Also wir reisen seit Jahren mit unseren Kindern nach Thailand. Inzw. sind die Kids 11 und 7, sie waren bereits 6mal bzw. 5mal mit uns in Thailand ...
Also da wir i. d. R. nichts vorbuchen sondern vor Ort die Resorts besichtigen und bei Gefallen buchen, stellt sich das Problem "wie mache ich das mit dem Reiseveranstalter" gar nicht.
Als die Kinder noch kleiner waren, haben sie beide bei uns im Bett geschlafen, wir sind da problemlos (ich weiß, für viele nicht vorstellbar, aber wir sind das so ähnlich auch von zu Hause gewöhnt und alle sind zufrieden ).
Inzw. ist zumindest 1 weiteres Einzelbett zusätzlich zum Doppelbett nötig - es ist sonst eindeutig zu eng für alle. Und das gibt es doch bei rel. vielen Anlagen. Aber wie gesagt, es ist natürlich voll easy, dies vor Ort zu klären, hier von Dtl. aus ist dies nicht immer so einfach. Manche Zustellbetten sind zudem auch eine wahre Frechheit (ähnlich einem Draht-Liegestuhl mit einer superdünnen Matratze, wirklich eine Zumutung). Am besten ist immer ein fest "installiertes" Bett im Zimmer, welches also seinen festen Platz dort hat.
Im letzten Urlaub habe ich aber auch einfach mal auf "Frechheit siegt" gehofft - und gewonnen: Ich habe bei TUI für Kuala Lumpur (ok, ist Malaysia, spielt aber eigentlich keine Rolle) von hier aus ein Hotel gebucht (das war mir nach dem langen Flug wichtig); da die Buchungsmaschine mit "2 Erw. + 2 Kinder" mal wieder streikte (die tut dann ja immer so, als ob alles voll wäre zum gewählten Zeitpunkt :shock: , was natürlich totaler Blödsinn ist), hab ich einfach frech "2 Erw. + 1 Kind" gebucht (das Kind war auch noch "umsonst", inkl. Frühstücksbuffet)... Bei Ankunft hat mich wirklich NIEMAND gefragt, wo das 2. Kind "herkommt" , sondern wir haben ganz brav eingecheckt. Auf dem Zimmer war dann das 3. Bett schön gerichtet (wie gebucht), und die "Kleine" lag bei uns im Bett. No Problem. (Bei "Problemen" hätte ich natürlich gerne einen Aufpreis vor Ort ans Hotel gezahlt...).
Noch Fragen??
Lg - Uli