• fallerof
    geschrieben 1277719577000

Für den Januar/Februar 2011 gibt es z.Zt. "relativ" günstige Flüge nach Bangkok für 577,00 Euro pro Pers. mit Quatar Airways; Die Verbindungen mit ein bis zwei Zwischenstops liegen zeitlich ganz gut. Trotzdem bin ich der Meinung, daß es kurzfristiger noch billigere Flüge geben wird, wer auch immer sie anbietet. Keine Airlines kann es sich leisten, mit halbleeren Maschinen zu fliegen. Man kann dabei darauf spekulieren, daß der Thailand-Tourismus nach den überstandenen Unruhen  nicht so gut anläuft, speziell auch zur Hochsaison im Winter. Wenn die Verantwortlichen ( Airlines, Reiseveranstalter und Hoteliers) merken, daß es nicht so läuft wie geplant, dann wird es überall Nachlässe geben, da bin ich mir sicher.

Thailand hat im Moment kein so gutes Image in Ausland! :(

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • DNAN
    geschrieben 1277761166000

Hallo zusammen,

habe mich mal hier durchgelesen und dann auf die Suche nach Flügen gemacht. Bin bei Emirates fündig geworden. FRA - BKK am 28.02.11 für 654,- EUR, finde ich ein ganz gutes Angebot. Quatar ist zwar rund 80,- EUR günstiger, haben aber dafür nur 20 kg Freigepäck anstatt der erlaubten 30 kg bei Emirates.

Nur bei den Flügen nach Koh Samui komme ich nicht so recht weiter. Habe nur Flüge mit Bangkok Airways für 237,- EUR gefunden. Das erscheint mir dann im Vergleich zum Flug FRA - BKK doch etwas teuer.

Gibt es vielleicht noch andere Fluggesellschaften auf der Route nach Koh Samui? Glaube mich erinnern zu können, hier etwas von 160,- EUR gelesen zu haben.

Gruß

Dieter   

• ronjaT
    geschrieben 1277763051000

Der Preis ist ok. Trotzdem werde ich zocken und noch ein wenig warten, gut ich habe auch noch ein paar Monate länger Zeit als du. Ich hoffe ja, Flüge zu einem ähnlichen Preis wie dieses Jahr zu ergattern.

Ist der Flug nach Samui one way? Dann finde ich ihn auch zu teuer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277763709000

@DNAN:

Von BKK nach Samui fliegt leider nur die Bangkok Airways und die Thai Airways.....(der Flughafen Samui gehört der BKK Airways, deshalb "Fast-Monopol-Stellung")....Die Preise variieren natürlich je nach Datum und je nach Tarif bzw. Flugzeit...deshalb hatte ich mal was von 160 Euro gepostet, war halt denn genau zu einem bestimmten Termin+Zeit.......Falls Du noch eine andere Alternative wählen möchtest, dann wäre z.B. die Strecke Phuket-Samui-Phuket günstiger, falls Du direkt nach Phuket von D aus fliegen solltest....Du kannst auch noch über Singapur anreisen nach Samui, aber die Preise sind höher als die BKK-USM-BKK-Preise....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Noodie
    geschrieben 1277808467000

Hallo,

also wir haben unseren Flug für Januar 2011 bereits im März 2010 gebucht. Ich habe mich mit verschiedenen Bekannten unterhalten, die alle gemeint haben, dass man billiger fährt wenn man früher bucht – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hinflug: FRA – BKK (Gulf Air)

Rückflug: SIN – Dubai (3Tage) – FRA (Emirates)

Gesamtkosten: 700,00Euro

Mittlerweile ist dieser Flug nicht mehr unter 950,00Euro zu bekommen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass kurzfristig noch was geht, aber da wir relativ zeitlich gebunden sind ist das nichts für uns.

Gruß

• DNAN
    geschrieben 1277835950000

@ronjaT

Der Preis gilt für Hin- u. Rückflug. Ich find es für 1 Std. Flug trotzdem ein wenig teuer.

@Palme30

Danke für die Alternativen. Meine Eckdaten stehen aber eigentlich fest. 28.02 FRA - BKK mit Stopover in Dubai (wenn man schon mal die Möglichkeit hat A380 zu fliegen), am 01.03. direkt weiter nach USM, 15.03 zurück nach BKK, 3 Tage Bangkok und am 18.03. über Dubai zurück nach FRA. Vielleicht das ganze auch 1 Woche früher.

Ich glaube ich gehe morgen ins Reisebüro und buche die Flüge.

Für Hoteltips auf Koh Samui, vielleicht per PN wäre ich dankbar. Da bin ich immer noch auf der Suche.

Gruß

Dieter 

• ronjaT
    geschrieben 1277837324000

Na ja, bei Hin und Rück sind es 2 Stunden ;) . Die Flüge nach Samui sind immer "teuer". Ein Beispiel: von BKK nach Chiang Mai haben wir 30.- € bezahlt, von Chiang Mai nach Samui 120.- € (Non-Stopp), obwohl die Flugstrecke nur ca. doppelt- und nicht 4- mal so weit ist.

Vielleicht machst du ja noch ein Schnäppchen beim Inlandsflug.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277852884000

@RonjaT:

Die BKK Airways nutzt ihre fast Monopolstellung für Samui ganz schön aus, was sich halt (leider) im Preis bemerkbar macht....mich ärgerts auch total - wie Dein Beispiel es schon sagte - aber da kann man nix machen.....Der Landweg wäre zwar evtl. günstiger, aber das  will man ja nicht unbedingt...*g*..

@DNAN:

Zwecks Hotel auf Samui: Du weißt ja, wie das ist....Tipps kann man viele geben, aber es richtet sich natürlich nach Deiner persönlichen Vorstellung - Preis, Ausstattung, sonst. Bedingungen.....Wenn Du schon mal eine grobe Vorauswahl (welcher Strand?? Wieviel Sterne??? etc.) getroffen hast, kann Dir das Forum sicher zielorientierter helfen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DNAN
    geschrieben 1277939539000

Hallo,

also die Flüge mit Emirates werde ich dann wohl nehmen, obwohl man mir heute im Reisebüro eher zu einer Pauschalreise geraten hat.

Aufenthalt in Bangkok die letzten 3 Tage im Dream Hotel. Vorher 14 Tage ab 01.03. Koh Samui.

Bevorzugt 4 - 5* Hotel am Chaweng Beach oder Bophut Beach. Wichtig ist mir, dass man abends nicht so weit laufen muss zum Essen und ein paar passable Restaurants und Kneipen in der Nähe sind.

In der engeren Auswahl sind das New Star Resort, Kandaburi, Centara Beach, Santiburi und Anantara Bophut. Nur welches Hotel bin ich mir im Moment noch vollkommen unschlüssig. Der Gesamtpreis sollte nach Möglichkeit nicht über 2500,- EUR pro Person liegen. Wenn ich den Preis für Flüge und Hotel in Bangkok berücksichtige wären noch ca. 1500,- pro Person zu verbraten. Ach ja, Badeschuhe so wie in der ein oder anderen Bewertung zu lesen ist, möchte ich auch nicht benutzen. ;)  

Gruß

Dieter 

• 3Nicki
    geschrieben 1277940449000

Das Santiburi ist sicher supernobel, der Maenam Strand jedoch nicht jedermanns Sache und im grossen u ganzen doch recht abgeschieden. Das Centara ist sehr gross und im Kolonialstil gehalten-wer´s mag. Grosses Thailandfeeling kommt nicht unbedingt auf in dem riesigen ****** (wir waren auch schon). Aus dem New Star sind wir eben zurück und und können es absolut empfehlen-die Strandbungis sind ein Traum. Die anderen Hotels kenne ich leider nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!