Hallo
ist jemand schon mal in Thailand mit dem Zug gefahren?
Sind die Züge "pünktlich" und ist eine 1/2 Stunden ausreichend um an der Thonburi Railstation eine Fahrkarte zu kaufen.
Gruß Mariken
Müsste der richtige Thread sein, Zugfahrt wird leider nur kurz angerissen, aber zumindest die Nachteile werden aufgezeigt...
HAllo Mariken,
habe die Zugfahrt schon desöfteren gemacht. Züge sind pünktlich und ein Ticket ist in der Zeit kein Problem. Was allerdings der HAmmer sein kann ist die Standzeit im Bahnhof BKK. Da geht "kein Lüftchen" ums mal Vorsichtig auszudrücken. Fährt der Zug einmal, dann ists kein Problem mehr.
Grüße
Düren
sind 2x in Thailand mit dem Zug und beide male war er nicht pünktlich. Würde mich nicht darauf verlassen, schon öfters hier und anderen Foren gelesen, dass die Züge Verspätung haben.
Aber nachdem sie wenn zu spät kommen hast du dann mehr Zeit zum Ticket kaufen.
Selbst noch nicht ausprobiert aber steht auf meinem Plan.
Ich würde die Zugfahrt um ihreswillen, und nicht um von A nch B zu kommen, machen!
Laut Berichten von Freunden sind Verspätungen an der Tagesordnung (mit der DB auch!!! nur am Rande ärgerlich erwähnt)
Um knappe Umsteigemöglichkeiten zu nutzen, würde ich auf den Railverkehr verzichten, hier wie dort .
Sag ich doch . Fahr mit Deiner Freundin Auto.
Man sollte hier Statistiken bemühen und nicht von vereinzelten Erfahrungen von Freunden auf den Schnitt schließen.
Die Statistiken sagen halt was anderes.
Ich fahre übrigens jeden Tag mehrfach mit der DB - Versprätungen von mehr als 5 Minuten sind nur sehr vereinzelt der Fall.
Selber habe ich ca 10 Langstreckenfahrten mit der Thailändischen Bahn und ca 6 Fahrten um die 3 Stunden hinter mir. Bei KEINER gabs mehr als 5 Minuten Versprätung.
Im übrigen sehe ich es wie Ronja: Der Weg ist das Ziel - gerade im Ulraub. Leute, seht das nicht so verbissen.
Wenn du schon den Bezug auf Statistiken hervorhebst... wo sind sie
Es wurden ebenso wenig empirisch wie deine persönlichen Erfahrungen betreff der Pünktlichkeit bereits recht viele gegenteilige Erfahrungen im Forum geschildert.
Edit:
Das Zitat "Der Weg ist das Ziel - gerade im Ulraub. Leute, seht das nicht so verbissen." aus DEINER Feder finde ich in Anbetracht deiner "sehr wenigen" Fragen seit Anfang Februar zur Anreise nach Ko Phangan geradezu sensationell
bin die strecke schon gefahren. abfahrt pünktlich, ankunft zu spät. aber im zug ist es wenigstens nicht so kalt wie im bus und du wirst auch nicht mit einer lächerlichen soap *********.
Kälte ist natürlich was subjektives aber ich fands ihm Zug ar**** kalt. Habe mir alles angezogen was ich konnte und mich mit meinem dünnen Schlafsack + der Decke die man dort bekommt eingewickelt und es war noch immer kalt.
Im Bus geht wenigstens nicht alle paar min jemand durch und ruft Lauthals was er verkauft, an Schlaf in der 2 Klasse nicht zu denken.
Ich denke jeder muss seine Lieblingsreiseart selber finden, man sollte die Zugerfahrung mal gemacht haben, aber ich würde es nicht machen wenn ich nur wenig Zeit habe da wäre mir mein Urlaubstag zu schade.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!