• Morano888
    geschrieben 1522926757193

Hallo zusammen

Wir möchten im Juni in die Türkei und können uns nicht entscheiden in welches Hotel. Klar ist, es muss in Lara sein, der Weg vom Flughafen zum Hotel soll möglichst kurz sein.

Jetzt schwanken wir zwischen dem Melas Lara und dem Adalya Elite. Hören sich beide gut an. Das Melas ist kleiner und hat weniger Zimmer, aber das Adalya macht einen etwas besseren Eindruck.

Vielleicht können einige uns ihre Erfahrungen schreiben.

Ich habe auch das Gefühl, dass einige Hotelbewertungen hier beim Adalya nicht echt sind... sind viele im gleichen schlechten Deutsch und mit gleichen Titeln geschrieben. Deshalb habe ich etwas Angst... das die Bewertung gefaket sein könnten. Das habe ich beim Melas nicht den Eindruck.

Also danke für Eure Meldungen.

• rumsstein
    geschrieben 1522927817581

Das Melas ist kuscheliger als das Adalya, das mit 600 Zimmern doppelt so viele aufweist wie das Melas. Dort hast du kurze Laufwege und einen sehr guten Service. Sicher sind beide Hotels sehr gut, aber das Melas hat eine Bewertung von 5,8 gegenüber 5,5 und eine Weiterempfehlungsrate von 98 % gegenüber 94 % beim Adalya. Meine Entscheidung würde ganz klar zugunsten des Melas fallen. Eines allerdings fehlt dem Melas, das ist ein Steg. Ich muss das nicht haben, aber für manche ist es vielleicht wichtig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1522928924561

Das Adalya ist schon einiges größer aber eben auch neuer. Allgemein ist es wie mir bekannt ebenfalls ein gutes Hotel mit vielen zufriedenen Gästen.

Mein Tipp ist immer um dem Eindruck der Fakebewertung zu entgehen und für mich aussagekräftiger vor allem diese zu lesen wo Nachweis erbracht ist und das sind einige beim Adalya, wie auch diese mit Fotos.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1522932432454

War zwar "nur" im Melas Side, aber

so einen perfekten und doch persönlichen Service habe ich nur sehr selten erlebt

Undermann

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1522933952839

Sollte auch dem Letzten auffallen, welcher DJ im Adalya die Gäste zu Bewertungen "animiert"....:headphones:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • rumsstein
    geschrieben 1522936055973

@gnarze:Schreib doch bitte so, dass dich nicht nur Insider verstehen.

"Animiert" zum Schreiben von Hotelbewertungen werden die Gäste inzwischen in sehr vielen Hotels, wogegen im Prinzip auch nichts einzuwenden ist, wenn die Compliance-Regeln befolgt werden. Als Gegenleistung zur Bewertung werden oft die Teilnahme an Verlosung oder eine Einkaufstasche oder sonstiger Schnickschnack versprochen. D. h. ja nicht, dass den Gästen vorgegeben wird, was sie schreiben sollen. Nur schreiben jetzt viele, die sonst nie geschrieben hätten, und die fassen sich sehr kurz und sind auch oft nicht sehr fantasievoll bei den Überschriften. Ich glaube nicht, dass das alle Fakes sind. Die Kurzbewertung kann man natürlich in den Skat drücken, ich lese auch nur, wenn überhaupt, die ausführlichen Versionen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1522936554364

Ob es Fakebewertungen sind, kann nur jemand sagen, der im Hotel ist - so sieht es eher danach aus, als wenn der Oftgelobte (eigentlich Immergelobte) nicht nur die Gäste vor Ort aktiv anspricht, sondern Sie ggfs. auch darum bittet, ihn lobend zu erwähnen - dementsprechend sind diese Bewertungen nicht nur für die Wurst, sondern auch die Weiterempfehlungsrate.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • rumsstein
    geschrieben 1522936850562

Wenn dem so sein sollte, dann war er aber nicht sonderlich erfolgreich bei 94%.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1522938609896

Warum  nicht?

94% ist ja erst Mal ein Brett - aber davon abgesehen, sollte man trotzdem auf die negativen Bewertungen schauen und auf diejenigen, die den Nachweis erbracht haben und mehr als eine Zeile pro Abschnitt schreiben.

Desweiteren  (persönliche Meinung) sollte man Bewertungen zu Beginn der Saison eher vernachlässigen, da oftmals Stammkunden dann urlauben.

• jrgcoach
    geschrieben 1522939561158

Guten Tag, ich kenne beide Hotels das Adalya ist neu und sehr hellhörig

das Melas ist ein etwassehr gutes älteres Hotel aber sehr gut

von alt kann keine Rede sein, da die Hotels alle 10 Jahre kompl. renoviert werden

vom Service ,Essen, und Strandlage sind die Hotels in Lara/Kundu durchweg gut

nur beide Hotels befinden sich ziemlich an Ende von Lara/Kundu

Wir bevorzugen eher Hotels unweit der Shopping Mall`s

eher zentraler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!