• Alexl
    geschrieben 1090079883000

Hallo Patricia,

komme gerade aus der Türkei (Göynük bei Kemer "Hotel Joy Arma Resort".

In der Tat, "die Russen kommen". Bei uns waren es ca. 85%. Die Mentalität der Russen ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Uns wurde erklärt, dass es ab August besser werden würde, denn dann hätten die Deutschen Ferien.

Grußi :-)

• ALF229
    geschrieben 1090246127000

Das mit den sogenannten Russen ist eine Sache für sich. Wir waren letztes Jahr im Oktober im Sunrise Palace in Manavgat und der Anteil "Russen" lag bei ca. 40-50%. Aufgeschreckt durch einige Berichte hier hatte ich mir eigentlich auch meine Gedanken im Vorhinein gemacht ... aber ... wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich schnell relativiert. Es war vielmehr so, dass .. Ja sie haben sich an den ersten Tagen die Teller zu jeder Mahlzeit mehrfach übervoll gemacht, und Ja sie haben auch nur drin rumgestochert, um dann Neues zu holen ... aber .. nach 2-3 Tagen hatte auch der letzte "Russe" bemerkt, dass jederzeit alles am Buffet "nachgeladen" wurde und fortan waren die "Fressrituale" mehr oder weniger vergessen und es ging seinen Gesitteten!

Alkoholgelage sind auch unter deutschen Pauschal-All-inclusive-Touristen zur Genüge feststellbar. Mein Fazit daher ... alles halb so wild!

Wir hatten dann sogar den ein oder anderen Kontakt zu den "Russen" gefunden ... es bleibt nun mal nicht so ganz aus, wenn man als Familie unterwegs ist. Bei diesen ganzen Gesprächen (auf englisch, auf russisch, mit Händen und Füssen) stellt man dann auch schnell fest, dass diese im allgemeinen als .... betitelten Leute, im Grunde genommen hoch intelligent sind, studiert haben und sich selbst über ihre Landsleute schämen und es im Grunde genommen nur einige wenige sind die sich so verhalten. Aber auch mir als Deutschem ist schon des öfteren im Ausland ****übel geworden beim Beobachten des deutschen Allgemeintouristen!

Und so ganz nebenbei ... wir haben von den "Russen" sogar profitiert. Profitiert dahingehend, dass uns die meisten türkischen "Verkäufer" in Ruhe gelassen haben, wenn sie mitbekommen haben, dass das Objekt ihrer Begierde "nur der arme Deutsche" ist. Auch hier haben wir ab und zu nachgehakt. Uns erzählte man dann, dass die "Russen" im Geld schwimmen und sozusagen alles kaufen und alles an den Mann zu bringen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!