@Metrostar sagte:
Du wirst mir aber zustimmen, daß es nicht normal sein kann, daß der Urlauber in der Türkei im einfachen Lokal mit Wachstischdecken und Plastikstühlen einen höheren Preis für Getränke/Snacks zahlen muss, als im gepflegten Restaurant in einer deutschen Großstadt.
Nein, jetzt bloß nicht schreiben: Die Cocktails sind aber viiiiel billiger... Das ist logisch, da nur einheimische und nicht internationale Spirituosen genutzt werden.
Ich weiß ja nicht wo DU isst, aber ich habe in der Türkei an der Riviere kaum Restaurants gesehen, die teurer als in Deutschland sind, und wir befinden uns in einem Touristengebiet!
Ich weiß ja nicht, was Du als gepflegte Restaurants in einer Großstadt bezeichnest ( und da kommt es auch mal drauf an, WELCHE deutsche Großstadt ).
Und Dein Geschreibe, dass Cocktails "nur" mit einheimischen Cocktails zubereitet werden ,ist schlichtweg falsch... es sei denn, mein 4,50 Cuba Libre mit Havanna - Club bedingt dadurch, dass die Türkei Kuba annektiert hat... Und nach meinem Wissen ist dem nicht so!
Sicherlich ist es nicht viel billiger, aber dennoch unteres, deutsches Niveau, welches Du in DEutschland in einer gepflegten Bar nämlich nicht findest, nicht in Großstädten wie Berlin ( eine eher billige Stadt ), Düsseldorf, München, Köln oder Hannover! ( Es gibt eine Bar in Berlin, die für jeden Cocktail EUR 3,50 - von der Virgin Colada bis zum Long Island Ice Tea - nimmt, und diese Cocktails sind spitzenmäßig... nur "gepflegt" im gastronomischen Sinne mit schönem, niveauvollen Ambiente ist die Mexican Bar jedoch nicht! ).