Dem Rat anwaltliche Unterstützung zu suchen möchte ich mich anschließen. Es gibt etliche Kanzleien, die sich auf deutsch/türkische Fälle spezialisiert haben, eine solche solltest du unbedingt konsultieren, chrisu555.
Wo sich das angebliche Testament befindet ist vollkommen unerheblich, fraglich ist ob es formal gültig ist und ggf. jünger als das, welches du vorgefunden hast.
Es war meiner unmaßgeblichen Meinung nach strategisch nicht eben wertvoll, den gegenständlichen Sachverhalt auf Facebook öffentlich zu machen. Welchem Zweck auch immer es dienen sollte scheint es ja gründlich in die Binsen gegangen zu sein.
Im Übrigen frage ich mich: Wo sind diese verflixten Teppiche und wie kann man 100.000 Öcken in eine "Wertsteigerung" von etwas investieren, was man offenbar noch gar nicht besitzt - geschweige denn in irgendeiner Form von der angeblichen Wertsteigerung profitiert?
Was du tun kannst liest du hier ja bereits. Vor allem solltest du eine so öffentliche Ebene die das Forum oder facebook tunlichst meiden vor der Beratung mit einem Anwalt. Leider kommt dieser Rat irgendwie zu spät ...