• Mariken
    geschrieben 1335352434000

Guten Morgen zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ich habe dass jetzt so verstanden, wenn man die Strecke als Urlaubshighlight fahren möchte und Zeit hat, dann ist das ok. Da ich aber ein Vorstellungsgespräch habe, möchte ich selbstverständlich pünktlich sein:-) und der Verkehr morgens in BKK ist möderisch.

Kann man nur Tickets für Sitzplätze erwerben, wenn der Zug ausgebucht ist, kommt man nicht mit?

Ich zahle für PKW Transport immer um die 2400,- THB nach Huahin. Dann werde ich wohl auf altbewährtes für denHinweg zurückgreifen, sicher ist sicher.

P.s. Überings pendele ich zwischen B und HAJ und die DB war jetzt schon zweimal 10 min zu früh, OBWOHL sie in WOB gehalten hat :-), daher dachte ich immer die Bahn wäre die schnellste Alternative. Mit dem Auto schafft man die KM nicht in 1:20 min.

Grüße Mariken

• schokohoernchen
    geschrieben 1335352713000

aus unserer erfahrung sind die züge nicht pünktlich.

beim ersten mal ab bangkok ca. 1,5 h verspätung, beim zweiten mal ankunft in bangkok ca. 1 h später.

war kein problem, weil wir zeitlich nicht knapp geplant hatten - das würd ich jedem empfehlen ;-)

wir wollten sowohl bahnfahren erleben als auch von a nach b kommen und das fanden wir beide sehr gut - man muss halt im urlaub auch ein bisschen entspannt sein.

klimaanlage und sitzplatz in der 1. klasse fand ich persönlich auch viel zu kalt und ungemütlich, aber liegewagen 2. klasse mit fan war super und schlafen war problemlos möglich.

bei fahrten tagsüber kann's mit den verkäufern bestimmt manchmal nervig werden...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • schokohoernchen
    geschrieben 1335353065000

@mariken:

jetzt warst du etwas schneller ;-)

bei einem vorstellungsgespräch würde ich mich nicht auf die bahn verlassen.

übrigens finde ich, dass man deutsche und thailändische bahn überhaupt nicht miteinander vergleichen kann - die durchschnittsgeschwindigkeit der thail. bahn liegt bei 50-60 km/h, glaube ich.

daher kann man nicht unbedingt sagen, dass die bahn das schnellste transportmittel ist...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Düren
    geschrieben 1335378883000

Also für ein Vorstellungsgespräch würe ich schon aufs TAxi zurückgreifen. Ist sicherlich die verlässlichere Alternative.

@Bernhard: Der Weg ist das Ziel - klar - im Urlaub sollte man gelassen sein.

ICH werde nicht zusammenbrechen und in Hektik verfallen, wenn ein Verkehrsmittel Verspätung hat. Genau deswegen habe ich mich halt vorher erkundigt.

Wenn Du genau liest wirst Du feststellen das ich den ganzen Aufwand nur bezüglich der Gesamtanreiseoptionen betreibe - ein,al vor Ort - da wirst Du kaum Fragen von mir vorfinden.

Warum? Der Weg ist das Ziel und das sollte man alles ein wenig relaxed angehen. Bloß keinen Stress machen. Habe schon gesehen wie den Leuten am Flughafen die Nerven blanklagen weil sie den Anschlußflug verpasst haben. Sie waren völlig überfordert mit der Situation (nicht Thailand) und es wurde geschrieen und auf die Theke gehauen.

Ich wiederrum gehe solchen Situationen völlig gelasssen entgegen, da ich schon weiss was ich im Fall der Fälle zu tun habe. 

Sensationell - gell?

Leigt das eingentlich am Safari das die Smileys schon seit ner Woche nicht mehr angeboten werden?

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1335379683000

Naja, wenn nach deinen gefühlt 10.897 Beiträgen zum Thema Anreise nach Phangan das Resultat der "gelassene Düren" ist, immerhin ein Erfolg... welche Smileys ;) :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1335379871000

Ja, genau so ist das - Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Ich bekomme keine Smileys angeboten.

Was mich jetzt noch einige Tage umtreiben wird ist die Hotelauswahl in Bangkok - so was will wohl geplant sein. Hoffentlich rege ich Dich damit nicht wieder auf.-)

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1335380266000

Nö warum auch, ich suche ja kein Hotel :D

In Bangkok ist sowas nun wirklich eine leichte Übung 'ne Butze mit Pool in Airport Nähe zu finden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!