• vonschmeling
    geschrieben 1528581846175

@tuerkeiler sagte:

Evtl. könnte man sich auf südlich von Antalya einigen, da ist Kemer und Camyuva mit dem Simena Sun Club.

Nein, kann man nicht, denn Kemer / Camyuva / Simena Sun Club liegen westlich von AYT - auch wenn du das mit deiner unvergleichlichen Kompetenz nach elwunneunzich Urlauben vor Ort vielleicht anders betrachten möchtest ... :smirk:

Südlich befindet sich das Ak Deniz oder Mittelmeer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cinimini1977
    geschrieben 1529084868931

IIch kann das Meals Holiday Village nur empfehlen.

• OliverQ121171
    geschrieben 1529119518745

Ich nehme an Du meinst das Melas Holiday Villiage: klick

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1529212629425

@vonschmeling sagte:

Nein, kann man nicht, denn Kemer / Camyuva / Simena Sun Club liegen westlich von AYT - auch wenn du das mit deiner unvergleichlichen Kompetenz nach elwunneunzich Urlauben vor Ort vielleicht anders betrachten möchtest ... :smirk:

Südlich befindet sich das Ak Deniz oder Mittelmeer.

Ich möchte mich erst mal entschuldigen will ich zuuuuu lange geoffleint habe, um dem neuen Luxus zu frönen.

Diesen dämlichen kleiner Hinweis auf meine Türkeiurlaube kannst du dir ersparen. In der Schule wäre dein geografisches Wissen mit ungenügend bewertet worden.

Ich bin mehr als erstaunt, dass türkeierfahrene Administratoren keinen Einspruch gegen diesen Unsinn eingelegt haben.

kleiner Tipp: Atlas oder Google Earth nutzen   -   hilft gegen geografische Defizite.

• Kourion
    geschrieben 1529215908621 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeiler

:question:Da du google map erwähnst:

google maps sagt mir ( hier zu sehen ), dass du dich - um von Antalya zum Club zu kommen - zuerst einmal westlich halten muss. Dann erst geht's runter in den Süden.

Unterhalb / südlich von Antalya sehe auch ich nichts anderes als das Meer.

Bei einer Weg- / Ortsbeschreibung sollte man schon präzise sein. Mit deiner Aussage "Evtl. könnte man sich auf südlich von Antalya einigen," bist du es nicht. :neutral_face:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • erhard50
    geschrieben 1529216428520

Um die Diskussion zu beenden, könnte man sich ja vielleicht auf südwestlich einigen.

• Helger
    geschrieben 1529221919317 , zuletzt editiert von Helger

Vielleicht kannst du mit deinem Vorschlag diesen sehr fragwürdigen, überflüssigen Diskurs beenden, erhard50.

Wenn die geographische Lage eines Hotels zum zentralen Streitpunkt einiger "Glücklicher" mutiert, dann darf man sie getrost als Glückspilze bezeichnen.

Ich denke, sehr viele Menschen müssen weit größere Probleme lösen.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1529225554885

Ja Helger, vermutlich hat auch ein Türkeineuling "größere Probleme", stellt sie hier aber nicht vor.

Worum es im Grunde geht: Die Landschaften westlich bzw. östlich von Antalya sind überraschend verschieden auf kurzer Distanz, das ist einem Newbie häufig gar nicht bewusst.

Während in östlicher Richtung auf dem breiten Küstenstreifen Obs-, Gemüse- und Baumwollplantagen bzw. teils lange Sandstrände mit flachem Flutsaum das Landschaftsbild prägen, reichen im Westen die Ausläufer des Taurus bewaldet bis an einen schmalen Küstenstreifen mit fast ausschließlich kieseligem oder sogar steinigem Ufer. Vom Meer weht der Wind dort direkt die Berge hinauf, Wolken bilden sich und regenen auf den Strand herab, an den östlich gelegenen Ufern kann man dasselbe Phänomen aus gemessener Entfernung meist trockenen Hauptes beobachten.

Wenn man sich also mit dem "Problem" befasst, wie die Umgebung des Urlaubshotels aussehen soll, sind diese Kriterien vielleicht nicht ganz so "überflüssig" ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helger
    geschrieben 1529230079328

von Schmeling, deine geographische Erörterung zur Lage der Gegend rund um Antalya mit den sich daraus ergebenden Folgen bereichert sicher nicht nur das Allgemeinwissen eines Türkeineulings. :smile:

Dennoch bezweifle ich, dass es für linchen 2003 tatsächlich zum Problem ausufern könnte, wenn sie diese Hintergrundinformationen bis dato nicht kennt. Eingangs schreibt sie nämlich: " Wir würden sehr gern im Umkreis Side Urlaub machen, am liebsten in einem Resort mit vielen Pflanzen, einem schönen Pool und an einem schönen Strand gelegen, aber auch nicht so ewig weit vom "Schuss" ab, um etwas bummeln zu gehen.":sunglasses:

Insofern liegt ihr Fokus meines Erachtens auf anderen Kriterien und ich denke nicht, dass ihre Entscheidung durch die Himmelsrichtung erleichtert oder gar beeinflusst wird.:sweat1:

Sicher würden ihr weitere adäquate Hoteltipps besser weiterhelfen und auch wieder zum eigentlichen Thema zurückführen.:kissing_heart:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1529231259456 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dass das hier kein Dialog ist zwischen linchen2003 und den anderen Foris ist macht ein Forum aus, Helger.

Der Titel des Thread fragt nach "Guten Tipps" - ganz abgesehen von den speziellen Wünschen der t.o.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!