• olmaBLN
    geschrieben 1252093426000

@Metrostar sagte:

Du wirst mir aber zustimmen, daß es nicht normal sein kann, daß der Urlauber in der Türkei im einfachen Lokal mit Wachstischdecken und Plastikstühlen einen höheren Preis für Getränke/Snacks zahlen muss, als im gepflegten Restaurant in einer deutschen Großstadt.

Nein, jetzt bloß nicht schreiben: Die Cocktails sind aber viiiiel billiger... Das ist logisch, da nur einheimische und nicht internationale Spirituosen genutzt werden.

Ich weiß ja nicht wo DU isst, aber ich habe in der Türkei an der Riviere kaum Restaurants gesehen, die teurer als in Deutschland sind, und wir befinden uns in einem Touristengebiet!

Ich weiß ja nicht, was Du als gepflegte Restaurants in einer Großstadt bezeichnest ( und da kommt es auch mal drauf an, WELCHE deutsche Großstadt ). 

Und Dein Geschreibe, dass Cocktails "nur" mit einheimischen Cocktails zubereitet werden ,ist schlichtweg falsch... es sei denn, mein 4,50 Cuba Libre mit Havanna - Club bedingt dadurch, dass die Türkei Kuba annektiert hat... Und nach meinem Wissen ist dem nicht so!

Sicherlich ist es nicht viel billiger, aber dennoch unteres, deutsches Niveau, welches Du in DEutschland in einer gepflegten Bar nämlich nicht findest, nicht in Großstädten wie Berlin ( eine eher billige Stadt ), Düsseldorf, München, Köln oder Hannover! ( Es gibt eine Bar in Berlin, die für jeden Cocktail EUR 3,50  - von der Virgin Colada bis zum Long Island Ice Tea - nimmt, und diese Cocktails sind spitzenmäßig... nur "gepflegt" im gastronomischen Sinne mit schönem, niveauvollen Ambiente ist die Mexican Bar jedoch nicht! ).

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1252093909000

@Sibirier sagte:

Ich finde schon es ein wenig komisch, wenn es heisst man wäre geizig, wenn man sich nicht ausserhalb des Hotel's bewegen möchte.

Das stimmt doch so gar nicht!!!!!!!!

Wenn Du AI buchst und dich nur im Hotel bewegst, weil Du es so möchtest, Dich entspannen, Badeurlaub, kein Shopping- & Kulturstress, einfach nur relaxen und alle Fünfe gerade sein lassen, kein Thema!!

Aber selbstverständlich ist es aus Geiz, wenn Leute auf einmal anfangen vorzurechnen, wie teuer alles ist, Nepp und Bauernfang, dass das gr. Bier 3,50 kostet ( gibt´s in Deutschland kaum billiger, und ich kriege es in Side-Altstadt für Euro 2,50 - 3,00 am Wasser sitzens ) und mit Preisvergleichen von vor 10 Jahren kommen, sowie unendlich ( typisch deutschem ) Teuro-Gejammer!!!  Oder wie willst Du es sonst bezeichnen??

Ich habe mitnichten von der AI-Urlaubsplanung gesprochen, wenn man es so wünscht, weil man es will...

Doch bei den meisten Beiträgen habe ich wirklich das Gefühl, sie fühlen sich wegen des Nepps draußen einkaserniert, so klingt es an! Und da frage ich mich, warum sie dann DAHIN in den Urlaub fahren!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1252094053000

@olma sagte:

Ich weiß ja nicht wo DU isst, aber ich habe in der Türkei an der Riviere kaum Restaurants gesehen, die teurer als in Deutschland sind, und wir befinden uns in einem Touristengebiet!

Ich weiß ja nicht, was Du als gepflegte Restaurants in einer Großstadt bezeichnest ( und da kommt es auch mal drauf an, WELCHE deutsche Großstadt ). 

Mit dem fett markierten habe ich die Türkische Riviera gemeint... halt die Region, über die gesprochen wird!!!

P.S.  Auch in Deutschland zahlt man  in touristengebieten rund um die Nordsee auch mal etwas bis viel mehr, als in deutschen "Großstädten"...  Dass Toursitengebiete wahrlich teurer sind, sollte allerdings auch allseits bekannt sein!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1252094638000

Wenn ich richtig gezählt habe muss ich jetzt nur noch nach meiner Schätzung 994 Beiträge lesen. "Oh Gott, lass Abend werden, der Morgen kommt von selber".

Also anscheinend müssen wir dadurch ! Also weiter mit allen doch so wertvollen Beiträgen aus individueller persönlicher Erfahrung.

Gruss Gabriela

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1252095298000

Nur Mut Gabriela  es wird zu diesem Thema schon noch der richtige Gesetzestext gefunden.

Der könnte zb lauten

es mache jeder wie es ihm passt.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1252095751000

@piluvi:

ja, auch das ist eine Antwort auf die Eingangsbemerkung des TO. Oder wie wir in vielen flapsigen Bereichen sagen: die einen sagen so, die anderen sagen so !!

Gruss Gabriela

• sunni82
    geschrieben 1252104192000

ich fahre jetzt das zweite mal alleine in die türkei, und ja auch ich habe AI, aber ganz ehrlich, auch ich mache alleine ausflüge.

Klar kann ich nicht mehr viel an geld ausgeben, weil der Urlaub alleine sowieso schon fast doppelt so teuer ist als wenn man zu zweit fliegt. Trotzdessen möchte man doch was sehen von dem land wo man hinfährt oder nicht?

zu den kommentaren vom bericht, was soll ich sagen: viele ignorante kleingeister.

• Mario71
    geschrieben 1252108322000

also ich lach mich schief wie Ihr über dieses Thema diskutiert, habt Ihr keine anderen Sorgen? :shock1:   Der eine nutzt AI zu 100 % na und ? Was soll ich mir irgendeine Kneipe suchen, um dann entäuscht zu werden? Aber was solls hier gehen  die Meinungen grundsätzlich auseinander, um dann bis ins Detail auseinander geschlachtet zu werden!

Für mich ist das Korintenkackerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube nur das sich hier einige Leute profilieren wollen, oder wie gestaltet Ihr Euren Urlaub ohne dieses Forum? :frowning:

Früher haben wir den Urlaub gebucht, mit allen Risiken die dazu gehören und ich bin so alt noch nicht!!! Das war wenigstens noch Spannung, aber jetzt :?

• berthro
    geschrieben 1252110563000

"SibirierVielleicht bin ich eine Ausnahme, ich habe ebenfalls viel Streß im Beruf. ........................... Aber ich möchte dann einfach nur morgens aufstehen, ausgiebig frühstücken, an den Strand legen, wenn ich Lust habe schwimmen, wenn ich Lust habe irgend etwas trinken usw. Auch abends nach dem Abendbrot einfach nur noch am Strand gehen, vielleicht dort noch etwas liegen anschl. auf Zimmer und sich der Schönsten Sache der Welt widmen (meine Frau ;) ). Wir beide genießen nämlich, das wir uns im Urlaub nur "uns" haben." [/quote]    

Sehr schön geschrieben - besonders natürlich der letzte Satz. ;)

Sehe ich ganz genau so und wer weiß, wie man sich "ausgebrannt" fühlt, weiß diesen Luxus des Nichtstuns überaus zu schätzen.

Irgendwie hat es doch jeder verdient, ein wenig verwöhnt zu werden, oder?

Soll heißen:

Vielleicht ist es sogar des Pudels Kern, das gesamte Urlaubsbudget in ein tolles Hotel zu stecken und

sich freiwillig kasernieren zu lassen?

Mir gefällt das!

LG Bert

• olmaBLN
    geschrieben 1252111032000

@Mario71 sagte:

also ich lach mich schief wie Ihr über dieses Thema diskutiert, habt Ihr keine anderen Sorgen? :shock1:   Der eine nutzt AI zu 100 % na und ? Was soll ich mir irgendeine Kneipe suchen, um dann entäuscht zu werden? Aber was solls hier gehen  die Meinungen grundsätzlich auseinander, um dann bis ins Detail auseinander geschlachtet zu werden!

Für mich ist das Korintenkackerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube nur das sich hier einige Leute profilieren wollen, oder wie gestaltet Ihr Euren Urlaub ohne dieses Forum? :frowning:

Früher haben wir den Urlaub gebucht, mit allen Risiken die dazu gehören und ich bin so alt noch nicht!!! Das war wenigstens noch Spannung, aber jetzt :?

Dafür, dass es Dich nervt, beteiligst Du dich aber eifrig... :p

Wie viel oder wenig nutzvoll darfst DU entscheiden...  ;) P.S. ist dieses Thread heisst nicht "AI - Ja oder Nein!", sondern sinngemäß: ist AI Schuld am Niedergang der urlaubsortansässigen Wirtschaft!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!