• Sternenengel
    geschrieben 1279742109000

Ich möchte im Oktober mit einer Freundin und deren 2 Kinder eine woche in die Türkei,wahrscheinlich club hane oder Golden beach,aber leider sind die preise sooooo verdammt happig.

Wir brauchen einfach nur zwei DZ,ich plus kind,und sie 2 kinder 1 erwachsene-

wie am besten buchen? sie extra ich extra oder alle zusammen?

ist es normal das 2 erw plus 1 kind preiswetrer sind,als 1 erwachewner und 2 kinder???

• ZenQi93
    geschrieben 1279749319000

Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Kommt darauf an, was das Hotel laut Preisteil anbietet. Es gibt bei vielen Hotels attraktive Single mit Kind Angebote.

Am Besten ist es, wenn du dir ein paar Hotels aussuchst, also deine Favoriten und einen Preisvergleich startest (da dir ja Club Hane bzw. Golden Beach zu teuer sind).

Single mit Kind Angebote

Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern (also eine Komplett-Buchung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern)

Evtl. auch 7 für 6

Es kommt auch darauf an, wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt.

Entweder selbst den Preisteil vom Katalog durchstöbern oder im Reisebüro nachfragen welche Buchungskonstellation die Günstigste für euch ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1279756122000

Einspruch!

Die Single mit Kind Nummer ist meist tückisch ... je nach Alter der Kurzen würde ich eher eine "Familiennummer" suchen und ein komfortables Angebot zimmermäßig entsprechend aufteilen.

Aber da tut Recherche Not, also einfach mal alle denkbaren Varianten eingeben und dann akribisch vergleichen.

Richtig ist: Eine Faustregel für "so immer günstiger" gibt es nicht für eure Konstellation!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gessi66
    geschrieben 1279790305000

Muss man ausprobieren. Wir haben da schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei uns ist es aber meistens günstiger 2 Doppelzimmer zu buchen. Unsere Kinder sind aber auch schon, bis auf eins, aus den Kinderfestpreisen "herausgewachen" :D . Habe mal interessehalber beim Golden Beach den Vergleich gemacht. Familienzimmer würde am 04. Oktober ab Frankfurt € 2.841,00 kosten und 2 Doppelzimmer €2.574,00. Weiß jetzt natürlich nicht von wo und wann genau ihr fliegen wollt und wie alt eure Kinder sind (bin von unter 13 Jahren ausgegangen), soll nur als Beispiel dienen. Also wären hier auch 2 Doppelzimmer günstiger!

Oft sind Familienzimmer nur günstiger, wenn sie keinen extra Schlafraum für die Kinder haben. Muss nicht immer so sein, hab ich aber oft schon so erlebt.

Also immer alle Variationen durchprobieren und das günstigste buchen!

• Hirtenmaccaroni
    geschrieben 1279817362000

Von schmeling hat schon recht.

Wir haben tage- nächte -wochenlang für 2 Erw. und 2 Kinder 13/17 Jahre gesucht.

Voraussetzung war, die Kinder haben einen eigenen durch Tür getrennten Schlafbereich.

Haben lange hin und her probiert. Internet und Reisebüro.

Jetzt haben wir eine Familien-Suite mit 2 getrennten Schlafzimmern im Arum in Side gefunden.

Kind 13 Jahre zahlt eine Woche AI 209 Euro  Kind 17 Jahre zahlt tatsächlich auch nur 489 Euro. Und das im August !!!!

Hier wirklich suchen, suchen, verzweifeln, schon fast aufgeben. dann doch nicht aufgeben und suchen........

Und last minute geht tatsächlich immer was, wenn man nicht ein bestimmtes Hotel, oder Abflughafen sucht.

Bei einem Veranstalter dessen Namen ich hier nicht nennen darf, sind in der Hotelbeschreibung immer sehr schön die Zimmerpläne abgebildet. Hier sieht man gleich was für Zimmer das Hotel hat. Mit Tür ohne Tür, Doppelzimmer mit Verbindungstür usw...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Glück bei der Suche!

Robert

• vonschmeling
    geschrieben 1279817921000

@Hirtenmaccaroni

Keine Sorge, einen Veranstalter im Rahmen einer Empfehlung kannst du natürlich hier nennen, es gibt ja ein ganzes Forum, das sich um Reiseveranstalter dreht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gessi66
    geschrieben 1279826878000

@Hirtenmaccaroni

du meinst bestimmt Öger oder?

So wie ich Sternenengel verstanden habe sind es aber insgesamt 2 Erwachsene und 3 Kinder. Da kann die Sache schon ganz anders aussehen. Habe jahrelang immer Probleme gehabt mit 3 Kindern ein bezahlbares Familienzimmer zu bekommen, wobei es in der Türkei schon etwas mehr Auswahl gibt als in manch anderem Land. Ausserdem war es oft so, dass die Kinder zwar günstig waren, dafür aber dann die Erwachsenen um so mehr gekostet haben.

Der Preis für das 17 Jährige ist doch bestimmt kein Kinderfestpreis oder?

@Sternengel

Wie hier schon einige empfohlen haben, wirst du wohl alles durchprobieren müssen.

• Sternenengel
    geschrieben 1279835061000

es ist nix zu machen,leider...wir finden nix..entweder sind die flüge weg,oder eben keine zwei zimmer....

• vonschmeling
    geschrieben 1279838039000

Sorry, aber derlei Arrangements sollte man früh buchen, oder aber auf Last Minute Angebote hoffen, die irgendwie passen.

Bedauerlich, aber wahr ... :? :disappointed:

• Sternenengel
    geschrieben 1279838351000

wir sind ja grad mal ne woche zurück aus der türkei,und schon hab ich wieder fernweh :( :D das war auch spontan,meine freundin und deren kids und ich mit meinem kind.....die männer müssen leider arbeiten,wobei es besser wäre sie würdne mitfliegen,dann würden wir in jedem fall was bekommen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!