@lexilexi & @r.ralle
Was fehlt denn in Side oder Kumköy an Ausgehmöglichkeiten???? Man kann sicherlich auch in Rhodos in der "Pampa" ein tolles Hotel finden, aus dem man aber nicht gehen kann, um was Interessantes zu überleben!
In Side, Kumköy und Alanya jagt eine Bar die nächste und Diskotheken ebenso, also nichts mit "Ruinen" und Kulturterror, sondern Fun, Fun, Fun!!! Und auch Örtlichkeiten wie Colakli haben ein Zentrum in Gehminuten Entfernung der meisten Hotels, sodass man Spaß haben kann! Man sollte aber vielleicht auch bedenken, dass die Türkei sich noch entwickelt, vor allem in dieser Region. Ich war 2006 in der Türkei, dann 2008 das nächste Mal... und was an Hotels hochgezerrt wurde ist unbeschreiblich ( in der Masse, nicht Qualität gesehen, die kann ich nicht beurteilen ). Da kommen die übrigen infrastruktuellen Einrichtungen kaum nach, und man hat viele nette Hotels, aber keine wirkliche Bar. Die kommen in Evrenski zum Beispiel nach und nach... damit allerdings auch die Shops mit "echten Fakes"!
Ich kenne Rhodos nun nicht, aber was genau ist denn auf Rhodos anders, was die abendlichen Ausgehmöglichkeiten angeht??
Es kommt drauf an, WO man bucht. Da sollte man sich die Umgebungsdetails im Internet durchlesen oder im Reisebüro beraten lassen, dass man nicht irgendwo in der Wallachei landet, und wirklich außer seinem Hotel nur noch sechs Andere und noch ein einziges kleines, fragwürdiges Etablissement zur Auswahl hat.
@metrostar:
Einen Tipp, lass Dir - wie überall sonst auch üblich - eine Karte geben! Also ich habe in Side und Umgebung in keiner Bar KEINE Karte bekommen. Und in der Karte stehen exakt die Preise ausgeschrieben!! Und nun auch mal ehrlich, wir sind alle nicht erst gestern aus dem Ei gekrochen, um €1,00 für ein Bier nicht genauer zu hinterfragen, auch in der Türkei nicht! Und wenn man zum ersten Mal dorthin fährt, sollte man doch vorsichtiger sein und sich dreimal absichern!
Und auch in Deutschland bekommst du oft, wenn Du ein Bier bestellst, ungefragt das teurere 0,5 als 0,3 hingestellt. Also sollte man in der Türkei wie auch hier seine Bestellung unmissverständlich äußern, z.B. auf das "Angebot" verweisen!
Nebenbei, € 2,50 für ein Bier als Wucher zu bezeichnen ist ja nun auch bei weitem übertrieben, wo wir in Deutschland teilweise ja nun ähnliche oder gar höhere Preise für Bier zahlen müssen, und es in der Regel auch ohne zu Zögern tun! Schimpfen über € 1,50 für einen frisch gepressten Saft, der auch bei 0,1l in Deutschland schwerlich zu bekommen ist!! Und im Urlaub im Ausland werden wird man dann plötzlich geizig!
Das zeigt sich bei AI, dass nach dem Ende das Interesse an der Bar rapide abstürzt und die Lifte zu den Hotelzimmern wegen Überfüllung geschlossen werden könnten! 5,00- 6,50 für einen Cocktail wird dann als Nepp empfunden, während in vergleichbaren deutschen Hotels für diese ab 6,50 erst die Preise losgehen ( bei alkoholfreien ein wenig niedriger )! Und dann die armen Barkepper, die mit den Touris dann immer wieder bei Adam & Eva anfangen müssen, warum es jetzt nicht mehr auf AI-Basis geht und Drinks gezahlt werden müssen!!