• Düren
    geschrieben 1402746540000

Da würde ich gerne mal nachfragen. Ich selber habe vor ca. 10 Jahren 4 Kronen bekommen - hier vor Ort.

Das waren aufwändige Sitzungen. Ich bekam erst provosorische Kronen und nach enigen Wochen die für mich gefertigten Kronen. Wie geht das denn dann in LOS? Produzieren die die Kronen in Echtzeit oder wie geht das?

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1402760541000

Wieso in Echtzeit? Die sind halt schneller als bei uns in Deutschland. Das ist ähnlich wie bei den Gleitsichtbrillen - schon mal versucht, in Deutschland diese in 5 Tagen zu bekommen? Da geht eigentlich nichts unter 2 bis 3 Wochen.......

Zurück zu den Kronen:

1 Tag für Anamnese, Röntgen etc.

1 Tag für Präparationen, Abdrücke, Bißnahme und Provisorien

1 Tag für Situ-Modelle und Sägemodelle für Kronengerüst

1 Tag für Modellation der Kronengerüste uns Einbetten zum Gießen

1 Tag für Gußmodell gießen, ausbetten, Sandstrahlen, bearbeiten

1 Tag für Rohgerüstanprobe mit Kontrolle der Randschlüsse

2 Tage für keramische Verblendungen oder alternative Verblendtechnik

1 Tag zum Einsetzen und zementieren

Das macht rund 9 Tage für einen solchen Zahnersatz - kein Problem :D

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Backpacker0908
    geschrieben 1402802242000

Genau, die Thai's arbeiten einfach schneller. Viele dentists spezialisieren sich auf foreigners wie z.b Dental Smile, da muss es einfach schneller gehen ob Veneers,Zahnspangen, Implantate oder oder…

Crown procedure bsp. letzte Woche: Donnerstag morgens rein, 1. Sitzung: Abdruck, abschleifen, temporary crown drauf und tschuess bis Montag morgen....

2. Sitzung: Crown fitting - fertig.

*
  • emil90
    geschrieben 1402819315000

Sooo, guten Morgen erstmal :)

Die haben eine ganz schön ausführliche E-Mail geschrieben, zusammengefasst: Der Zustand der Zähne sei ausschlaggebend für die Dauer der Behandlung und die Anzahl der Sitzungen. Normalerweise in 5-7 Tagen möglich,  wenn keine weiteren Komplikationen vorkommen, wobei der An-und Abreisetag nicht dazuzählen. Ich soll aber ein paar Bilder vom Gebiss zusenden, damit sie eine grobe Einschätzung machen können. Die müsste ich aber machen, bevor ich das Gebiss Palme mitgebe. :D

Somit würde das für mich nicht in Frage kommen, da wir nicht so lange in BKK sind. Für in Samui würde es aber reichen. Leider haben sie nur Cliniken in BKK und Phuket. Muss mich mal nach einer auf Samui umsehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1402826646000

....klingt ned schlecht - ich schick dir morgen die Namen der besten Zahnärzte auf Samui ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Laura7
    geschrieben 1402827975000

Ich würde es nicht in Thailand machen lassen. Ich habe Veneers in Deutschland machen lassen. Das hat ca. 5000 Euro für 8 Zähne gekostet. Insgesamt waren dafür 4-5 Sitzungen nötig, da die Veneers nicht auf Anhieb perfekt passten und teilweise immer wieder zurück ins Dentallabor mussten, um so lange angepasst zu werden, bis alles tiptop war. Die Zahntechniker leisten dabei Arbeit im Mikromillimeterbereich. Klar, man kann die Dinger auch einsetzen, wenn sie noch nicht ganz 1000%ig passen, aber will man das? Mein Zahnarzt hat sie erst eingesetzt, als alles perfekt war.

Übrigens kannst du die Rechnung bei der Steuererklärung einreichen. Selbt bezahlte medizinische Leistungen - wozu Veneers zählen - werden ab einem bestimmten Prozentbetrag deines Jahreseinkommens von der Steuer abgesetzt. Ich hatte ganz schön viel zurückbekommen. Es kann sich für dich lohnen, wenn du Student wirst und nur ein geringes Jahreseinkommen haben wirst, sich da zu informieren.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1402831131000

Laura7:

Es kann sich für dich lohnen, wenn du Student wirst und nur ein geringes Jahreseinkommen haben wirst, sich da zu informieren.

Nur mal kurz zu dieser Behauptung: wer nur ein geringes Jahreseinkommen hat, zahlt auch nur gering Steuern!! Zurück bekommen kann man maximal nur das, was auch an Steuern eingezahlt wurde.

Und -  kein Zahntechniker arbeitet im Mikromillimeterbereich = 0,001mm.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • emil90
    geschrieben 1402967459000

Wow, das wäre super! :))))

palme30:

....klingt ned schlecht - ich schick dir morgen die Namen der besten Zahnärzte auf Samui ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403089270000

Also...von saemtlichen Befragten hier unter den Freunden geht das Ranking eindeutig zum Samui Hospital....bester Service...kompetente Aerzte....Rundumversorgung....Schnelligkeit etc.     im neuen Samui Festival gibts einen health-

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403089594000

Also...von saemtlichen Befragten hier unter den Freunden geht das Ranking eindeutig zum Samui Hospital....bester Service...kompetente Aerzte....Rundumversorgung....Schnelligkeit etc.     im neuen Samui Festival gibts einen health-corner wo man sich ueber Aerzte und Gesundheits-Beauty-Themen umfassend informieren kann....die Arztwahl ist halt eine sehr persoenl. Und intime Sache....da gibts genauso verschiedene Ansichten wie die hier oft gestellte Frage nach GUTEN Lokalen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!