• guped
    geschrieben 1271241481000

hallo zusammen, wir ein paar vor unserer silberhochzeit (Januar/Februar 2011), wollen einen urlaub mit dem besonderen feeling verbringen.

nach etlichen internetrecherchen der verschiedensten foren und urlaubszielen, könnte thailand das richtige seien. schöne hotels, aufrichtige menschen etc., daher nicht in die karibik oder ähnliches.

wir suchen ein hotel oder ein resort mit dem besonderen zimmer, einen tollen pool, strand wie er immer in den urlaubsprospekten abgebildet ist und die möglichkeit auch außerhalb des hotels am abend etwas zu unternehmen, sprich essen gehen, coktails trinken, land und leute sehen und erleben.

wir brauchen keine animation, hotelgäste aus dem ehemaligem ostblock,

kinder (haben selber 5 Kinder) wollen aber ruhe und wellness für diese reise, kein hotel in dem man abends mit schlips und aufgebrezelt rumlaufen muss, also relaxen und spass haben!

wir waren noch nie in thailand, soll laut unseren recherchen jedoch an bestimmten regionen um diese zeit traumhaft sein. wir wollen nicht tauchen oder so, sondern einfach nur wellness und relaxen mit den abendlichen möglichkeiten etwas außerhalb des hotels zu machen.

frage: kann uns jemand weiterhelfen? muss mann ab einer bestimmten sterneanzahl buchen (4 oder 5), was sollte man für einen preis kalkulieren, wie hoch sollte man die nebenkosten fürs essen außerhalb des hotels kalkulieren ohne ausflüge, nur essen und trinken?

welche region sollte man wählen, soll man eine weltweit bekannte hotelkette wählen oder gibt es andere empfehlungen? wollen kein stop over

die meisten hotels bieten massagen und wellness an, kann man das außerhalb nicht billiger bekommen und genauso gut?

also viele fragen und viele unsicherheiten, also hoffen wir auf eure hilfe, sonst verschlägt die unsicherheit uns doch in ein "all in hotel" in die karibik, was wir beide eigentlich nicht wollen!

danke im voraus

• chriwi
    geschrieben 1271242978000

Ab Mitte Januar ist ganz Thailand wettermäßig zu empfehlen. Alles was Du angesprochen hast, findest Du ebenfalls in sämtlichen Gebieten (Khao Lak, Koh Samui, Phuket, Krabi,...). Schnapp Dir ein paar Reisekataloge und such Dir was Schönes. Die Qual der Wahl gehört dazu. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • klld
    geschrieben 1271252103000

@guped sagte:

wir brauchen keine animation, hotelgäste aus dem ehemaligem ostblock,

:disappointed:

mhhh wird schwierig, da es recht viele deutsche aus der ehemaligen DDR nach Thailand zieht

• Guddy
    geschrieben 1271259899000

Also bitte was soll das heißen, keine Hotelgäste aus dem ehemaligen Ostblock, sind das Menschen zweiter Kategorie :-(

All inclusive spricht nicht für Thailand, denn es ist gerade der Reiz außerhalb des Hotels zu essen. Das Essen ist preisgünstigt und phantastisch. Ausflüge auch vor Ort bei den zahlreichen Anbietern buchen.

Ansonsten kann ich euch nur raten, schnappt euch Kataloge von div.

Reiseanbietern und sucht euch das für euch geeignete aus.

• Schonung
    geschrieben 1271266977000

Hallo guped, standen vor 3 Jahren vor demselben Problem, haben aber sehr viel in Foren gelesen, in Reiseführer geschaut und dann unsere Ansprüche konkretisiert. Wir wollten dann damals nach bangkok, eine RR Richtung Norden mit ganz bestimmten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Kanachburi und Chiang Mai und dann baden - auf Puket am Karon-Strand.

Wir sahen auch in Katalogen nach und im Internet was es für Anbieter gibt und welche Hotels uns gefallen.

Dann schrieben wir alles auf und sandten per Mail die Anfrage zum unverbindlichen Kostenangebot an verschiedene Thailandanbieter. Und so wurde langsam alles rund und für uns passend. Es wurde unsere erste Traumreise nach Thailand. Wir lernten das Land lieben und waren nun schon 4 x dort - fast alles individuelle gebucht.

Ihr könnt aber auch alles selbst buchen - organisieren - alles einfach und gut zu machen.

Essen kann man rund um die Uhr und überall zu Preisen von ca 0,30 Cent bis ????, wir haben oft max. 10 € pro Abend für uns 2 zusammen bezahlt mit Getränke. Tagsüber essen wir oft nur Obst - gibt es überall - z.B. Ananas frisch und fertig geschnitten für ca 1 €.

Massagen kosten außerhalb der Hotelanlagen ca 3-8 € für 1 Stunde.

Solltest du noch mehr wissen wollen - sende eine PN Schonung

• chriwi
    geschrieben 1271267885000

@Guddy sagte:

Also bitte was soll das heißen, keine Hotelgäste aus dem ehemaligen Ostblock, sind das Menschen zweiter Kategorie :-(

Guped hat sicher nur die Sorge, dass es im Hotel eine Russenmehrheit gibt und hat sich das nicht schreiben getraut. :P

Keine Sorge, in den Hotels mischt sich das schön durch. Du wirst sämtliche Europäer als Mitbewohner haben, aber auch viele asiatische Gäste und den Rest der Welt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Guddy
    geschrieben 1271322900000

@chriwi sagte:

Guped hat sicher nur die Sorge, dass es im Hotel eine Russenmehrheit gibt und hat sich das nicht schreiben getraut. :p

Woher willst Du denn das wissen mit der Sorge um die Russenmehrheit ????? und was ist damit für eine Sorge verbunden????? Vor lauter Sorgen, will man schon gar nicht mehr auf Urlaub.....................

Keine Sorge, in den Hotels mischt sich das schön durch. Du wirst sämtliche Europäer als Mitbewohner haben, aber auch viele asiatische Gäste und den Rest der Welt.

• chriwi
    geschrieben 1271323069000

@Guddy sagte:

Woher willst Du denn das wissen mit der Sorge um die Russenmehrheit ?????

Erfahrung! ;)

Ich kann ja auch richtig zitieren und Du nicht. :P

• 3Nicki
    geschrieben 1271323621000

Was soll er denn sonst gemeint haben ;)   Aber sowas erfährt man dann eben, wenn man sich die Mühe macht und die Hotelbewertungen durchliest.

Wir hatten noch nie irgendeinen "auffälligen Überschuss" irgendeiner best. Nationalität. Ich denke, das sind einzelne Hotels...Ich hab da niemals irgendwelche Bedenken.

• Guddy
    geschrieben 1271325606000

@chriwi sagte:

Erfahrung! ;)

Ich kann ja auch richtig zitieren und Du nicht. :p

Bist wohl ein "kleiner Klugsche.........." Ich schreib`dir jetzt so oft, bis ich auch richtig zitieren kann. Übung macht ja den Meister..........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!