• Laborzicke
    geschrieben 1349926156000

yetigirl:

Hallo, 

wie sieht es aktuell mit Handtüchern für Strand und Pool aus? Überall steht "gegen Kaution" . Das heißt also dass man das Geld (wieviel?) wiederbekommt? 

Wie oft können die Handtücher gewechselt werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Nina

Hallo yetigirl,

Du brauchst vorher für die Handtücher nichts zu bezahlen und auch nicht hinterher. Bei Deiner Anreise bekommst Du sogenannte "Towelcards". Dafür kriegst Du dann im SPA pro Karte und Tag ein Handtuch. Wenn Du am Abend das benutzte HAndtuch zurück bringst bekommst Du die Karte zurück.

Nette Grüße aus Kölle,

Manu

Cappuccino
  • yetigirl
    geschrieben 1349970250000

Hey Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

• Laborzicke
    geschrieben 1349993844000

yetigirl:

Hey Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

immer wieder gerne.........  :))))))))))

ist übrigens ein schönes Hotel, ich war schon 3x dort. Wenn Du noch Fragen hast, gerne per PN

Grüße, Manu

Cappuccino
  • zaunchen
    geschrieben 1350218424000

Hallo zusammen  habe gelesen das das Grand Art Side zum Teil nur renoviert worden ist , wir haben ein Best Price Typ 1 bgebucht , weiß jemand ob das ein neu renoviertes Zimmer ist ? Danke

• altlöwin63
    geschrieben 1350220744000

Nun ja, da beim SPAR - Zimmer  beim Buchen gespart wurde kannst du davon ausgehen daß ...

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • zaunchen
    geschrieben 1352054951000

Hallo habe erfahren das das Hotel jetzt doch in den Wintermonaten geschlossen hat , was mich nur verunsichert das man das Hotel hier immer noch buchen kann.Wir haben das Hotel mit mehreren Leuten gebucht , alle haben einen anderen Reiseveranstalter ( Schauinsland, 1-2 Fly und GTi ) bis jetzt hat nur Schauinsland darüber informiert und alternativ Hotels vorgeschlagen . Jetzt sind wir etwas verunsichert wir haben die Befürchtung das wir später nicht mehr alle zusammen in einem Hotel sind . Was sehr ärgerlich wäre. Wie sieht das aus bekommen alle Reiseveranstalter die selben Alternativ Hotels angeboten ? Gruß Zaunchen

• altlöwin63
    geschrieben 1352116414000

Hallo zaunchen,

hatte ich (leider) doch recht daß das Hotel im Winter geschlossen wird.

Das ihr alle gemeinsam in einem anderen Hotel unterkommen werdet könnt ihr (fast)vergessen. Wieviel seit ihr denn ?  Da doch alle Reiseveranstalter "verschiedene Vorstellungen" von gleichwertigen Alternativhotels haben, noch dazu nicht jeder jedes im Angebot hat.

Aber versucht mal "auf eines hinzuarbeiten" das möglichst viele RV im Angebot haben.

Sicher das alle im gleichen Hotel /Alternativhotel landen ist nur mit einer gemeinsamen Buchung für alle gegeben. Birgt halt auch finanz. Risiken für den Bucher. Viel Glück, alle oder die meisten unter einen Hut zu bringen.

Das man immer noch buchen kann überrascht mich in keinster Weise. :disappointed:

Gruß Waltraud

PS: Alternativ ginge noch, daß diejenigen die nicht in dem Alternativhotel das von den meisten ausgesucht wurde landen können, die Reise kostenlos stornieren (geht ja jetzt).

Und dann eben dieses Hotel neu buchen. Preisfrage ?

• zaunchen
    geschrieben 1352120144000

Hallo Waltraud , wir sind mit 14 leuten , wovon 2 schon von Schauinsland das Aydinbey Kings Palace als alternative angeboten wurde , und sie sich auch schnell entscheiden mussten . Sie haben das Angebot angenommen , jetzt hoffen wir das wir vielleicht auch ins Aydinbey können. Ich habe auch eine Email an das Hotel geschrieben und hab heute auch bescheid bekommen das es ab dem 03.12. geschlossen hat , nur unser Reisebüro weiß immer nichts , ich kann das nicht verstehen . Nur die von Schauinsland haben die Info wohl weiter gegeben. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis wir endlich mal bescheid bekommen .

Gruß Andrea

• altlöwin63
    geschrieben 1352126110000

Hallo zaunchen,

mit 14 Leuten ins gleiche Ersatzhotel, sehr schwierig wenn nicht unmöglich.

Das Aydinbey wäre ja eine hervorragende Ersatzlösung, also da würde ich ja keine Sekunde zögern ...

Den Reiseveranstalter (evtl. öfters) kontaktieren und von deinem Wissen von der Hotelschließung erzählen und um Alternativen bitten.

Sollte dieser der Meinung sein es bleibt offen, tja dann bleibt nur abzuwarten bis er offiziell anderer Meinung ist.  Irgendwann wirds schon zu ihm durchdringen.

Jetzt schon umbuchen mit Kosten die du zu tragen hättest, nein würde ich nicht machen.

Gruß

Waltraud

---

Wir hatten vor Jahren das Artside gebucht bei GTI, unsere Freunde zeitgleich bei FTI.

FTI sagte unserem Nachbarn das Hotel hätte geschlossen und sie sind (trotz Protest)  in ein gutes Ersatzhotel gekommen. Nachdem wir schon 2 Tage im geöffneten Artside verbracht hatten, glaubte es nun auch die FTI Vertretung vor Ort und buchte unsere Freunde ins Hotel ein.

Alles ist möglich :laughing:

• balticus
    geschrieben 1352572702000

Moin,

ich sollte auch ins ArtSide;

bekam vor 3 Wochen einen Anruf vom Vermittler, dass mir Schauinsland als Veranstalter

als Alternative ein Hotel in Sorgun oder das Aydinby anbietet.

Auf meine Frage, warum ich mir nicht eins aussuchen könne (ist schliesslich nicht mein Fehler)

sagte mir die Dame, sie müsse dann nachfragen, ob das ohne Umbuchungsbebühren gehen würde!

Frechheit ...

Mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben - aber einer muss das Reisen ja bezahlen ! Gruss Klaus ;-) Norbert aus Kiel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!