• EmirTugra
    geschrieben 1422291794000

Danke für die zahlreichen Tipps von euch.

Mittlererweile hatten wir uns eigentlich gegen das Hotel Layana Resort entschieden, weil 

es vielleicht doch stressiger sein könnte wegen Transfer von Phuket aus.

Oder wir buchen den Flug von Bangkok nach Krabi, dann wäre es ja viel einfacher von dort aus nach Koh Lanta zu fahren??

Und zum Schluss von Koh Lanta entweder nach Phuket zum Sunprime Kamala Beach oder nach Khao Lak.

Ich bin mir bewusst, dass wir nicht so ein tolles Hotel erwarten werden in Khao Lak als bei Layana. Von daher ist es in Ordnung doc ;-) 

Würdet ihr dann zum Schluss nach Phuket oder nach Khao Lak??? Kann mich nicht entscheiden :-( Ich habe von einer Mitarbeiterin im Reisebüro gehört, dass Khao Lak so "gekünstelt" ist, dass es halt nicht typisch thailandisch wäre. Damals hatte uns Phuket 

sehr gut gefallen. Wir waren in Andaman Seaview Hotel. Das Hotel ging eigentlich, war zwar nicht so der Hit, aber wir haben uns auch nie im Zimmer aufgehalten sondern waren immer unterwegs. Nur zum schlafen. und das hatte uns gereicht. Aber diesmal möchte ich halt ein wenig Luxus haben zu mindestens bei einem Hotel :-)

zu Bangkok:

Matthias wir haben uns gegen das Hotel Siam@Siam entschieden.

wir werden uns mal auch das Eastin hotel anschauen. Wir haben noch zur Auswahl

entweder Le Merdien oder The Landmark ??

Eigentlich sollte man sich nicht so all große Gedanken machen. Je mehr man nach einem guten Hotel oder sonstigem sucht, desto mehr ist man verzweifelt und am Ende vielleicht doch enttäuscht. Damals haben ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.

Weder nachgeforscht wie die Lage oder der Strand sonst noch irgendetwas. Einfach

gebucht und gespannt. Und im endeffekt waren wir super zufrieden ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422295872000

Geht Euer Rückflug denn von Phuket nach Deutschland, oder über Bangkok, bzw. ist der schon fix gebucht? Also auch die Inlandsflüge? Ansonsten ist es doch gar kein Problem Bangkok-Phuket/Khao Lak, Landtransfer nach Lanta und Rückflug von Krabi nach Bangkok zu buchen. Man mag sich das immer vornehmen realistisch zu sein, aber im Endeffekt vergleicht man automatisch, weshalb ich immer das Beste zum Schluß will ;)

Den Transfer müsstest Du ja eh einmal machen, entweder über Land, oder Fähre Lanta-Phuket.

Die Aussagen der Reisebüromitarbeiterin möchte ich lieber mal nicht kommentieren, nur soviel, streiche sie aus Deinen Überlegungen! Ob Phuket oder Khao Lak hängt ganz von Euren Vorstellungen ab, ruhiger ist es in Khao Lak, vielen schon zu ruhig, die dann Phuket bevorzugen.

Das Meridien in Bangkok kann ich Dir aus zweimaliger eigener Erfahrung sehr empfehlen, ist halt mitten im Trubel, aber einfach ein Tophotel und drinnen ist Ruhe pur. Nachteil im April, dort staut sich die Luft und zum Skytrain sind es dann 5-10 schweißtreibende Minuten. Da man nur auf der Terrasse vorm Hotel an der Hauptstrasse rauchen kann, ist das dann für Raucher auch nochmal zu überdenken.

Vielleicht schaust Du Dir mal das Chatrium an, liegt am Fluss, hat geniale Aussichten und durch eigenen Bootsshuttle zum Hauptpier mit Skytrainanschluss beste Verkehrsanbindung, hat mich letzten April im Gesamtpaket sehr überzeugt, weshalb wir in ner Woche wieder da sind :D

• EmirTugra
    geschrieben 1422299940000

Nein die Flüge sind noch garnicht gebucht. Dann machen wir es so wie du es gesagt hast Das hört sich gut an :-) 

Danke nochmals..

Und viel Spass in Bangkok :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422300820000

Gerne und danke! :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1422627853000

@EmirTurga:

Unabhägig der Transfer"Problematik",... verrätst du uns welche Hotels es in welche Regionen geworden sind?

Grüße!!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!