• vonschmeling
    geschrieben 1495997180874

Dem Rat anwaltliche Unterstützung zu suchen möchte ich mich anschließen. Es gibt etliche Kanzleien, die sich auf deutsch/türkische Fälle spezialisiert haben, eine solche solltest du unbedingt konsultieren, chrisu555.

Wo sich das angebliche Testament befindet ist vollkommen unerheblich, fraglich ist ob es formal gültig ist und ggf. jünger als das, welches du vorgefunden hast.

Es war meiner unmaßgeblichen Meinung nach strategisch nicht eben wertvoll, den gegenständlichen Sachverhalt auf Facebook öffentlich zu machen. Welchem Zweck auch immer es dienen sollte scheint es ja gründlich in die Binsen gegangen zu sein.

Im Übrigen frage ich mich: Wo sind diese verflixten Teppiche und wie kann man 100.000 Öcken in eine "Wertsteigerung" von etwas investieren, was man offenbar noch gar nicht besitzt - geschweige denn in irgendeiner Form von der angeblichen Wertsteigerung profitiert?

Was du tun kannst liest du hier ja bereits. Vor allem solltest du eine so öffentliche Ebene die das Forum oder facebook tunlichst meiden vor der Beratung mit einem Anwalt. Leider kommt dieser Rat irgendwie zu spät ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1496259012140 , zuletzt editiert von Ahotep

Herrjemine chrisu555, was war das gerade für ein Wust an Bildern:anguished:

Bei allem Verständnis für diese Geschichte und die enormen Summen, die da im Raum stehen......

Es läuft alles auf ein Gerichtsverfahren hinaus und Du brauchst dringend anwaltschaftliche Vertretung. Dies wurde Dir nun schon zigfach empfohlen. Und gerade deshalb ist es nicht geschickt, hier alle Beweise und sämtliche Korrespondenz/Verträge/Kontoauszüge/Klarnamen pp. in der Öffentlichkeit zu posten! Den neuen Beitrag mit den unzähligen Fotos und Anhängen, habe ich zum eigenen Schutz entfernt. Du spielst so der Gegenseite in die Karten. Wenn Du jemals auch nur einen Euro von dieser Unsumme wiedersehen möchtest, lasse einen Anwalt seine Arbeit machen und halte derweil alle Beweise und Klarnamen aus der Öffentlichkeit (Foren) heraus.

• chrisu555
    geschrieben 1496259810403

Der Anwalt will 75.000€

• chrisu555
    geschrieben 1496260607821

Der Händler aus der Türkei sagte er hat damit nichts zu tun,nur das Sparbuch in der Türkei von meinem verstorbenen Vater mit einer Vollmacht auf seinen Namen existiert möglicherweise.Sonstige Konten von meinem Vater sind aufgelöst.Mögliche Teppichmanufakturen sind nicht zu erreichen und angebliche Inhaber verstorben,wie in den Notizen vermerkt.Alle anderen Telefonnummern führen nur zu einem Händler,der deutsch sprechen kann.

• chrisu555
    geschrieben 1496260874601

ich habe nochmal an den Zoll geschrieben,aber keine Antwort bis jetzt,das Gericht sagt abhaken.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1496261241991

Wenn noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst Du ihn ergänzen bzw. bearbeiten. So kommt der Text nicht in Bruchstücken bzw. mehreren Beiträgen:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1496276759460

@chrisu555 sagte:

Der Anwalt will 75.000€

Wie begründet?

Was ist der tatsächliche Streitwert?

Sumpfige Angelegenheit, offenbar wurde hier so einiges fundamental vergeigt ...

Gibt es irgendwelche Gegenwerte für die enormen Investitionen? Namentlich Teppiche, deren exorbitante Wertsteigerung ja nur im Falle der Existenz relevant wäre?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollerie
    geschrieben 1496293795934

Das hört sich alles nach 1001 Nacht an ....

• Dandy77
    geschrieben 1496318800208

Naja, 1001 wären ja eher Märchen.

Hier klingt das eher nach Bauernfängerei und Frust. Wenn Gier den Verstand frisst, wird Geld schon mal risikobehaftet angelegt. Derartige Summen ohne Sicherheiten zu investieren, Geld für eine Sache nachzuschießen (Wertsteigerung für Seidenteppiche? Wie soll das gehen), die man anscheinend gar nicht besitzt, Testament in der Türkei hinterlegen, Sparbuch (um das Aufzulösen braucht man keine Vollmacht sondern es nur vorzulegen)...   das klingt so, als wäre da richtig einer über den Tisch gezogen worden. Die Verärgerung des Sohnes kann ich verstehen.

Sein Frust führt aber leider wohl zu einer ähnlich "fundierten" Handlungsweise. 

Leider ist die Darstellung doch sehr rudimentär. Allein: Wie ist das Geld für die "Wertsteigerung" in die Türkei gekommen? In bar? Schwarzgeld? Ich möchte gar nicht anfangen, da etwas auseinander zu wuseln. Entweder man schaltet einen Profi dafür ein oder man hält über die Dummheit des Vaters und ... den Mund und posaunt das nicht noch in den Medien rum. Es sei denn ... es ist ein Fake.

• mkfpa
    geschrieben 1496321936785

Wie schrieb jemand vor kurzem?

"Es gibt Tage da kommt man mit dem Kopfschütteln garn nicht hinterher".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!