• Trici
    geschrieben 1087155416000

Hallo ihr lieben, ich fliege am Donnerstag nach Side ins Hotel Nova Park.

Gestern ist eine Bekannte von ihrem Urlaub in Alanya zurückgekommen und erzählte mir, dass dort 80-90% der Urlauber Russen sind. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen?

• 050484
    geschrieben 1087205345000

hallo...

ja ich kann das be-ja-en...

das hat seit dem letzten jahr stark zugenommen...

hatte auch schon erfahren damit gemacht..

viele türkische hotels haben verträge mit russland abgeschlossen (zu günstigen preisen)

damit sie ihre anlagen voll bekommen...

dadurch kommen viele russen billig in den urlaub..

es gibt viele die nicht wisse wie sie sich zu benehmen haben.. vor allem wenn sie

all inclusive haben..

natürlich gibt es auch andere..

ich hoffe ich habe sie jetzt nicht zu sehr erschreckt..

vielleicht wird es bei ihnen ja nicht so schlimm...

ich wünsche einen schönen urlaub..

viele grüsse b.

• Holginho
    geschrieben 1087312934000

Hallo Patricia!

Wir waren Sept. 2003 in Kemer/Camyuva und hatten einen Anteil von ca. 30%-40% "Russen" im Hotel, die sich teilweise(!) wirklich wie die Barbaren aufgeführt haben. Aber das habe ich auch schon mit italienischen, französischen, amerikanischen,...und deutschen Urlaubern erlebt.

Ich wehre mich immer dagegen pauschalisierend zu sagen, "die Russen", "die Deutschen" etc. - und wer weiß, wie wir uns nach 100 Jahren Sozialismus verhalten würden ;-)

Freut euch einfach auf euren Urlaub und genießt Land, Leute, Hotel, Sonne und Meer. Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Indi
    geschrieben 1087684163000

Hallo Patricia!

Komme gerade von Side und ich kann nur sagen "die Russen kommen".

Was das Pauschalieren angeht, so finde ich den Unterschied zwischen Deutschen, Oesterreichern, Schweizer ect. schon sehr enorm. Sie füllen die Teller bis obenhin, holen ihre Getränke, trinken und essen etwas davon und lassen den Rest einfach stehen. Das geht den ganzen Tag über so. Hauen mit ihren Dollar nur so um sich und benehmen sich wie typisch "Neureiche".

Egal ob man am Strand oder im Hotel, in der Stadt oder bei einem Auslfug mit macht, die Russen sind unverkennbar.

Gruß Indi

Patricia Baier schrieb:

>

> Hallo ihr lieben, ich fliege am Donnerstag nach Side ins Hotel Nova Park.

> Gestern ist eine Bekannte von ihrem Urlaub in Alanya zurückgekommen und erzählte mir, dass dort 80-90% der Urlauber Russen sind. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen?

airport
  • Klaus43
    geschrieben 1087751260000

@ Holger Hübner

Stimmt! Es wird alles pauschalisiert. Benimmt sich einer daneben, sind es gleich alle!

Vielleicht sagt sich auch der eine oder andere Russe: "Um Gotteswillen, überwiegend Deutsche in diesem Hotel. Nicht schon wieder!"

Nachdenklich,

Klaus

• hansjuergen
    geschrieben 1087821531000

Hallo!

Das Thema Russen habe ich einfach satt. Ich bin vor 2 Tagen aus der Türkei zurück gekommen und habe einige deutsche Frauen zwischen 30 und 40 Jahre alt gesehen welche sich halbwüchsigen Animateuren an den Hals geworfen haben. "Einfach eklig" und keinen Stolz kann ich nur sagen. Es gibt in jeder Nation Menschen welche ihr Verhalten überprüfen sollten. Wenn man ein gutes und preislich gehobenes Hotel wählt hat man auch einen höheren Prozentsatz vernünftige Urlauber. Billige Hotels ziehen auch "billige und gewöhnliche Urlauber an" und zwar egal welcher Nation. Nicht jammern sondern Hotel vorher gut auswählen. Absolute Empfehlung: Riva Bella in Colakli/Side!! 85 % Deutsche Urlauber , 90 % deutsch sprachiges Personal, sehr niveauvolles Hotel, deutsche Fernsehsender (Fussball- EM!!)

Sehr wenige Ausländer als Urlauber!!

Hans Jürgen  

• bigbb
    geschrieben 1088084109000

Hi, eine Bekannte von mir war jetzt im Juni 3 Wochen im Xanadu Resort in Belek (5 Sterne).  Es soll ein wirklich tolles Hotel sein, Essen, Service, Sauberkeit, Restaurantauswahl, All-Inklusive-Programm, wirklich ein Traum. Sie sagte nur, daß ca. 75 % der Hotelgäste Russen gewesen wären, deren Eßgewohnheiten und Benehmen wirklich skandalös gewesen wären.  Und so etwas beeinträchtigt wirklich den Urlaub. Man möchte doch auch die kulinarischen Highlights kosten, in entspannter, gemütlicher Atmosphäre sein Abendessen genießen.

Warum halten die Hoteliers oder Hotelketten immer noch an den Verträgen mit russischen Veranstaltern fest, wenn die angeblich so billig dorthinreisen können?

In Ägypten ist es ähnlich.

Das ist wirklich schade für die schönsten ? Wochen des Jahres.

LG Brigitte

• Holginho
    geschrieben 1089201986000

Hallo Patricia!

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

Vielleicht besuchst Du ja nochmal diese Seite und kannst uns nun Deine Erfahrungen schildern...und ggfs. auch ein paar beunruhigte Urlauber beruhigen.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1089211275000

Hans Jürgen Eiserfey wrote:

>

> Hallo!

Billige Hotels ziehen auch "billige und gewöhnliche Urlauber an" und zwar egal welcher Nation. Nicht jammern sondern Hotel vorher gut auswählen. Absolute Empfehlung: Riva Bella in Colakli/Side!! 85 % Deutsche Urlauber , 90 % deutsch sprachiges Personal, sehr niveauvolles Hotel, deutsche Fernsehsender (Fussball- EM!!)

Na ja, meine Eltern waren im Letoonia in Belek und das ist KEINE billige ********. Kurz nach Ostern war das Hotel grösstenteils von Russen belegt, die sich laut Erzählungen meiner Eltern auch benahmen wie die Barbaren. Gottseidank haben meine Eltern das beste draus gemacht und haben sich drüber amüsiert, aber witzig ist es nicht, wenn nachts um 2 Uhr grölende Besoffene durch die Flure ziehen...

> Sehr wenige Ausländer als Urlauber!!

Wir sind auch Ausländer! Du pauschalisierst genauso!

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • ShortyDC
    geschrieben 1090069451000

Also ich kann diesen Beitrag hier nicht verstehen. Ich hatte noch nie Probleme mit Russen (war in den letzten beiden Jahren in der Türkei bzw. Ägypten, werde auch heuer wieder in die Türkei reisen) die sich daneben benommen hätten. Sehr wohl aber mit Deutschen, die geglaubt haben, sie können sich aufführen wie Zuhause (ohne Respekt vor Religion und Tradition in diesem Land). Ich kann nicht verstehen, dass ihr Deutschen immer unter euch sein wollt. Da brauch ich doch nicht in den Urlaub zu fliegen. Ich fliege doch in Urlaub, damit ich andere Menschen aus aller Welt kennen lerne. Wenn es mir nicht passt, dann muß ich halt Zuhause bleiben. Dass es in jedem Land schwarze Schafe gibt ist halt leider eine Tatsache, die man nicht ändern kann.

Also lehnt euch zurück, genießt euren Urlaub und macht euch weniger gedanken über das, was andere so treiben.

Schönen Urlaub

Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!