, ich merke gerade das ich nicht geschrieben habe , dass der Sunset Beach in Khao Lak ist :laughing:

Hua Hin wäre auch flach abfallend, da sind aber die Strände generell nicht so toll.

Eigentlich wäre für die Kinder der Patong am Besten ( ungeachtet der vielen Touris), der Sand ist fein, der Strand sehr flach, einen Kinderspielplatz gibts auch und wenn das Essen nicht schmeckt..MC Don  ist vorhanden :rofl: .

Von dem Rummel am Abend werden die Kleinen ja nichts mitkriegen..schätze ich mal.

• chriwi
    geschrieben 1248906360000

Und der Rummel tagsüber?! Die Kleinen sind 3 und 6. Wenn die mal kurz Plantschen gehen, ist nicht gewährleistet, dass sie die Mami auf der Liege wieder finden.  ;)

Foto - Patong Beach

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heidizwei
    geschrieben 1248911581000

Also, ich finde das grundsätzlich sehr gewagt, da der Flug so extrem lange dauert. Wenn es schon für den Erwachsenen eine Ewigkeit dauert, wie muss es dann erst für Kinder sein, die ja ein völlig anderes Zeitempfinden haben. Natürlich ist das alles kein Problem, wenn ihr erster Klasse fliegt, aber wer kann sich das schon leisten.....

• salamander1
    geschrieben 1248943015000

Chriwi ;)  

Der Patong ist klarerweise der belebteste Strand, aber die Kleinen müssen selbstverständlich ständig im Auge behalten werden , alleine rumplantschen würde ich die Kinder nie lassen.

Schon alleine wegen der Wellen, es kommen immer ein paar flachere Wellen und dann ist wieder eine größere dabei, da schwemmt´s die Erwachsenen an Land, erst recht so einen Knirps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!