die fliegen leider nur nach hanoi ((
Zug Bangkok nach Vietnam
-
geschrieben 1256413508000
-
geschrieben 1256414194000
Hab grad (für den Reisezeitraum Feb./März 2010) nachgesehen:
BKK - SGN - BKK 3390 baht (ca. 70 Euro)
Sogar zu angenehmen Flugzeiten am späten Nachmittag.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1256415701000
Chriwi,
hast du dein Visum auch am Airport bekommen ??????????
Das würde mich nun brennend interessieren !!
Gudrun02
-
geschrieben 1256419115000
Das Visum für Vietnam bekommt man in Deutschland bei der diplomatischen Vertretung besorgen.
Das Visum für Thailand bekommt man bei Einreise.
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1256420061000
Für Vietnam gibt es auch ein Visa on Arrival bei Einreise am Flughafen Saigon oder Hanoi.
Allerdings braucht man dafür einen Visa Approval Letter.Das ist eine Art Einladung,normalerweise gedacht für Geschäftsreisende.
Es gibt eine Firma in Deutschland,die diese Einladungen besorgt.Kostet,glaube ich 20 Euro + 30 Dollar für's Visum in Vietnam.
Ist einfacher und billiger,als sich das Visum bei einem Konsulat zu besorgen.
Bei Bedarf kann ich die Adresse raussuschen.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1256420500000
Danke S.J.,,
mir war das klar, dass man sich vorher um ein Visum kümmern muss - aber einige haben ja das Gegenteil behauptet !! ( bei Einreise )
G.
-
geschrieben 1256420665000
Wer nach dem Motto reist "Der Weg ist das Ziel" sollte mal hier reinschauen:
Bus + Train from Bangkok to Saigon
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1256421200000
@Karibik2008 sagte:
Hab mal gehört, dass es so eine bestimmte Karte für Flüge gibt. Man kann 5 mal fliegen nd zahlt nur 4... Irgend soetwas in der Art. Habt ihr da ne Ahnnung??
Danke
Du meinst einen Flyer Pass, das bieten verschiedene Airlines an, z.B. Bangkok Airways und Thai bei Air Asia weiß ich es nicht. Schau mal auf den Homepages der Airlines, dort stehen auch die Konditionen und Destinationen, die angeflogen werden. Es gibt verschiedene Pässe und diverse Preise.
-
geschrieben 1256456721000
Die Sache mit dem "approval letter" wurde mir auch angeboten. Mir war das aber irgendwie zu unsicher. So nach dem Motto "Was ich hab, das hab ich" bin ich in Wien zur Botschaft gegangen. Ich hab auch mal Fotos von dem Schalter am Flughafen gesehen, mit einer langer Schlange davor.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1256466551000
@chriwi sagte:
Ich hab auch mal Fotos von dem Schalter am Flughafen gesehen, mit einer langer Schlange davor.
...was ja nur beweist,dass das auch funktioniert.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)