Hallo, ich wollte mal nachfragen ob und wie es möglich ist über einen Veranstalter einen Urlaub zu buchen, sagen wir 10 Übernachtungen und davon 5 in Hotel X und 5 in Hotel Y zu sein.
1 Urlaub, 2 Hotels
-
geschrieben 1321051351000
-
geschrieben 1321051781000
Du buchst getrennt...Flug für 10 Tage und buchst dann die gewünschten Hotels,für den Transfer musst Du selber sorgen...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1321053963000
Ok, also gibt es soetwas nicht "vereinfacht" mit Transfer ect.
Heißt man muss
Hin+Rückflug buchen
Hotel X buchen
Hotel Y buchen
Transfer von Flughafen zu Hotel X buchen
Transfer von Hotel X zu Hotel Y buchen
Transfer von zu Hotel Y zu Flughafen buchen
Bzw. vor Ort Taxi rufen
Klingt zumindest nicht ganz so einfach.
-
geschrieben 1321054930000
Nein ich hatte es schon öfter, 2 Hotels gebucht.Und auch öfter glück.Das der Reiseleiter sich um alles gekümmert hat.Brauchte nicht mal selber ein Taxi bestellen zum 2 Hotel.
Okay es ging dann nicht um 5 Tage bei mir, sondern immer um einpaar Wochen in jedem Hotel.
Nett fragen ,dann wird einem oft geholfen.TUI , Neckermann ging das immer sehr gut.
Die 2 Hotels hatte ich aber immer schon in Deutschland gebucht.
-
geschrieben 1321055872000
Man kann selbsverständlich auch pauschal 2 Hotels innert eines Aufenthaltes buchen, das ist auch keineswegs exotisch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1321533967000
So, ich war jetzt schonmal im Reisebüro mich informieren, aber ich bekam dann einen Preis Schock.
Ich hatte als Beispiel zu hause hier über HC geschaut
Pauschalreise Hotel X --> ok 16 Tage ca. 1400€ p.P.
dann geschaut
Pauschalreise Hotel Y --> ok 16 Tage ca. 1800€ p.P.
Mein Gedanke war ja dann beide Reisen zusammen zu rechnen und durch 2 teilen ca.
Also Aufenthalt 8 Tage in Hotel X und Y war dann auf meinem Taschenrechner 3200€
Müsste eigentlich auch noch etwas billiger sein, da ja bei 2 Pauschalreisen 2 Flüge sind und hab auch da nur mit rund 200€ weniger gerechnet, also ~3000 Gesamt.
Im Reisebüro hatte der gute Mitarbeiter uns dann ~4200€ genannt. Da fiel mir die Kinnlade runter und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Ich hab ihm dann mal erzählt wie ich das gedacht habe, aber er meinte ganz so einfach ist es eben nicht.
Danach hatte er Bausteine zusammen gesetzt kam aber immernoch auf knapp 3600€.
Hier zu hause an meinem Computer kann ich ja leider nicht soetwas zusammenstellen und Preise vergleichen oder gibt es da eine spzielle Seite? ich denke mal eher Reisebüros haben spezielle Software die wir nicht bekommen können.
Schade eigentlich das der Preis so unnormal höher ist.
VIeleicht hat jemand von euch noch Rat was man machen könnte bzw. wie das mit dem Preis zustande kommt... Es wäre nämlich so billiger 8 Tage in das Hotel zu fliegen, nach hause und wieder am Flughafen ins nächste... Lustigerweise.. Dies ist uns aber zu stressig...
MfG Sven
-
geschrieben 1321535612000
Nach meiner Erfahrung macht Öger hier immer ganz gute Angebote incl. Transfer zwischen den Hotels..einfach mal dort anrufen (wenn sie denn die Hotels im Angebot haben).
-
geschrieben 1321538718000
@Sve D
Warrum buchst Du nicht individuell?
Du schreibst nicht ob diese Hotels in der gleichen Ecke liegen.
Aber hier kannst du doch einen Transfer organisieren.Wenn vom gleichen Veranstalter sicher kein Problem..Bei den Flügen kannst du auch gute Preise bekommen,wenn Du den Markt beobachtest..
Wenn dir das Reisebüro nicht passendes anbietet,,buche doch getrennt.
L.G.Edithe
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1321539466000
Also die Hotels liegen 5 minuten zu fuß auseinander die ich da mal angeschaut hatte als Beispiel.
Also der Transfer von einem zum anderen Hotel ist mir egal, das geht sogar zu fuß.
Mir geht es halt um das preisliche was ich nicht verstehe.
Individuell buchen, sprich Flug z.B. bei Tuifly, Hotel 1 über LMX, Hotel 2 über Tui und Transfers vor Ort per Taxi.? So in etwa oder?
Ich kann ja mal schauen ob / wie ich da was finde.
Nur hab ich da halt immer ein wenig bedenken als wenn ich alles zusammen buche.
Edit: ich habe geschaut einzeln und komme da auch auf ~3800€
Immernoch ~600€ mehr als wenn ich 2 mal eine Pauschalreise mache in jedes der Hotels... Verstehe ich nicht, es fallen doch Flugkosten weg ect...
-
geschrieben 1321544059000
Früher hat Öger das über den Tagespreis des Zimmers gerechnet. Z.B. 1 Woche Pauschal ins Hotel X + 7xTagespreis Hotel Y. Oer Du buchst ein Angebot Pauschel, dazu eine Leerwoche und siehst wie und wo Du das 2te Hotel am Günstigsten bekommst.