• linchen2003
    geschrieben 1528024170758

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nächstes Jahr mit meiner 17jährigen Tochter das erste Mal in der Türkei unseren Urlaub verbringen.

Ich habe schon viel gesucht und gegoogelt, aber verzweifel auch fast dran :-) .

Wir würden sehr gern im Umkreis Side Urlaub machen, am liebsten in einem Resort mit vielen Pflanzen, einem schönen Pool und an einem schönen Strand gelegen..aber auch nicht so ewig weit vom "Schuss" ab, um etwas bummeln zu gehen.

Es gibt soviel tolle Anlagen, auch mit Privatstrand bzw. Strandbar ......aber ich wird ganz wuschig bei soviel Angebot.

Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar. Danke schön, Linchen

• linchen2003
    geschrieben 1528024470789

Auf den ersten Blick hatte uns das Melas Resort /Village sehr gut gefallen. Irgendwo hier im Forum hatte ich dann allerdings gelesen, dass der Strand davor ziemlich steinig sein soll.

Wie ist es zb in Lara ?

• Lemgor
    geschrieben 1528027193853 , zuletzt editiert von Lemgor

Vor dieser Frage stand ich im vorigen Jahr auch.

Ich bin mit diesen Überlegungen herangegangen:

Zu welcher Zeit will ich reisen-Im (Hoch)sommer für mich viel zu heiß. Also auf die Zeit davor und danach ausweichen.

Wie lange will ich reisen: Bis in die Türkei ist der (Flug)weg nicht zu lang und sollte es mir nicht gefallen, habe ich nur eine Woche „verschenkt“. Also eine Woche zum Schnuppern gebucht.

Der Transfer in der Türkei sollte auch nicht zu lange dauern. Also Lara -Kundu ausgesucht. Das hatte auch den Vorteil, dass man relativ schnell auch Antalya einen Besuch abstatten kann. In Lara-Kundu selbst war abends und am Tage (zu diesem Reisezeitraum) nicht viel los. Jeden Abend war im Hotel Animation, so dass man nicht raus musste, um was „zu erleben“. Der Strand war etwas kieselig, aber für mich nicht so , dass man nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen konnte. Der Strandabschnitt des Hotels ging teilweise recht steil von flach ins Tiefe.

Bei der Hotelauswahl in Lara habe ich mir die Bewertungen der in Frage kommenden Hotels durchgelesen und mich dann entschieden.

Ich habe alles richtig bedacht. Der Kurzurlaub war sehr schön.

Nach deinem Posting habt ihr euch ja schon für Side entschieden. Guckt euch doch die Hotels, die euch optisch gleich ansprechen, mal näher an und entscheidet dann. (Bei HC kann man die Auswahl der Hotels doch ganz gut eingrenzen.) Ganz konkret zu einem Hotel zu raten wird schwierig sein, da ja jeder andere Prämissen für seinen Urlaub hat. Bei dem einen sind es die Zimmer oder das Essen oder die Poollandschaft, die seinen Wünschen nahe kommen müssen. Das könnt ihr nur für euch selbst entscheiden.

Ich wünsche euch einen ganz tollen gemeinsamen Urlaub in der Türkei.

• Bienekind
    geschrieben 1528040228324

Schau dir mal das Paloma Oceana in Kumköy an oder das Kumköy Beach Resort, liegt direkt daneben. Beide Hotels haben sehr schöne Gartenanlagen, Pools, und der Strand ist dort sehr schön. Im Umfeld findest du jede Menge Geschäfte etc. Transfer ca. 1 Stunde.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1528042042102 , zuletzt editiert von nate1

@linchen2003

Der Strandabschnitt vom Melas ist nicht steinig, sondern feinsandig und flachabfallend. Auf der rechten und linken Seite des Strandes gibt es zwar einige Felsplatten im Meer, dazwischen gelangt man aber mühelos und steinfrei ins Meer klick. Schau Dir auch mal die nebenan liegenden Hotels Barut Hemera, Barut Arum und Sentido Perissia an, haben ebenfalls schöne Pool- und Gartenanlagen sowie eigene Strandabschnitte mit Strandbars. Der Strand zwischen Side und Kumköy hat halt fast überall immer mal wieder Steinplatten im Uferbereich, ab Kumköy über Evrenseki nach Colakli gibt es so gut wie keine mehr. Der Strand von Lara dagegen ist sandig bis kieselig und geht meist recht schnell in die Tiefe.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • linchen2003
    geschrieben 1528042389395

Hallo Lemgor,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir sind leider auf den Hochsommer zwecks Schulferien angewiesen, also Hitze um jeden Preis :-) ;-).

• linchen2003
    geschrieben 1528042453264

hallo Bienekind,

oh wie schön das Paloma Oceana, dass ist mir irgendwie beim Suchen komplett durchgerutsch. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp :-)

• linchen2003
    geschrieben 1528042789936

Hallo Nate1,

ohja, die Barut-Hotels haben es mir auch angetun, obwohl ich noch nicht wirklich die Preise verglichen haben. Aber du hast Recht, Melas sieht sehr gut aus,....oder auch Sentido....hach das wird schwer, ich merk es schon :-) .

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!