• milchschnitte88
    geschrieben 1248046706000

Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich ein wenig Hilfe bräuchte.

Ich möchte im  Zeitraum September (9.9. -2.10.) mit meinem Freund einen Urlaub in der Türkei für 7-12 Tage Buchen (Abflug ab Hannover, Paderborn, Frankfurt oder in dieser Gegend)

Ich habe schon so viel herumgesucht, aber ich habe gehört, dass die Bewertungen der Hotels teilweise manipuliert/verschönert werden. Wir können nicht mehr wie ca. 750 Euro für ca. 9-10 Tage ausgeben, möchten jedoch auch ein schönes Hotel haben um nicht enttäuscht zu werden. 

Sollte man jetzt schon buchen, wenn man ein gutes Hotel zum günstigen Preis haben möchte?

Wenn ich mir die Angebote angucke, gibt es auch nicht mehr so viel Auswahl, denn September ist sicherlich ein guter Reisezeitraum.

Ich war schon 4 mal mit meinen Eltern in der Türkei, jedoch hatten wir damals immer richtig gute Hotels (Defne Star, Yoyage Sorgun Select, Magic Life) und jetzt möchte ich nicht total enttäuscht werden, denn ich habe schon ziemlich hässliche Strandabschnitte gesehen, wenn ich spazieren gegangen bin.

Ich habe mal folgende Hotels rausgesucht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mir abraten.

Lonicera World

Lyra Resort

Club Nena

Royal Vikingen Resort

Hotel Rubi

Titan Club

Grand Seker

Side mare Classic

Je mehr ich in den Bewertungen lese und je mehr Preise ich vergleiche, deso weniger kann ich mich entscheiden. Wichtig wäre mir,dass man am Strand spazieren gehen kann und der Pool sauber ist, sodass man nicht krank wird. Schön wäre es ,wenn das Hotel kostenlose Badetücher hat. Die Zimmer sollten natürlichsauber sein. Animation wäre auch toll.

Gerne wäre ich auch in einem Hotel direkt in Side, jedoch sind die guten Hotels, wie Defne Star leider zu teuer für uns.

Ich freue mich über jeden Ratschlag oder auch über alternative Vorschläge.

Liebe Grüße

milchschnitte 88

• AnnaMaria07
    geschrieben 1248078226000

Hallo, ich war schon in Club Nena und Grand Seker, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden musste dann entscheide ich mich für Grand Seker, Super Hotel, schöne Sandstrand und wunderschöne Strandpromenade. Bei Club Nena ist Sandkiesel Strand und Club Nena liegt hinter Manavgat. Die Anlage ansich ist aber auch sehr schön.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248080624000

@milchschnitte88 sagte:

Ich habe schon so viel herumgesucht, aber ich habe gehört, dass die Bewertungen der Hotels teilweise manipuliert/verschönert werden.

Woher hast Du diesen Unfug? :shock1: Die Bewertungen werden bei HolidayCheck eingehend geprüft und bei Ungereimtheiten ggf. Rückfrage mit dem Autor gehalten.

Derlei "gehörte" Äußerungen entbehren jeglicher Grundlage!

• milchschnitte88
    geschrieben 1248083262000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@curiosus

Ich wollte damit niemanden angreifen.

Ich hab leider mal im Fernsehen gesehen, dass manche Hotels ihre Urlauber bestechen und es bei guter Bewertung eine Prämie oder ähnliches gibt. In einer Bewertung in einem Türkeihotel habe ich auch gelesen, dass die Urlauber bei einem Gewinnspiel teilnehmen dürfen, wenn sie das Hotel gut bewerten.

Aber ich denke natürlich,dass das wirklich nur Ausnahmefälle sind.Man sieht ja an der Art der Beschreibung, ob die Bewertung glaubwürdig sind. Ich denke auch, dass sich die wenigsten bei einem schlechten Urlaub beeinflussen lassen. Man möchte schließlich andere Bucher damit warnen. 

Ich find es gut, dass die Bewertungen geprüft werden. :-)

• Kessi
    geschrieben 1248087044000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@curiosus

Habe ich nun aber auch selbst schon öfter mal gehört.

Inwiefern kann das denn geprüft werden?

Für mich persönlich wäre es kein großes Problem Hotels mehrfach unter verschiedenen Namen usw... zu bewerten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1248087749000

@Kessi

Ich kann Dir versichern, dass es etliche Möglichkeiten gibt, gefakte Bewertungen zu erkennen, genau so, wie auch Doppelaccounts erkannt werden können. Wie das im Einzelnen funktioniert, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • angel-gerd
    geschrieben 1248089803000

Ich habe vor kurzem im Kabel 1 einen Bericht gesehen, woHoliday Check selbst Hotels überprüft und das finde ich schon sehr gut. Was ich aber schon öfters festgestellt habe, dass beide Ehepaare fast die gleichen Bewertungen abgegeben haben. Aber auch hier möchte ich festhalten, dass es sich positiv sowie negativ, die Waage hält bei den Eintragungen. Bisher bin ich 18-mal in dieTürkei geflogen und habe mir immer die Bewertungen angesehen und auch mal gerne Persönlich nachgehakt und ich wurde auch bisher noch nie enttäuscht! DankHoliday Check!

glg

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • milchschnitte88
    geschrieben 1248211425000

Hat jemans noch irgendwelche Tipps?

Ich fände es auch wichtig, dass man schön lange am Strand spazieren gehen kann.

Wo ist dies möglich?

• Bibby1983
    geschrieben 1248347290000

Also ich würde dann auch das Grand Seker empfehlen. Ganz hübsches Hotel und nicht so weiter Weg zum schönen Strand. Das Side Mare Classic spricht mich nicht so an, waren im Side Mare Resort & Spa. Das Äußerlich schon mehr anspricht, als das Classic. Außerdem ist es am Strand sehr eng, da sich den Strandabschnitt das Classic, Resort & Spa und das Aqua teilen!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1248353743000

Ich empfehle dir auf diesem Wege das Hotel SIDE MARE CLASSIC.

Ich war selber die vergangen zwei Jahre da und werde auch im nächsten Jahr dahin gehen.

Das Side Mare Classic ist ein echt tolles Hotel.

Da stimmt einfach alles.

-Alles top Sauber und geplegt,

-super leckeres Essen,

-liebes und nettes Hotel personal, 

-die Angestellten sprechen fast alle sehr gut deutsch,

-die Animateure Hasan, Erdo und Nico sind super nett und wissen wie sie Spaß und Stimmung bringen können 

-die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber sehr sauber

-am Strand gibt es ne Beach Bar wo du auch Mittagessen kannst (direkt am Strand9

-es gibt zwei A´la Cart Restaurants

-am pool ist ne Poolbar

-der Pool verfügt über zwei echt tolle rutschen

-Restaurant und Außenbühne wurden letzten sehr Winter renoviert

-es gibt einen Wellnessbereich, indem Hamam und Massagen angeboten werden

-es gibt einen kleinen Innenpool

-der Strand direkt am Hotel

-Einkaufsmöglichkeiten 3 Minuten Fußweg entfernt

-Zimmer mit tollem seitlichen Meerblick

Ach ich könnte noch ewig weiter schwärmen von meinem geliebten Side Mare Classic.

Wenn du dieses Hotel buchst, kannst du nix falsch machen.

Weitere Fragen beantworte ich dir natürlich gern, ..........auch über PN´s.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!