tja genau so läufts.
@ olmaBLN
Wenn ich SIE richtig verstehe…
Warum gibt es keine Gefängnisse für Opfer sondern nur für Täter?
@steffend sagte:
@ olmaBLN
Wenn ich SIE richtig verstehe…
Warum gibt es keine Gefängnisse für Opfer sondern nur für Täter?
Danke für den threadbezogenen Hinweis, ich bin begeistert...
Vielleicht dann mal so: Mit Geld halb offen in der Gesäßtasche durch eine Großstadt laufen und dann wundern, wenn´s geklaut wird...
Aber auf zitiertem Niveau zu diskutieren ist nicht meines... und IHRE empfindsame Seele kann nun selbst wählen, wo Sie steht, und damit ist für mich die Debatte mit IHNEN beendet!
@ olmaBLN
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in GR und ES (meines Wissens) nicht möglich ist, dass ein Lokal zweierlei Preise hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Letzteres ist uns nämlich in Bodrum passiert bei einem Ausflug.
Nun sag nicht, ich hätte mich halt vorher erkundigen sollen. Ich dachte nämlich an das Gute im Menschen.
Außerdem bin ich weder Türkei- noch AI-Urlauber und werde es nach dem hier gelesenen auch nicht mehr werden.
Nun lass ichs aber gut sein.
Es klang bei Ihnen aber so, dass Sie es für Griechenland ausschließen, und das hat mich sehr gestört!
Und die Türkei - nicht von Ihnen, aber von Anderen hier, mehr oder minder sachlich - somit pauschal als El Dorado für Touribetrug anzuprangern, das ärgert mich extremst, weil es eben nicht so ist!
Und es beinahe als Hauptfaktor dafür zu nennen, dass die Leute die AI-Hotels nicht verlassen, stellt die Türkei als Neppfalle Nr. 1 hin! Und das finde ich dann schon ziemlich verunglimpfend für eine ganze Region und deren Mitarbeitern.
Ihnen ist es in Bodum passiert, was schade ist und ich wahrlich nicht gutheiße!! Aber Standard ist es dort nicht, wie auch woanders nicht!
@R. Mayer sagte:
Was soll ich um Himmels willen in den ganzen Läden in Manavgat oder Side? Ich hab sie einmal gesehen, das reicht mir fürs ganze Leben. Sie haben doch eh fast alle die gleichen Artikel. Es tut mir ja wahnsinnig leid für die ansässigen Geschäftsleute, dass nicht genug gekauft wird, aber das kann ja nicht mein Problem als Urlauber sein, wenn ich nun mal keinen Bedarf habe. Auch hier gilt eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage....
Damit hast du Recht. Die Waren zu DM-Zeiten waren qualitativ weitaus besser, als der fast überall gleiche Plunder, der jetzt angeboten wird.
In Deutschland ist es aber nicht anders. Fast ein halbes Dutzend Ramschläden in einer Einkaufsstraße mit dem gleichen Billigplunder, den man ebenfalls auf dem Trödelmarkt, beim Stadtfest etc. vorfindet.
@piluvi sagte:
Früher gab es am Strand Garküchen wo man zB. frischen Fisch geniesen konnte.Alles weg. Leben und leben lassen war da angesagt.Gut in der Hitze mit 2/ 3 Kindern und alles bezahlen das kostet.Aber mir erschließt sich nicht der Sinn wenn sogar Aldiana AL macht.Wenn alle in den Hotels bleiben braucht man sich nicht zu wundern,wenn die Händler sich auf den Rest stürzen die noch raus gehen.
Erde an Shuttle ... ICH, u50Kilo, Aldiana Gast gehe häufig "raus" und hab Fisch am Strand gegessen ... (War eingeladen, also quasi AI ).
Kaktus Bar und verchiedene andere Etablissements scheinen blendend zu funktionieren, ich sehe zumindest hierin keinen Grund, der Vergangenheit nachzutrauern!?
Hätte Fisch auch für Geld gegessen, ein Grill am Strand ist für mich unwiderstehlich!!
(Randbemerkung)
Klar, gaaaaanz früher war es romantischer um den "zitternden See", aber Romantik ist eben durch.
Schade eigentlich ... ... aber letztlich verständlich!
(Die Scheißromantik zahlt dir keine Socke!)
@Mario71 sagte:
tja so manchen sollte die Lizenz zum Schreiben entzogen werden
si tacuisses, philosophus mansisses
Für Spam-Beiträge sollte das tatsächlich gelten.............bis dato gilt Artikel 5 GG!
Tacheles und on topic:
Wer kennt ein Restaurant, welches vergleichbare Qualität im Bereich Speisen und Getränke bieten kann, wie viele es von wirklich guten 5* Hotels gewohnt sind?
Um jetzt nicht ebenfalls dem dümmlichen Populismus hier zu verfallen, machen wir Butter bei die Fische:
Kemer: Amara Wing - where is better?
Kumköy: Kumköy Beach Resort - where is better?
Lara: Barut Lara - where is better?
Beliebig erweiterbar, also bitte Name und Adresse - ich teste............
LG Bert
DAS WILLSTU GETZ NICH ÄHRLICH WISSEN???
Ich hab noch son paa Restpostings nich ganz entschlüsselt, also falls du da ein drauf trinken willss, pass ich ma ganz entschieden ... SORRY ... .-?
Und die Stimmen waren eh frei ... Also, wohlan, Kritiker!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!