• ulitus
    geschrieben 1264028052000

Hallo,

meine Freundin und ich (23 und 29) wollen Ende April/Anfang Mai an die türkische Riviera.

Wir haben schon etliche Stunden vor dem Rechner verbracht und Hotelbewertungen und -bilder durchforstet. Leider fehlt irgendwann einfach der Überblick.

Wir haben ein tolles Angebot (so hoffe ich) für das Novum Garden Side. 11 Tage AI mit guten Flugzeiten (morgens hin und nachmittags zurück) direkt von unserem Heimatflughafen für 573€/Person. Ich kann das allerdings nicht so recht einschätzen. Ist das gut?

Allerdings macht mich die Sache mit den Baumaßnahmen in der Nachbarschaft nachdenklich.

Dann hätten wir noch das Alva Donna 550 für 9 bzw. 590 für 10 Tage/Person. Gefällt uns eigentlich auch sehr gut, aber die Abflugzeiten sind recht schlecht. Ca. um 3Uhr nachts am Hotel und am Abreisetag geht der Flieger schon um 6Uhr (da müssten wir bestimmt schon um 2Uhr Aufstehen)

Das Iberostar Bellis wäre noch für 530€ für 9 Tage zu haben, aber mit den gleichen Flugzeiten wie beim Alva Donna.

Ebenso beim Delphin Botanik (9 Tage für 540€).

Habt ihr noch Hotelvorschläge oder könnt etwas zu den og. Hotels anfügen?

Unser Anforderungsprofil:

-Sauber! und nicht zu sehr verwohnt.

-Eigentlich sollte es eher ruhig sein, sprich nicht laute Discomusik, die den ganzen Abend/Nacht das gesamte Hotel beschallt. Schon Abendprogramm, aber im Rahmen.

-Nette Poollandschaft, vielleicht mit Wasseraerobik, aber ansonsten muss es kein riesiges Sportangebot haben.

-Sandstrand wäre schön, aber muss nicht zwingend.

-Abwechslungsreiches und leckeres Essen.

-Freundliches und aufmerksames Personal.

-Ausflugsmöglichkeiten (Jeepsafari oä.)

Ja, das sind eine ganze Menge Anforderungen ;) und preislich sollte das Hotel im Rahmen bis max. 600€/Person für 9-11 Tage sein.

Ich bin echt für jegliche Unterstützung oder Ratschläge dankbar.

Vielen Dank

• Anja Q.
    geschrieben 1264028435000

Hallöchen,

Ava Donna, durch die wievielte Hand geht dass denn? Sorry, aber das  Donna hatte schon soviele Namen!

Botanik, da würde ich die anderen Delphin Hotels vorziehen! Da gibt es glaube ich auch einen Pool innen! Korrigiert mich, wenn das Botanik einen hat, aber ich meine nicht!

Bellis? Kenne ich unter dem Namen nicht!

Bin absoluter Novum-Fan, aber Ende April würde ich doch immer noch ein Hotel mit einem Indoor-Pool vorziehen, denn das Poolwasser ist noch a....kalt! Auch die Baumaßnahmen, jeder sagt was, keiner weiß was!

Tja, und einen genauen Tipp habe ich grad nicht, da wir nur in den Sommer- bzw. Herbstmonaten verreisen.

LG Anja

• Bine2
    geschrieben 1264062149000

Hallo,

ich persönlich würde mich schon mal gegen das Botanik entscheiden. Ich war zwar noch nicht in dem Hotel nur in der Nachbarschaft, im Hotel Gypsophila. Erstens ist der Strand dort in der Gegend nicht schön, sehr viele Steine, also schlecht für Strandspaziergänge. 2. Sehr abgelegen. 3. Langer (ca.2 Stunden incl. Pause) Transfer vom Flughafen. Wenn dann noch euere schlechten Flugzeiten dazu kommen, braucht ihr vor der Abreise gar nicht mehr in's Bett zu gehen.

Ich würde dann lieber das Novum nehmen, dort waren wir auch schon, sehr schönes Hotel, aber total überbewertet (meine Meinung!)

Ich bin eher Fan von dem Lara Gebiet, super Hotels (relativ neu) und sehr kurzer Flughafen Transfer (15-20 Minuten). Schöne Strände. Mittlerweile kann man dort auch sehr gut shoppen.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, ob ihr abends Party machen wollt, denn dann ist Lara nicht's für euch.

Ob euer Preis für's Novum gut ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man euere genaue Reisezeit und Abflughafen wissen.

Gruß

Bine2

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1264065963000

Das Golden Coast Hotel soll sehr toll sein hat mir ein bekannter Reiseexperte gesagt.

• Titanovic
    geschrieben 1264090380000

schaut euch doch mal das Voyage Belek an. Hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.

• nici6
    geschrieben 1264090436000

Bine2:Hallo,

ich persönlich würde mich schon mal gegen das Botanik entscheiden. Ich war zwar noch nicht in dem Hotel nur in der Nachbarschaft, im Hotel Gypsophila. Erstens ist der Strand dort in der Gegend nicht schön, sehr viele Steine, also schlecht für Strandspaziergänge. 2. Sehr abgelegen. 3. Langer (ca.2 Stunden incl. Pause) Transfer vom Flughafen. Wenn dann noch euere schlechten Flugzeiten dazu kommen, braucht ihr vor der Abreise gar nicht mehr in's Bett zu gehen.

Ich würde dann lieber das Novum nehmen, dort waren wir auch schon, sehr schönes Hotel, aber total überbewertet (meine Meinung!)

Ich bin eher Fan von dem Lara Gebiet, super Hotels (relativ neu) und sehr kurzer Flughafen Transfer (15-20 Minuten). Schöne Strände. Mittlerweile kann man dort auch sehr gut shoppen.

Jetzt kommt es natürlich drauf an, ob ihr abends Party machen wollt, denn dann ist Lara nicht's für euch.

Ob euer Preis für's Novum gut ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man euere genaue Reisezeit und Abflughafen wissen.

Gruß

Bine2

hi,

Lara Gebiet: welche hotels sind dort??

• Punkttieger
    geschrieben 1264095847000

Hallo,

es gibt massenweise Unterschiede in der Türkei......... Achtet auf ein gutes Hotel, lest euch bitte die Bewertungen durch. Meistens stimmt das was man hier liest.

Ich persönlich buche immer Hotels mit mind. 90 % Weiterempfehlung.

Mein Tipp ist :in  Side --Terrace,Side Sun und am tollsten fand ich die Defne Hotels. Das Defne Star hat ,finde ich, den schönsten Strandabschnitt- schau dir die Fotos an, war ein Traumurlaub im Aug.2009. Ist teurer gewesen als unsere anderen Urlaube,aber war absolut gerechtfertigt.

Lieber einen Tag weniger aber dafür ein top Hotel wo alles stimmt. Einmal hatten wir richtig Pech--so was will ich nie wieder erleben--das war dann rausgeschmissenes Geld und der Erholungswert gleich null.

Gruß Steffy

• Bine2
    geschrieben 1264146769000

nici6:

hi,

Lara Gebiet: welche hotels sind dort??

Hallo Nici,

schau mal hier http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Lara-oid_6773.html?stars=4

Gruß

Bine2

• lueb44
    geschrieben 1264153325000

Hallo ulitus,

um den ersten Türkeiurlaub richtig zu genießen schlage ich Dir vor, schau Dir ein Hotel an das mehr als 90% Weiterempfehlung bei HC hat und eine Bewertung von mind. 5 Sonnen. Da kannst Du relativ sicher sein nichts falsch zu machen. Solche Hotels findest Du in Lara, hier ist allerdings die Umgebung nicht so schön. In Belek gibt es eine gute Auswahl an Hotels, hier ist alles sehr weitläufig und angenehm. z.B. Papillon Belvil, Voyage Belek.

• sunnyboy92
    geschrieben 1264158294000

hi ulitus......

also zum Botanik,Novum Garden und zum Alva Donna kann ich/euch nichts erzählen! Das Íberostar Bellis ist schon ein älteres Hotel und hatte schon viele Namen (früher schon dort gewesen)!

Ich würde einfach ein Hotel das 90% oder mehr hat nehmen da kann man nix falsch machen.....nur was sein kann ist das man vllt grad in dieser zeit viele Russen hat oder andere Nationen dort sind......oder ihr geht ins Reisebüro und lässt euch beraten!

lg sunnyboy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!