• vonschmeling
    geschrieben 1523025144569

@Morano888

Du hast Fakebewertungen thematisiert, das hat unterschiedliche Auffassungen verursacht. Wenn dir das nicht passt, kannst du einen Fakeverdacht über den Feedback-Button melden.

Zwar hast du den Thread eröffnet, führst aber hier keine Regie und legst fest, wer hilfreiche Beiträge verfasst und wer nicht. Schon zweimal suchst du bitte nicht bestimmte User aus und sprichst die exklusiv an. Danke!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1523025388704 , zuletzt editiert von rumsstein

@Morano888:

"Ich habe eigentlich diesen Beitrag eröffnet um zwei Meinungen zu zwei Hotels einzuholen." - Du hast ja auch einige Meinungen und Empfehlungen bekommen - u.a. auch von mir -, dann ist ja für dich alles in Ordnung.

"@vonschmeling und rumstein. Hier geht es nicht um Meinungsäusserungen und Gemaule.

Eure beiden Beiträge haben wirklich nichts damit zu tun und sind hier nicht hilfreich sorry. Und wie schon 2 mal gesagt, ist das wegen den Fake Einträgen einfach eine Vermutung von mir, weil alle Beiträge so sehr ähnlich und schlechtem Deutsch verfasst sind. Fertig."

Nicht fertig. :smirk:In einem Forum geht es grundsätzlich immer um Meinungsäußerungen. Ob Beiträge hilfreich sind oder nicht, ist Ansichtssache und da scheiden sich auch oft die Geister. Du entscheidest aber nicht, welche Beiträge hilfreich sind oder nicht, das ist schon eine ziemlich unverschämte Anmaßung. Bitte verwechsle ein Forum auch nicht mit einer Auskunftei. Es kursieren hier immer wieder Anspielungen auf angebliche Fakes bei den Bewertungen, da habe ich mir einfach die Freiheit genommen, darauf zu reagieren und meine Meinung zu äußern. Ob dir das hilfreich war, ist eigentlich völlig nebensächlich, da deine Wünsche ja bereits bedient wurden.

Ganz nebenbei, ich habe da schon zugesehen, wie solche Bewertungen zustande kommen. Viele fragen die Guest Relation, was soll ich denn schreiben? Die Guest Relation fragt dann, wie den Gästen das Hotel gefallen habe. Sehr gut. Na, dann schreiben Sie das doch. Heraus kam: Überschrift: tolles Hotel. Text: das Hotel wahr wirglich gut und Frau xy wahr immer für uns dar.(So in etwa zumindest). Hinter der schreibenden Dame standen bereits fünf andere Gäste, vielleicht auch nicht alle ganz sattelfest in Rechtschreibung, und schauten über ihre Schulter. Ich muss jetzt, glaube ich, nicht weiter ausführen, was in den nächsten fünf Bewertungen stand. Soweit dazu.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523027829270 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir sollten diesen Thread jetzt bitte nicht zum einem über das Thema Hotelbewertungen umfunktionieren.

Sonst machen wir hier zu, denn die Kollegen von CQA lesen und diskutieren hier und im Forum insgesamt nicht mit.

Habt also bitte Verständnis, dass wir daher hier auch keine Diskussion über das Thema ohne Mitwirkung der Spezialisten akzeptieren.*

Aber ein Hinweis sei noch erlaubt:

Wir haben bei Holiday Check einen Code of Conduct- zwischen Hotels und unserem Bewertungsportal .

Dort sind z.B auch Sonderaktionen für die Sammlung von Bewertungen vor Ort ausdrücklich gestattet. Aber es gelten klare Voraussetzungen/Bedingungen für solche Aktionen.

Der Code of Conduct ist öffentlich, also nicht nur für Hoteliers zugänglich- und kann gerne hier nachgelesen werden.

* Ich bitte daher um Euer Verständnis dafür, dass wir weitere Beiträge zu dem Themenkreis Bewertungenab sofort herausnehmen.

Bitte ab sofort hier nur noch zum Thema der Headline : "Helft uns bei der Entscheidung bitte" posten

Dankeschön.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523031758620

Einfach die Bewertungen zu den angesprochenen Hotels lesen. Und dann sein Urteil bilden. Dann aber bitte nicht mit Vorurteilen zu Bewertungen, angeblichen Lebensmittelvergiftungen etc. argumentieren. Und einige sehr gute Hinweise sind hier gekommen. Und wohl alle wissen, wie und auf welchem Wege teilweise Bewertungen zustande kommen, die dann aber noch lange keine Fakes sind. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden in Abhängigkeit von individuellen Bedürfnissen und Erwartungen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523032692767 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bitte auch an Dich, Ulrich--beachte meinen Hinweis-s.o.. Wir diskutieren hier nicht über Bewertungen.

Danke Dir:thumbsup:

• daniela3005
    geschrieben 1523738431187

Hallo, ich habe soeben gelesen, dass du etwas Unterstützung bei deiner Entscheidung zwischen 2 Hotels benötigst. Ich war im Juni 2017 im Adalya Elite und äußerst zufrieden. Selbst meine Eltern, welche meistens in den Delphin-Hotels verkehren, waren sehr überrascht und fühlten sich dort sehr wohl. Da in der Zeit das Adalya Elite ausgebucht war, quartierte sich meine Freundin nebenan im Melas ein. Sie waren ebenfalls zufrieden, meinten aber dass es kein Vergleich zum Adalya Elite sei. Also mit oder auch ohne Kinder würde ich das Adalya bevorzugen. Anlage top gepflegt, viele Möglichkeiten innerhalb der Anlage, Essen top.....usw. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen und freuen uns bereits jetzt schon.

Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, Daniela

• Morano888
    geschrieben 1524052579377

Liebe Daniela3005

Danke für Dein Feedback. Wir haben jetzt das Melas Lara gebucht, da ich einige Mails erhalten haben, die mir dies geraten haben. Ist mir ehrlich gesagt auch etwas symphatischer, da es kleiner ist und die Bewertung ist ja auch besser. Ich kann Dir dann ja sagen wie es war :-) .

Danke trotzdem. Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!