• vonschmeling
    geschrieben 1252063164000

Die Schlagen stehen in Florenz, ich habe in der ganzen Türkei noch keine gesehen, außer vielleicht vor dem Reina!

;)

@Metrostar

Ich versteh´s nicht, wir diskutieren doch nicht wahrhaftig 22 Seiten über ein zu teures Cola oder Bier?? Glaub mir, die Leute, die Spaß daran haben, sich aus dem Hotel zu bewegen, treiben mehrheitlich andere Motive an, als preiswerte Speisen und Getränke. Wenn die Location nett ist, auch mit Wachstischdecke!, spielen Preise keine besondere Rolle.

Auch die wieder einmal kategorische Behauptung, dass Cocktails nur aus lokalen Alkoholika gemixt werden, ist verkehrt. Es gibt durchaus Bars, in denen Importe verwendet werden, ich habe erst kürzlich wieder eine neue aufgetan, die noch dazu einen tollen Blick auf´s Meer und klasse Musik bietet.

Vielleicht solltest du doch mal tolerieren, dass andere Urlauber eben auch andere Erfahrungen gemacht haben als du, respektive andere Konsequenzen ziehen, als sich nach einem 4€ Bierchen jahrelang nicht mehr auf die Straße zu wagen?

Richtig ist sicher die Einschätzung von lexi, dass es gerade um die AI Hochburgen ein großes Optimierungspotential bei attraktiven Angeboten gibt; alles jedoch auf die immer noch moderaten Preise zurecht zu zimmern, halte ich nach wie vor für verkehrt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pirili
    geschrieben 1252064241000

Ich versteh´s nicht, wir diskutieren doch nicht wahrhaftig 22 Seiten über ein zu teures Cola oder Bier??

@ von Schmeling, sehr guter Satz :? , wie eigentlich alle die ich von dir gelesen habe!

Bald brauchen wir auch in der Türkei einen XX Lutz, oder Seegmüller, damit wir nur noch Schnäppchen machen können :disappointed: :shock1:

• Eaglechen
    geschrieben 1252065294000

Nein - wir diskutieren über die Sommerlochaussage einiger Printmedien, AI würde die Tourismus-Nebenindustrie in den Ruin treiben. Das ist ebenso glaubhaft wie die "Urlaubsretter"-Reportagen, die ständigen Behauptungen, alle türkischen Händler würden sich piratengleich auf die Lauer legen, um deutsche Urlauber zu betrügen, Italiener verführen nur deutsche Frauen, Ägypter rauben deutsche blonde Kinder, alle Spanier ermorden Stiere, Holländer fahren nur mit dem Wohnwagen in den Urlaub und andere urban legends.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1252068967000

Es ist durch die momentane wirtschaftliche Lage schon so, dass viele Menschen keinen Urlaub mehr machen können oder gerade so den Reisepreis für ein paar Tage Urlaub zusammen haben. Da sind zusätzliche Dinge nicht mehr drin. Außerdem können viele Leute statt 2 nur noch eine Woche fahren und wollen dann natürlich nur noch entspannen und ein paar Tage am Strand liegen. Habt ihr da auch schon mal dran gedacht? Es hat nicht immer alles nur mit Geiz zu tun. Man kann nur ausgeben was man hat.

• Catsegler
    geschrieben 1252069074000

@Eaglechen sagte:

die ständigen Behauptungen, alle türkischen Händler würden sich piratengleich auf die Lauer legen, um deutsche Urlauber zu betrügen, Italiener verführen nur deutsche Frauen, Ägypter rauben deutsche blonde Kinder, alle Spanier ermorden Stiere, Holländer fahren nur mit dem Wohnwagen in den Urlaub und andere urban legends.

:laughing:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber das mit den Franzmännern (zumindest denen aus der Normandie) hast du vergessen. Die trinken nur Apfelsaft. Und nennen den dann Calvados.

Und überhaupt, wie war das noch mal mit den Polen.........?? Die klauen den Holländern die Wohnwagen. Um die ermordeten Stiere der Spanier abzutransportieren. In die Türkei.

Oder so.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1252069183000

Ein aehnlicher Witz wurde mir sogar im Fun-Forum geloescht! :kuesse:

• Metrostar
    geschrieben 1252069332000

@vonschmeling

Die Familie mit zwei kleinen Kindern achtet nicht auf die "besondere Location", sondern MUSS wegen der Kinder, die nach dem Marktbesuch Hunger und Durst haben, irgend ein Lokal suchen, das einen sauberen Eindruck macht. Ob es dort (Edel-)Fisch vom Grill gibt, interessiert nicht. Pommes oder Spaghetti sind gefragt. Somit scheidet auch die Garküche mit türkischen Spezialitäten aus.

Sicher bekommst du irgendwo einen Cocktail mit guten Markenspirituosen, allerdings nur, wenn du direkt neben der Theke stehst, nach einer bestimmten Marke fragst, und aufpasst. Das ist in anderen südlichen Urlaubsländern aber auch der Fall.

Der Geschäftebummel treibt die Urlauber schon lange nicht mehr abends hinaus. Würde es qualitativ gute und tragbare Kleidung geben, der Schmuck günstiger als beim Juwelier um die Ecke in Deutschland angeboten werden, es nicht nur Sonnenbrillen-Pröttel usw. geben würde, wären die Geschäfte voll. Auch die "Kommse näher, kommse ran..."-Anquatscherei lässt viele, sei es auch nur der Verdauungsspaziergang, in den Anlagen verweilen. Die einzigen, die noch gute Geschäfte machen, sind Optiker aufgrund der günstigeren Brillengläser bei höheren Dioptrien-Werten.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1252069653000

warum soll man einen hoeheren Dioptriewert kaufen, als man braucht :frowning: Metrostar- deine argumente sind einfach nur goettlich :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1252070141000

@gastwirt

:frowning:  Die "schäle Eule" zahlt in der Türkei weitaus weniger für Brillengläser, als in Deutschland.

Jjemand, dessen Arme zum Zeitunglesen zu kurz werden, ist bei Fielmann oder Apollo besser dran

• Nightnurse02
    geschrieben 1252070186000

@gastwirt sagte:

warum soll man einen hoeheren Dioptriewert kaufen, als man braucht :frowning: Metrostar- deine argumente sind einfach nur goettlich :laughing:

Schnäppchenjäger kaufen eine Brille mit höherem Dioptrinwert, falls sich die Augen in Zukunft verschlechtern, ist die Brille schon parat :rofl:

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!