morelle, der Link öffnet sich mit Klick auf seat61!c
Der Hauptbahnhof ist recht zentral in der City, den Weg kennt jeder Taxifahrer. Du kannst aber auch mit der MRT bis zur Endstation Hua Lamphong fahren.
.
Der Hauptbahnhof ist recht zentral in der City, den Weg kennt jeder Taxifahrer. Du kannst aber auch mit der MRT bis zur Endstation Hua Lamphong fahren.
.
Vielen Dank!
bernhard707:
.
morelle, wenn du dich letztlich für den Zug bis Chumphon oder nach Surat Thani entschliesst und von dort mit der Fähre weiter nach Phangan zu fahren solltest du unbedingt einkalkulieren, dass die Züge in Thailand chronisch verspätet sind, nicht selten mehrere Stunden.
Zur Abfahrtszeit der Fähre also genügend Zeitpuffer einplanen.
Hallo,
fahren die Busse direkt zur Fähre, oder muss man extra einen Transfer buchen, oder mit dem Taxi fahren? Wie weit wäre es Busbahnhof bis Fähre in etwa???
LG Petra
bernhard707:
morelle, wenn du dich letztlich für den Zug bis Chumphon oder nach Surat Thani entschliesst und von dort mit der Fähre weiter nach Phangan zu fahren solltest du unbedingt einkalkulieren, dass die Züge in Thailand chronisch verspätet sind, nicht selten mehrere Stunden.
Zur Abfahrtszeit der Fähre also genügend Zeitpuffer einplanen.
Keine Ahnung, mir wäre die Zeit zu schade um mit dem Zug oder Bus von Bangkok nach Surat Thani zu fahren und von dort mit der Fähre nach Ko Phangan. Ich würde von Bangkok nach Samui fliegen und von dort mit dem Speedboat nach Phangan, vor vier Wochen gerade wieder so gemacht.
Aber wenn du jetzt mit dem Bus ab Bangkok in den Süden fahren willst, warum buchst du nicht viel einfacher und unkomplizierter auf der HP von Lomprayah Ferries die Bus/Fährkombi ab Bangkok?
Edit:
OK, Christian war schneller mit dem Tipp zu Lomprayah, das Net ist hier in Thailand manchmal immer noch ein bissl lahm.
Also wir wollen ja nachts fahren...Da ist mir die Zeit nicht zu schade! Es war ja meine Frage, ob die Busse direkt an die Fähre fahren, oder ob man es extra buchen muss, mehr möchte ich nicht wissen!
Vielen Dank
bernhard707:
Keine Ahnung, mir wäre die Zeit zu schade um mit dem Zug oder Bus von Bangkok nach Surat Thani zu fahren und von dort mit der Fähre nach Ko Phangan. Ich würde von Bangkok nach Samui fliegen und von dort mit dem Speedboat nach Phangan, vor vier Wochen gerade wieder so gemacht.
Aber wenn du jetzt mit dem Bus ab Bangkok in den Süden fahren willst, warum buchst du nicht viel einfacher und unkomplizierter auf der HP von Lomprayah Ferries die Bus/Fährkombi ab Bangkok?
Edit:
OK, Christian war schneller mit dem Tipp zu Lomprayah, das Net ist hier in Thailand manchmal immer noch ein bissl lahm.
Vielen Dank Christian!
LG Petra
Zille86:
Die Busse von Lomprayah fahren direkt an die eigenen Piers. Sind im Januar von Bangkok direkt über Chumphon nach Koh Tao. Lomprayah würden wir ohne Probleme weiterempfehlen. Allerdings keinen großen Luxus erwarten. Busse sind einigermaßen sauber und die Fähren waren in Top Zustand.
Gruß Christian
Es gibt von Lomprayah auch einen Nachtbus der um 21 Uhr in Bangkok startet, die Fähre kommt am nächsten Morgen um 10:30 Uhr auf Ko Phangan an, zum Schlafen wirst du in thailändischen Bussen kaum kommen.
Warum schaust du dir nicht mal die entsprechenden HP's an wenn man dir schon Tipps gibt, morelle ...?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!