schließe mich in allen Punkten Ronja an...
Wohin nur?
-
geschrieben 1328950880000
-
geschrieben 1328954555000
@Awesome84 sagte:
und es sollen genug möglichkeiten geben Abends lecker essen zu gehen. Wir steigen auch gerne einfach auf nen roller und daher solls auch eine interessante Gegend sein wo man was zu sehen bekommt.
Hörte sich für mich eher nach "es soll schon ein bisschen was los sein" an. Vielleicht beeinflusste mich da aber auch Awesome's Avatarbild
Am Santhyia ist man jedenfalls schon sehr abgeschieden und mit Roller geht nichts.
Fakt ist jedenfalls, dass Koh Phangan sehr "idyllisch" ist und das kann jetzt jeder für sich selbst auslegen, wie er das Wort interpretiert
Wer Ruhe sucht, ist auf Phangan sicher bestens aufgehoben, klar!
-
geschrieben 1329212863000
So ich danke euch allen nochmal für eure Tips hab endlich gebucht.
Es geht jetzt für 6 Tage in den Santhiya Resort und danach für 8 Tage ins New Star.
Hab nun gesehen das wie es der zufall so will die full moon party während unseres aufenthaltes auf koh phangan stattfindet, war schon einer von euch dort? lohnt es sich?
Habt ihr ein paar tips für Bangkok was muss man dort umbedingt gemacht haben?
-
geschrieben 1329229590000
Die Fullmoon Party ist eine riesengroße Strandparty mit sehr lauter Musik, sehr vielen vorallem jungen Leuten aller Nationen, die Lust auf Party haben, Feuershows, Körperbemalung mit Leuchtfarben, viel Gedränge und viel Alkohol... Meine Töchter (beide Anfang 20) waren jede jetzt schon zweimal dort und fanden es jedes Mal toll. Mein Mann und ich waren einmal dort und sind aber nach einer Stunde wieder gegangen (uns war´s einfach zu laut...) Aber trotzdem: Wer nicht gerade ein absoluter Partymuffel ist und laute Musik / Menschengedränge nicht mag, der sollte es mal gesehen haben... (vorallem wenn man eh grad zufällig auf der Insel ist).
Wenn ihr hinwollt: An Full Moon fahren von jedem Strand aus (auch vom Thong Nai Pan Noi) Boote und Pick Ups zur Party (Longtailboote fahren allerdings bei höherem Wellengang nicht - kommt, vorallem in der Nebensaison, schon mal vor - dann geht´s nur über Land oder mit Speedboot).
Zu Bangkok: Ein absolutes Muß ist natürlich der Wat Phra Keo (nehmt euch dafür auch unbedingt genügend Zeit!). Ansonsten gibt es in Bangkok sehr viel zu sehen und zu erleben. Am besten mal in einem guten Reiseführer nachlesen...
-
geschrieben 1329229679000
Bezüglich Bangkok-Tipp - schau einfach mal ins BKK-Forum rein und lies Dir alle sämtlichen Reisetipps dazu durch.....Auch per google findest Du sofort, was die "Highlights" in BKK sind...
Ob sich die Fullmoon-Party für Dich lohnt, mußt Du allein entscheiden....Du kannst auf alle Fälle überall in allen Travelagencies die Tour inkl. Transfer buchen - die Boote gehen die ganze Nacht stündlich hin+her....schau Dir paar Videos auf Youtube an, dann siehst Du selber, ob es für Dich was taugt oder nicht....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1329230657000
stündlich hin und her gehen die Boote vom Thong Nai Pan Noi aus leider nicht...(Hinfahrt abends so zwischen 19 und 21 Uhr und Rückfahrt so gegen 2 oder 3 Uhr - jeder Bootsfahrer oder Pick Up hat seine eigenen Zeiten...)
-
geschrieben 1329230818000
Hab überlesen, daß er zu dieser Zeit schon auf Phangan ist - habs für Samui geschrieben, daß dort alle Stunde die Boote rüberfahren....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1334578951000
Für individuelle Touren auf Tao & Phangan einfach in den nächsten Roller-Laden oder Longtail am Strand anquatschen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1334579855000
für Phangan / Santhiya Resort wohl eher letzteres ... Ausflüge mit dem Moped sind von dort aus aufgrund der schlechten Straßen leider keine so gute Idee...
Aber einen ganztägigen individuellen Ausflug mit einem Longtailboot zu anderen Stränden an der Ostküste (z.B. Than Sadet, Bottle Beach) und dem Fischerdörfchen Chaloklum evtl. mit Schnorchelstops am Haad Khom und / oder Koh Maa (Schnorchelausrüstung haben die Fahrer der Longtailboote in der Regel an Bord) kann ich euch wirklich sehr empfehlen...