• EmirTugra
    geschrieben 1422130290000

Hallo,

mein Mann und ich planen im Apirl nach Thailand zu fliegen.

Wir waren vor 4 Jahren schon mal dort, allerdings nur Phuket.

Und dieses Jahr möchten wir gerne eine Rundreise machen.

Unsere Planung sieht so aus:

2-3 Tage Bangkok (siam@siam)

5 Tage Khao Lak oder Krabi (Ramada Khao lak oder Beyond resort krabi)

7 Tage Koh Lanta oder Phuket (Layana Resort/Long Beach oder Sunprime Kamala Beach)

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Die Hotels, die ich aufgeschrieben habe, haben uns gut gefallen.

Aber wenn Ihr andere gute Hotels kennt, dann freuen wir uns auf eure Ratschläge natürlich.

Unser Budget liegt so bei 100€/Nacht für 2 Personen.

Was wir uns vorstellen ist, dass es auf jeden Fall einen schönen Strandabschnitt hat. 

Und dennoch aber nicht so abseits vom "Geschehen" liegt. Also das man Abends auch

rausgehen kann, wo es viele Restaurants, cafes oder kleine shops gibt. 

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für uns habt ;-)

Danke

• bernhard707
    geschrieben 1422176088000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Es gibt in allen dieser Destinationen dutzende mit den genannten Resorts vergleichbare Alternativen, diese Entscheidung wird euch niemand abnehmen können.

Zwei Hinweise nur, das Beyond Krabi ist ein bissl abgelegen und ins "Geschehen kommt ihr nur mit Hotel-Shuttle oder Taxi, und selbst wenn das Layana schon zum Low Season Preis buchbar ist kommt ihr mit diesem Budget nicht hin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • EmirTugra
    geschrieben 1422180915000

Hallo Bernhard, 

die Preise spielen eigentlich keine große Rolle. 

Das 2. Hotel kann dann im gegensatz zu Layana viel günstiger sein 

zum Beispiel. Mich interessiert nur, wie wir es am besten 

machen sollen wegen dem Transfer. Was am besten ist, wo zu bleiben.

ich habe hier auch einiges gelesen, dass man zum beispiel von Krabi einfacher

ist Tagesausflüge zu machen, weil die kleinen Insel näher liegen als jetzt von

Phuket aus. Ich wollte gerne wieder nach Phuket, weil es uns damals sehr gut 

gefallen hat. Allerdings habe ich gelesen, dass es keine Liegen mehr am Strand

gibt. Das ist wirklich schade.

• bernhard707
    geschrieben 1422190038000

Die Transfers kannst du vor Ort in jeder der zahlreichen Travel-Agencies als private oder shared Minibus Tranfer und ebenso die Fähren von Phuket, Krabi etc, buchen.

• EmirTugra
    geschrieben 1422191870000

Vielen Dank! :-)

• bernhard707
    geschrieben 1422204602000

Gerne doch, viellicht wäre dann als Ergänzung zum Layana anstelle des Ramada in Khao Lak das Sensimar mit Low Season Preisen bereits ab April eine Alternative.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422213895000

Der Transfer mit shared minivans ab Khao Lak, Hotel zu Hotel dürfte ungefähr bei 800 Baht p.P. liegen und dauert je nach Umsteigezeit 6-8 Stunden, deutlich bequemer und schneller natürlich ein Privattransfer, schätze ~5000 Baht für den Wagen, könntest Du mal beim Boss anfragen, einfach mal "cheaper than hotel" googlen, oder auch bei Khao Lak Land Discovery. Am bequemsten ist es mit dem Layanatransfer Minivan+Speedboat, klick mal hier, hat natürlich seinen Preis.

Solltet Ihr von Phuket zurück nach Deutschand fliegen, wäre es natürlich logistisch günstiger Khao Lak am Schluss zu machen, würde ich aber dennoch von abraten, zuerst das Layana und danach ein günstigeres Hotel in Khao Lak ist einfach nicht fair und es würde dann extrem schwer, dort glücklich zu werden, also unbedingt bei der jetzigen Reihenfolge bleiben ;)

Bernhard`s Tipp zum Sensimar halte ich für sehr gut, hat phantastische Aprilpreise und liegt sehr gut, dazu durch die Felsen, welche beim Schwimmen nicht stören, nochmal eine andere Art von Strand. Der Lift scheint aber diese Hauptsaison nicht mehr fertig zu werden, deshalb, wenn man nicht unbedingt viele Treppen steigen mag, nicht die Grand Deluxe Zimmer buchen.

• Laura7
    geschrieben 1422220160000

Ich war kürzlich in Khao Lak und habe Schilder an Reisebüros gesehen, die Tickets für shared minivans von Khao Lak nach Lanta für 650-750 Baht verkauften. Abfahrtszeit war mit 8 Uhr, Ankunftszeit ca. 14 Uhr angegeben.

• MatthiasPK
    geschrieben 1422220614000

Hallo Emir,

zu Bangkok:

wir waren im Siam@Siam sowie letztes Jahr im EastinGrand Hotel. BEIDE sind gut aber von der Lage her hat uns das Eastin besser gefallen da es DIREKT am Skytrain "angeschlossen" ist und ich glaube die nächte oder übernächste Station schon der Pier ist von wo aus man mit dem Boot weiter kann.

Das Siam@Siam liegt aber keinsfalls schlecht nur etwas anders eben.

Kannst es dir ja mal ansehen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422226210000

Schön zu sehen, daß die Thais so preisstabil sind, hatten 2010 schon 700 bezahlt und ich einfach mal 100 draufgeschlagen :laughing: Das "ca". ist wichtig, wir waren um 15.30 Uhr im Layana, waren aber auch weit > 1h im Umschlaghof in Krabi. Wer das macht, nicht wundern, weil man so gar nicht beachtet wird, es geht weiter, irgendwann halt ;)

Ich fands ne interessante Erfahrung, würde aber inzwischen immer den Aufpreis für einen Privattransfer bezahlen, wohingegen mir der Preis für den Layanatransfer zu hoch wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!