• morelle1972
    geschrieben 1455303417000

Hallo liebe Thailandreisende,

wir möchten im Februar nach Thailand, speziell nach Bangkok, weiter nach Koh Phangan!

Wer kennt sich mit den Nachtzügen von Bangkok-Chumphon, Fähre Chumphon - Koh Phangan,

oder Bangkok-Suratthani und dann weiter mit der Fähre, aus???

Gibt es überhaupt eine Fähre Chumphon-Koh Phangan?

Wer kennt sich aus, bitte um Tipps! Auch, ob man im Vorraus den Nachtzug buchen sollte oder vor Ort!

Ich weiß, es gibt viele Berichte, aber ich finde es effektiver zu fragen!!!!

LG Petra

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455304778000

@morelle1972,

warum fliegt Ihr nicht von Bangkok (DMK) aus für schmales Geld mit Air Asia nach Surat Thani (URT)?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • morelle1972
    geschrieben 1455305198000

Ist da die Fähre incl.?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455308393000

morelle - natürlich gibts eine Fähre - ich verlink dir mal die Seite, da findest du sowohl die Verbindungen von Suratthani als auch von Chumphon nach Phangan rüber......alles easy...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1455312894000

@morelle

du kannst auf der Page von Air Asia als Destination auch Phangan eingeben.

da ist dann der Flug+Bus zur Fähre+Fähre nach Phangan inkl.

Hat bei uns super funktioniert aber dauert auch ne ganze Ecke länger als würde man über Samui Fliegen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455319807000

...das geht bei den Billigairlines, die nicht direkt den Airport anfliegen, auch bei anderen Zielen so.....z.B. auch Samui kannst komplett buchen, wo dann die Fähre auch dabei ist.....

• Düren
    geschrieben 1455328303000

Wie immer ist fast alles in Thailand möglich. Gegen Geld.

Flug Samui = teuer

Flug Surat = billig

Da die TO schon danach fragt ob bei Air Asia ein Weitertransport inklusive ist , kommt Samui wohl kaum in Frage.

Hier im Forum wird ja immer wenn jemand nach Zugverbindungen fragt diekt aufs Flugzeug verwiesen. Ich bin schon sehr oft mit dem Zug gereist - Zugfahren in Thailand ist einfach günstig und super komfortabel. Und man nimmt ein wenig mehr von "Land und Leuten" mit. Toll fand ich immer wenn auf Bahnhofsstops die fliegenden Verkäufer an die Fenster kamen oder auch durch den Zug. Da gibts allerlei leckeres und ungewohntes zu Essen zu probieren und Bier gibts auch (für Männer).

Ich rate zum Zug. Gerade wenn man ein wenig auf den Bath gucken muss (anderer Ansatz als die meisten Forenmitglieder), dann ists ja nicht nur die günstige Fahrt, sondern auch noch die gesparte Übernachtung.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455331549000

Düren - das mit Samui war lediglich ein Beispiel für die Thematik "Billigairline+Transfer inklusive"....aber zum Thema "teuer-billig" hast preislich gesehen recht - allerdings kommt das nicht für alle in Frage, da für viele auch "time-is-money" wichtig ist - aber egal, @morelle wird sich schon selber dann die Art der Anreise aussuchen, die ihr persönlich am besten gefällt.....und wenns der Zug ist, dann sicherlich eine günstige Alternative...

• bernhard707
    geschrieben 1455346431000

...und nach Zugverbindungen einfach mal bei seat61 schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • morelle1972
    geschrieben 1455375560000

Hallo, hast du einen Link oder eine Adresse für mich? Wo ist der Bahnhof in Bangkok und sollte ich schon vorbuchen. Das mit der gesparten Hotelnacht war auch mein Gedanke!

LG Petra

Düren:

Wie immer ist fast alles in Thailand möglich. Gegen Geld.

Flug Samui = teuer

Flug Surat = billig

Da die TO schon danach fragt ob bei Air Asia ein Weitertransport inklusive ist , kommt Samui wohl kaum in Frage.

Hier im Forum wird ja immer wenn jemand nach Zugverbindungen fragt diekt aufs Flugzeug verwiesen. Ich bin schon sehr oft mit dem Zug gereist - Zugfahren in Thailand ist einfach günstig und super komfortabel. Und man nimmt ein wenig mehr von "Land und Leuten" mit. Toll fand ich immer wenn auf Bahnhofsstops die fliegenden Verkäufer an die Fenster kamen oder auch durch den Zug. Da gibts allerlei leckeres und ungewohntes zu Essen zu probieren und Bier gibts auch (für Männer).

Ich rate zum Zug. Gerade wenn man ein wenig auf den Bath gucken muss (anderer Ansatz als die meisten Forenmitglieder), dann ists ja nicht nur die günstige Fahrt, sondern auch noch die gesparte Übernachtung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!