• caline
    geschrieben 1252399587000

Wer "AI" bucht,weiß warum!!!  :p   Gerade wer mit Kindern reist,hat einen Vorteil ,es gibt in den Urlaubstagen kein Jammern ..."ich habe Durst,Hunger,möchte ein Eis...."! Die Kinder bräuchten sich nicht unbedingt einschränken,dann wird eben noch ein kleines Eis geholt,das hat auch was "Tolles ";-))!

Früher sind wir oft mit HP geflogen,gab AI nicht überall....,aber ich fands dann doch blöd,immer bis zum Abendbrot zu warten! Und dann mußten wir die Abendgetränke noch zusätzlich zahlen :( !

Und wie jeder bestimmt weiß,sind die vom Preis nicht angemessen!

Sicherlich kommt man mehr raus aus dem Hotel,wenn es kein Mittagessen im Hotel,wie bei AI, gibt! So sagt man sich,wenn wir unterwegs sind,fällt die Mahlzeit aus ,die wir ja mit gebucht bzw.bezahlt haben ,und schon bleiben viele im Hotel,logisch! Ich kann dies verstehen,aber viele Urlauber wollen auch mal vor`s Hotel und einbißchen mehr sehen!

Wir suchen uns immer so 2-3 Ausflüge in den 2 Wochen aus,das ,was uns auch interessiert! Dann freuen wir uns auch wieder aufs leckere Abendbrot !  :laughing:

• ElaO
    geschrieben 1252402080000

Wir sind Mittags (trotz AI) nicht im Restaurant anzutreffen!

Auch wenn wir nicht unterwegs sind! Es wird spät gefrühstückt und wenn ich Abends nett essen möchte und Mittags auch noch, käme ich genudelt nach Hause :shock1:

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • plinze
    geschrieben 1252402813000

ElaO....>>FIVE.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Metrostar
    geschrieben 1252407431000

@ElaO sagte:

Wir sind Mittags (trotz AI) nicht im Restaurant anzutreffen!

Auch wenn wir nicht unterwegs sind! Es wird spät gefrühstückt und wenn ich Abends nett essen möchte und Mittags auch noch, käme ich genudelt nach Hause :shock1:

Von daher würde ich kein AI-Hotel buchen, das nur Frühstück, Mittag- und Abendessen anbietet. Nach der Uhr essen, nein Danke. Eine Poolbar/Strandbar mit Gerichten für den kleinen Hunger, evtl. ein Eis, wenn man das Mittagessen sausen lässt, gehört für uns dazu.

Außerdem muss man mittags nicht eine Riesenportion verputzen, ein paar Blättchen Salat, ein kleines Stück Fisch oder Obst reichen auch.

• Lexilexi
    geschrieben 1252407912000

jetzt sollte der thread aber doch mal umbenannt werden:

die "immer-wieder-kehrende-und-zu-absolu-nichts-führende"-diskussion:

ai oder uai ./. andere verpflegungsvarianten

toll.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ElaO
    geschrieben 1252407941000

Wie kommst Du da drauf, das es in unserem AI Hotel (nebenbei bemerkt, lies mal meine Signatur) nur die 3 Hauptmahlzeiten gibt???

Das war nicht das Thema!

Man KANN rund um die Uhr essen, man MUß aber nicht! Und genau DAS ist das schöne am AI!

Alles kann, nichts muß!

Die Pizza im Zelt, war die beste die ich bislang gegessen hab, und da freu ich mich schon wieder drauf! Ab in die Hand und sich ans Meer gesetzt......................................mmh

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Metrostar
    geschrieben 1252410728000

@ElaO

Dann kannst du nach dem späten Frühstück "vors Loch" ;) gehen, brauchst unterwegs nichts verzehren, da du bei Rückkehr einen Snack verputzen kannst.

Wieder ein Grund, auf einen Lokalbesuch zu verzichten.

• colibri2009
    geschrieben 1252411686000

Ich schließe mich ElaO an, alles kann, nichts muss! Genau aus diesem Grund habe ich für meinen nächsten Türkei-Urlaub AI gebucht. 

Ein anderer -bereits hier schon genannter- Grund ist dass ich einfach die Kosten abschätzen kann. Nein, ich habe keine Kinder und ich buche trotzdem AI. Wir sparen lieber einen Tacken mehr, wissen dann aber was uns der Urlaub kostet. 

Ich war die letzten zwei Jahre, all in, auf der Aida Diva - und ich habe genug Geld zusätzlich ausgegeben. Aber ich fahre nicht in den Urlaub um zu shoppen. Klar Mitbringsel sind immer drin aber ansonsten kaufe ich meine Kleidung in der Stadt. 

Ganz ehrlich finde ich es auch unangenehm am Abend über einen Basar zu gehen und mich anbetteln zu lassen etwas zu kaufen oder als Frau anmachen zu lassen. Ich war schon oft in der Türkei, wenn ich rausgehe weiß ich auf was ich mich einlasse. Das ist deren Geschäft, diese Menschen leben davon - da darf man sich nicht beschweren wenn man über den Basar geht und "genervt" wird.  Wenn ich es nicht ertragen kann und mich erholen möchte dann bleibe ich in der Anlage und wenn ich Lust habe weiß ich auch worauf ich mich einlasse. Ebenfalls glaube ich dass die Kritik nicht an den Einheimischen vorbei gehen konnte - die wissen dass auch das es nervt und sie machen trotzdem weiter - WEIL es eben dort so ist.

Jedem das seine also. 

Wir werden eine schöne Bootstour machen und diese nicht beim Veranstalter buchen - damit der Mensch der unterwegs ist die gesamte Kohle bekommt. Soviel mein Beitrag zum Tourismus. 

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1252414733000

Hey Metrostar, das sowas ausgerechnet von Dir kommt :frowning: Warst nicht Du es, der hier im Forum geschrieben hat, das er auf einer Schottlandrundreise 30€ in fünf Tagen gebraucht hat, weil er nur die Würstchen und Getränke beim Busfahrer gekauft hat? Aber nichts für ungut....... das ist dann halt AI-light :laughing: Aus dem Bus rausgehen kostet dann ja auch nichts mehr!

• Metrostar
    geschrieben 1252415659000

@gastwirt

mittags ein Würstchen mit Brot und abends eins mit Senf :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!