• steffend
    geschrieben 1251928136000

@olmaBLN sagte:

Ich habe lediglich gesagt, dass man - nicht nur in der Türkei - auch in Spanien oder Griechenland ab und an ein schwarzes Schaaf geraten kann.

Ich denke, Du willst mir - UNS - nicht weismachen, dass in Griechenland und Spanien 100% der Menschen und Gastronomen höchst seriös sind!

@steffend sagte:

Dem kann ich auch nur zustimmen, man kann überall Übervorteilt werden.

In solchen Dimensionen und mit solcher Dreistigkeit hab ich es aber in keinem anderen Land erlebt (vielleicht ging es nur mir so .?). 

• olmaBLN
    geschrieben 1251928266000

@barpi

Ich rede von Metrostars sinngemäßer Behauptung: Betrügereien in der Türkei würden das die Leute in die AI-Hotels treiben!!

Und dass in Griechenland oder Spanien alle Gastronomen über jeden Zweifel erhaben sind, willst Du mir nicht erzählen, und UNS auch nicht! Ich darf bezweifeln, dass Du jede einzelne touristische Lokalität in Griechenland kennst ( wenn ja, dann  ein Pokal an Deine Leber :shock1: ) .

Du hast keine schlechten Erfahrungen gemacht Aber mal herumgefragt wirst Du sicherlich haarsträubende Erlebnisse finden. Vielleicht gib es hier ja auch ein Forum darüber! ( Und dass bei AI-Buchung in Griechenland in manchen Hotels der A/C bezahlt werden muss - jedenfalls nach mehr oder minder fragwürdigen RTL-Berichten - empfinde ich zum  Beispiel als ziemliche Bauernfängerei!! )

Und so ist es in der Türkei nun mal auch!! Die meisten machen gute Erfahrungen, und die Vereinzelten machen schlechte Erfahrungen und schreien diesen als Automatismus heraus!

Du wirst in Griechenland den Preis bezahlen, wie ausgeschrieben, das habe ich in der Türkei auch! Andere werden in Griechenland an einen unseriösen Barkeeper gekommen sein ( deren mögliche Existenz Du mir nicht gänzlich abstreiten möchtest ) , wie die Familie wie beschrieben ( ob SO wirklich passiert, oder Missverständnis, oder Momentaufnahme ohne weiteres Hintergrundwissen )!

Und dass in Spanien in Touristengegenden zu vorgerückter Stunde mal 12 Biere abzukassieren versucht werden, anstelle der getrunkenen 10, habe ich auch vernommen ( ob aus Versehen oder Absicht, wäre dann auch zu bedenken! )

Dass dies in Griechenland nie passiert, noch nie passiert ist und nie passieren wird ist - sorry- ein Ammenmärchen! ( Und das ist auf DEINE Aussage mir gegenüber gemeint )!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1251928432000

@steffend...

Komisch, ich bin draußen in der Türkei und noch NIE beschi.... worden...

Seltsamerweise passiert es den gleichen Leuten immer wieder... dann würde ich mir darüber mal Gedanken machen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Mario71
    geschrieben 1251928964000

Pfhhhhh langsam wirds eintönig, dann bleibt doch zu Hause, wenns am Verhandlungsgeschick hapert, ob Griechenland, Spanien, Italien oder die Türkei, da wird mit anderen Wassern gewaschen, na ja und wenn wer beschissen werden will bitte schön!

Ich glaube nicht das eine Familie so ca. 12 Bier bestellt, die wissen schon wer den gehörigen Konsum hat, der brauch sich nicht zu beschweren( s. Oktoberfest ) :laughing: das es weniger gibts fürs Geld!!

FG Mario

• nachtwind
    geschrieben 1251929368000

dejavu....halt ich für ein schwieriges thema, weil wissenschaftlichrelativ wenig belegt ist; es gibt verschiedene theorien zu derentstehung.eine theorie fundiert z.b. auf dem faktum, dass wir wesentlich wenigerbewusst als unbewusst wahrnehmen. so werden alle daten erstneurosensorisch gefiltert. ein dejavu ensteht laut dieser theorie nun,wenn wir ein ereignis, eine sache, eine person unbewusst wahrgenommenhaben und später, wenn wir sie oder etwas ähnliches sehen, also bewusstwahrnehmen die erinnerung vom unbewussten ins bewusste gerät, ohne dassman den weg der erinnerung nachvollziehen kann, also nicht weiß, wo manetwas schon mal gesehen hat. .

Oder du ließt im AI- und keiner geht mehr raus Thread bei H.C. mit ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • steffend
    geschrieben 1251929633000

[color=#000000][size=x-small]@olmaBLN 

[/color][/size]

Hör ich da unterschwellig eine Beleidigung heraus?

Ich habe geschrieben "in keinem anderen Land"  und nicht immer.

(was natürlich nur meine persönliche Erfahrung  und nicht als allgemein zutreffend anzusehen ist)  

• olmaBLN
    geschrieben 1251930771000

@steffend

Wenn man sich schnell beledigt fühlt.

Mit in "keinem anderen Land" hast Du die Türkei gemeint!

Und ich habe nur die Türkei gemeint!

Wer einer Diskussion folgen kann...

Wie gesagt, Du hast anscheinden dauerhaft und superdreit Betrugsversuche erfahren, ich nicht...

tja, mach ich was richtig und Du nicht, oder umgekehrt...

( Ich hoffe, es hat Deine Sensibilität nicht allzu getroffen! )

• nachtwind
    geschrieben 1251930800000

Ich konnte nicht mehr editieren :disappointed:

...Keine Frage: Das Wort „ließt“ existiert. Deswegen hat die Rechtschreibprüfung wahrscheinlich auch nicht gemeckert.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • olmaBLN
    geschrieben 1251930995000

@steffend

P.S. gehässige Äußerungen hinterher weg zu editieren ist auch ein Zeichen... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1251931054000

@gabriela_maier sagte:

Was für Geheimtipps meinst du ? Wonach suchst du ? Es sollte jedem klar sein, das es vor der Hoteltür in der Türkei eine andere Welt gibt. Und die ist mit der Hotelwelt nun mal nicht zu vergleichen. Flair ? Angenehmes Bummelambiente ? Tolle Geschäfte ? Vielleicht in Antalya oder in Alanya oder auch in Mini in Side. Was treibt denn den AI-Besucher aus seiner Hotelanlage, doch nicht die Absicht ein Bier zu trinken oder was essen zu gehen. Er sucht ein wenig die Abwechslung von dem Einerlei in der Anlage. 

Genau so ist es. Gesättigt vom Abendessen, gerade etwas getrunken, hockt man sich nicht gleich in die nächstbeste Bar. Nach zwei Stunden "Rumlatschen" ;) , reichts dann mit dem Geschäftegucken und Angequatsche und es geht zurück zum Hotel. Je nach Lage hat man einen längeren oder kürzeren Rückweg. Wer will, trinkt noch etwas im Ort. So war es aber auch, als die Hotels mehrheitlich HP angeboten haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!