• Holginho
    geschrieben 1328796258000

Die Bungis im "Buri Rasa", "Poppies" und "New Star" ... es gibt schlimmere Arten seinen Urlaub zu verbringen :-)

Das "Promtsuk Buri" ist auch eine gute Empfehlung, aber dann wenn ich mich recht erinnere doch wieder etwas weiter weg vom Schuß.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328796519000

Ich hab ja geschrieben, daß es zwischen Lamai+Chaweng liegt...aber das Coral Bay würde genauso weit draußen vom Geschehen liegen.....man braucht natürlich einen fahrbaren Untersatz, aber dafür hat man eine eigene, ruhige, kleine und schöne Bucht....wer mobil ist, dem ists zu empfehlen...

Ansonsten fußläufig wären noch das Sans Souci am südl. Chaweng, Baan Talay, Chaweng Cove Resotel, Seascape, Chaweng Resort mit Bungis direkt am Beach....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1328796737000

Der Knaller natürlich die Beachbungis am schönen Strand vom New Star. Am Morgen aufwachen und direkt auf's Meer schauen. Geräumig und geschmackvoll innen.

• Awesome84
    geschrieben 1328862463000

So sind uns soweit klar 2 Nächte Bangkok dann gehts für eine Woche nach Koh phangan (Santhiya Resort & Spa)(deluxe room mit meerblick) und danach noch eine woche nach samui ins new star dort würden wir im cottage übernachten.

was meint ihr?

• 3Nicki
    geschrieben 1328863248000

Würde Phangan ein bisschen verkürzen und dafür länger ins New Star! Die Möglichkeiten bezüglich Essen gehen usw. sind am Thong Nai Pan doch sehr begrenzt - ausser, ihr wollt eh im Hotel essen. Eine ganze Woche wäre mir fast zu langweilig, ist schon sehr ruhig dort! 5 Tage fände ich perfekt.

Cottages im New Star sind zwar nicht renoviert, aber wohl sehr zu empfehlen.

Im Santhyia haben die ganz normalen Zimmer alle Meerblick, meine ich, da sie sich im Haupthaus befinden. Ist halt ne Ecke zu laufen (viel bergauf) oder fahren lassen. Also "mal schnell auf's Zimmer" is nicht. Nur, dass ihr das wisst.

Ich würde beide Hotels sofort wieder buchen. Hier könnt ihr nichts falsch machen!

• Awesome84
    geschrieben 1328864323000

Ok das ist natürlich ein Argument da wir fast nie im hotel essen werden,

wie siehts denn im new star mit den normalen zimmern aus sind die auch gut? lohnt es sich überhaut für ein cottage mehr auszugeben?

• 3Nicki
    geschrieben 1328865874000

Schau dir doch einfach mal Bilder an! Hier scheiden sich die Geister und es kommt auf den Geschmack an. Die Palmrooms sind sehr neu, grosszügig und elegant. Hier vor allem die oberen zu empfehlen, da heller und mit Aussendusche!

Die älteren Cottages haben auch viele "Anhänger", da eben einzelstehend und gemütlicher!? Ev. habt ihr Glück und bekommt eines in Poolnähe.

Eben lese ich auf der Website, dass sie ebenfalls renoviert sind. Vielleicht weiss das jemand?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1328880149000

Schick einfach eine Email mit Deinen persönlichen Wünschen hin - ansonsten wird man vor Ort noch was mitm Zimmer machen können, falls Kapazität vorhanden....seit kurzem hat das Hotel einen dt. Guestrelation-Ansprechpartner, den Stefan, so daß Du in sicheren Händen bist...ansonsten gibts auch Videos hier bei HC oder bei Youtube über die Zimmer, einfach mal selber bißchen recherchieren - macht ja auch Spaß:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 11bubu11
    geschrieben 1328912846000

Ich würde immer wieder ins New Star fahren. Wir waren schon zwei mal dort und wohnten im Cottage in der ersten Reihe. Einfach traumhaft. Wir haben immer direkt über das Hotel gebucht und dabei noch etwas gegenüber dem Katalogpreis gespart. Der Manager der Anlage ist ein Östreicher mit Namen Michael. 

Gruß RC

Freibier muß bezahlbar bleiben!
  • ronjaT
    geschrieben 1328941672000

Seh ich alles nicht so, ich würde lieber mehr Zeit auf Koh Phangan als auf Koh Samui verbringen, mir hat die gechillte und relaxte Art am Thong Nai Pan Noi sehr gut gefallen und das "Leben" auf Samui hat mich anschließend eher genervt!

Auch bezüglich der Restaurantauswahl: in 5 Tagen schaff ich es selbst in nur einem Restaurant nicht die Speisekarte hoch und runter zu essen! Und der TNPN hat mehr als ein Restaurant, wenn man dazu noch mehrere Ausflüge unternimmt, erachte ich 5 Tage als nicht gerade lang.

Samui gerne mal wieder, als Zwischenstopp für ein paar Tage, um weiter nach Phangan oder Tao zu kommen, mehr nicht.

Ich - demetsprechend - finde deinen Plan sehr gut Awesome, wobei ich mehr Tage BKK und weniger Koh Samui machen würde.

Mein Plan wäre: 4 Nächte BKK, 1 Woche Phangan, Rest Samui.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!