• schana
    geschrieben 1452508280000

@Türkeifliegender:

Mag sein,aber hast du schon mal ein 4 Sterne Hotel gesehen,in dem Ultra AI angeboten wird?

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Bine2
    geschrieben 1452508427000

Wir waren schon in den 3 von dir genannten Hotels, wir fanden sie alle klasse.

Im Limak hat mir das Hauptrestaurant nicht gefallen, war sehr laut, Zimmer waren schön groß und eine tolle Außenanlage. Im Barut hatten wir damals Glück und eine Presidentensuite bekommen obwohl wir nur ein DZ gebucht hatten, das war natürlich der Hammer. Die Außenanlage ist die größte von den 3 Hotels.  Das Liberty ist das kleinste Hotel von den 3 genannten und unser Lieblingshotel , dort waren wir schon 5x. Ich denke , du kannst bei den 3 Hotels nicht's verkehrt machen. Als luxuriösteste Hotel würde ich das Barut nennen. Am besten schaust du dir wirklich mal die Homepages der Hotels an und ihr entscheidet dann.

• vonschmeling
    geschrieben 1452509399000

... wobei das Barut sicher am wenigsten geeignet ist für einen 16jährigen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1452509572000

@schana:

Ultra AI ist eine künstliche Bezeichnung der RV und ist kein Merkmal für Sterne. Die Sterne richten sich ausschließlich nach Ausstattungsmerkmalen der Hotels und haben wenig bis gar nichts mit der Art und dem Umfang der dir kredenzten Verpflegung zu tun.

Z.b. Telefon im Bad, qm² der Zimmer, ist die Einrichtung in einem Stil gehalten...

Dem Threadersteller wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich durch die HPs der Hotels und die Bewertungen zu lesen

• rumsstein
    geschrieben 1452509755000

@Türkeifliegender: die Vergabe von Sternen nach Ausstattungsmerkmalen gilt für Deutschland, soweit ich weiß von ein bis vier Sternen, erst bei deren Zusatzprädikat "Superior" und beim fünften Stern wird die Qualität durch einen sogenannten Mystery Guest, einen Tester inkognito bewertet. Für die Türkei trifft das mitnichten zu. Soweit ich weiß, sollen dort aber die Kriterien neu erstellt werden, wann, weiß ich nicht. Wie wenig aussagekräftig das gegenwärtige System ist, sieht man auch daran, dass die Veranstalter oft ihre eigene Bewertungsskala anlegen, die auch durchaus von der türkischen Qualifizierung abweichen können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1452510301000

@ Trylli, wenn ihr bei der Unterbringung einen Hauch von Luxus haben möchtet, könnt Ihr im Limak für einen Hunni Extra (bei drei Tagen) ein Upgrade auf eine Junior Suite buchen, die hat frontalen Meerblick und einen Whirlpool im Zimmer, aus dem man ebenfalls aufs Meer schaut. Sie hat knapp 50 m². Ist nicht über deutsche Veranstalter buchbar, sondern nur über die Homepage des Hotels, es wird bei Ankunft bezahlt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1452510890000

@Bruchpilotin:

Kleine Korrektur:

Ultra AI ist keine Bezeichnung/Wortschöpfung der Veranstalter, sie kommt von den Hoteliers/Hotelbetreibern.

Mit den Sternen hat sie nichts zu tun, das ist vollkommen korrekt.

@rumsstein, über die Sternevergabe "Neu" wird es auch in absehbarer Zeit keine neue Entscheidung geben.Die Folge wäre wohl die Herunterstufung einiger 5er Hotels.

Die Klassifizierung der Veranstalter wird von Traveltainment direkt in die Systeme der Reisebüros(Online wie offline) gegeben Das sieht man auch an der Angabe 3,5 oder 4,5 Sterne - dies somit lediglich ein rechnerischer Wert aus der Gesamtzahl aller Veranstalter-Meinungen zu dem Hotel..

In den jeweiligen Katalogen gibt es nur Angaben des einzelnen Veranstalters.

• rumsstein
    geschrieben 1452511718000

@Günter: ich hatte diese Ankündigung irgendwann einmal in der Türkei-Zeitung gelesen. Ich finde es schade, dass es keine schnellere Entscheidung geben wird, gerade in der jetzigen Situation wäre mehr Klarheit durchaus von Vorteil, es würde sicherlich einigem Missmut seitens der Gäste vorbeugen. Ich war vor ein paar Jahren in einem sogenannten 5* Hotel in Alanya, das war in meinen Augen eine bessere Absteige. Was mich besonders erzürnt hatte, war die Tatsache, dass es im gesamten Hotel weder für Geld noch gute Worte Ayran gab, für mich eine conditio sine qua non in einem türkischen Hotel. 5 Sterne ???

Sorry, das war jetzt ein bisschen off-topic.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452512543000

Trylli, Du sitzt einem Irrtum auf. Weder L'tur, noch TUI oder sonst ein Reiseveranstalter vergeben Hotelsterne.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1452512627000

Ich würde es auch sehr begrüssen. So käme endlich mal Klarheit in das Gewirr..

Ich könnte Dir von einem ---allerdings etwas länger zurückliegenden, wundersamen Aufstieg eines 3er Hotels zum 5er-- innerhalb von drei Jahren berichten.Den Namen lassen wir besser mal weg.

Schon die 4 Sterne fand ich ...sehr seltsam.

Die neu erbauten Hotels werden seit einiger Zeit allerdings schon deutlich strenger "begutachtet", da gabs auch schon viele Diskussionen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!