• mapet
    geschrieben 1261600274000

Hallo,

im Veranda Resort Cha Am bei den Jacuzzi Rooms ist es mit 2 Kindern sicherlich kein Problem. In den Zimmern sind zwei breite Betten plus zusätzlichem Daybed. Habe auch schon oft dort Familien (natürlich vorallem Thais) mit Kindern in den Zimmern gesehen.

Bei Buchung über Reiseveranstalter bestimmt nicht möglich, bei Direktbuchung übers Hotel oder evtl Internetportal bestimmt kein Problem.

Notfalls gebt einfach 2 Erwachsene + 1 Kind an und zahlt adnn 1x Frühstück extra. Die Zimmer (allerdings nur diese Kategorie) sind auf jeden Fall gross genug. Der Pool und der Strand am Veranda sind auch schön und es gibt auch einen Kids Club, allerdings nur in Englisch und Thai natürlich.  Kannst mir auch eine PM schicken, dann mail ich dir mal ein Bild vom Zimmer, dann hast du eine Vorstellung davon. Waren letztes Jahr von Mitte Juni bis Mitte Juli in HUa Hin und Cha Am und das Wetter war super.

LG

Petra

• klld
    geschrieben 1261628434000

Hallo,

schreib vielleicht mal einen Skandinavischen Reiseveranstalter an ( Apollo, Star Tours, Thomas Cook N-Europe, ...). Oder versuche rauszufinden welche Hotels von den Veranstaltern gebucht werden und schreib dann das Hotel direkt an. Die werden dir eher "Familienzimmer" anbieten koennen. Die Schweden reisen meist in der "Grossfamilie", 3-5 Kinder, Oma, Opa, Tante, Onkel... .

Und fuer diesen Markt gibt es auch Zimmer!

Hotel in Khao Lak mit Familienzimmern

Emerald

Diamond

beide am Khao Lak Beach

sicherlich gibt es noch mehr Hotels mit Familienzimmer die kenne ich aber nicht.

• cinderella4711
    geschrieben 1261662474000

Hallo Abby,

ich bin selbst schon auf Koh Chang gewesen, aber das ist ein paar Jahre her. Habe vor ca. 2Wochen mit einem Bekannten getroffen, der gerade auf Koh Chang war und dem es sehr gut gefallen hat.... Er hat sich dort auch mehrere Hotels angesehen und kann Dir sicher weiterhelfen. So peinlich wie das mir jetzt ist, ich habe seinen Namen vergessen. Aber ich schicke Dir mal per PM die E-Mailadresse.  

Viel Erfolg bei der Suche und Frohe Weihnachten !

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • DerCaveman
    geschrieben 1261815741000

@Abby

Grundsaetzlich ist das in Thailand ueberhaupt kein Problem. Man bucht das Zimmer und packt rein, was rein passt. So machen es die Thais.

Wir machen das mit unseren 2 Kindern (5 Jahre/7 Jahre) auch so, buchen aber aus Komfortgruenden meist groessere Zimmer. Die meisten Hotels und Resorts haben so etwas. Normalerweise interessiert dann niemanden, ob du nun 1 Kind, 2 Kinder oder noch mehr mit rein nimmst. Die Familie gehoert zusammen, egal wie gross.

Resorts in Touristengebieten und Hotels der gehobenen Klasse verlangen jedoch manchmal einen Aufpreis fuer das 2. Kind (ob du das Zustellbett nimmst oder nicht) und/oder es muss ein zusaetzliches Fruehstueck bezahlt werden. Ist uns bisher allerdings nur recht selten passiert (einmal wollte man urspruenglich ein zusaetzliches Fruehstueck berechnen, verzichtete dann aber von selbst wieder darauf). Liegt wohl auch daran, dass wir sowieso immer wenn moeglich ein groesseres und somit auch entsprechend teureres Zimmer nehmen.

Wir kuendigen unsere Kinder niemals vorher an und nehmen sie ganz selbstverstaendlich mit ins Zimmer. 

Auf Koh Chang sind wir immer gern im KB Resort am Kai Bae Strand. Dort gibt es grosse Familienbungalows mit ausreichend Platz, 2 recht grossen Betten und einer Couch. Die Bungalows kosten in der Hauptsaison um die 4.000 Baht/Nacht (incl. Fruehstuecksbuffet fuer alle Bewohner).

Die haben aber auch eine "Pool Villa" fuer 5.000 Baht (oder sind's 5.500?). Die steht logischerweise direkt am Pool, hat 2 Schlaf- und ein Wohnzimmer. Aircondition nur in den Schlafzimmern, im Wohnzimmer Ventilatoren. Das zweite Schlafzimmer befindet sich im Obergeschoss, hat einen angeschlossenen Balkon und einen Fernseher. Das untere Schlafzimmer hat keinen Fernseher, dafuer ist dann aber einer im Wohnzimmer. Das Badezimmer hat eine grosse Badewanne und eine Duschecke. Zur Villa gehoert eine wirklich riesengrosse voll ueberdachte Veranda. 

Einfach im gewuenschten Resort anfragen. Die meisten haben auch groessere Zimmer, die auch fuer europaeische Familien mit 2 kleinen Kindern voellig okay sind. Wie so etwas aber ueber Reiseveranstalter buchbar ist, weiss ich nicht.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!