• todero
    geschrieben 1252436769000

Denke das dieses AI Angebot doch eine große Hilfe für Familien mit Kindern ist, denn so sind die Kinder im Ernährungsbereich rundum versorgt. Zum Rausgehen muss es dann auch attraktiv sein. Es muss das Angebot des Hotels übertreffen. Ausserdem ist es eine Frage des Urlaubslandes. Hier geht es um die Türkei. Wer möchte kann das Land erkunden, aber die meisten sind doch wegen des guten Wetters und des guten Preisleistungsverhältnisses da. Wo bekommt man schon 5-Sterne mit Poollandschaft und Clubstrand zu einem Preis wie bei einem Discounter. Diese Gäste wollen nicht "Land erkunden", es sei denn bei einem Ausflug. Diese Gäste gehen auch raus, aber dann mit Zielrichtung Einkauf. Die Landerkunder buchen Hotels im Inland zu noch günstigeren Preisen und finden sich im Taurusgebirge wieder.

Wenn es in der Türkei in Clubnähe ansprechende gute Restaurants oder Bars geben würde, dann gäbe es auch Kundschaft dafür.

Danke für euer Auge, LG Toro-64.

• Xiok
    geschrieben 1252445449000

@todero sagte:

Die Landerkunder buchen Hotels im Inland zu noch günstigeren Preisen und finden sich im Taurusgebirge wieder.

Hä wie jetzt im Taurusgebirge war ich noch nie...... Es gibt auch an der Küste viel zu erkunden....

• hexenkind
    geschrieben 1252451404000

wie :frowning:   wer was erkunden will bucht Hotels im Landesinneren? Man kann überall schöne Ausflüge buchen und so das Land sich anschauen. Dafür bucht man doch kein Hotel im Landesinneren...schon gar nicht im Taurusgebirge.....

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1252481532000

Viel siehste aber nicht vom Taurusgebirge wenn du jeden Tag mit dem Nec-Bus wieder zurück in den Strandbunker musst.

Oder Kapadokien zum Beispeil, geht gar nicht an einem Tag vom ****** aus.

Da brauchst du ganz sicher ein Hotel im Landesinneren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Xiok
    geschrieben 1252488601000

Wer sagt was vom Strandbunker und wer sagt was von Nec-Bus?

Wenn man mit eigenem Auto unten ist geht alles etwas einfacher.....

Es sollte heißen das ich noch nie im Taurusgebirge untergebracht war, dort war ich schon oft und auch recht weit oben auch mit dem Auto....

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1252489871000

Du warst ja auch gar nicht gemeint.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1252494096000

Frage: Gibt´s im Nec-Bus Würstchen??? ;)

Die Gründe, AI zu wählen, sind wohl hinreichend erklärt, auch wenn sich doch alle paar Seiten wieder einer aufschwingt, sie erneut zu aufzuzählen. Auch geht es nicht um die "Imbissbude an der Ecke", sondern lohnende Restaurant- oder Cocktailbarbesuche, für die sich der eine eben doch gerne aufmacht, der andere aber lieber daran "spart".

Was mir auffällt: Die orthodoxen Sparfüchse und AI Vollnutzer scheinen mehrheitlich keinen Schimmer zu haben, welches Angebot sich um ihr Hotel befindet!?

:shock1:

Völlig okay, bequem zu sein! Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!

:?

Mein Fazit: AI ist nicht der zwangsläufige Todesstoß für gastronomische Kultur um die Hotelanlagen, zieht aber durchaus eine Klientel an, die kein großes Interesse an den Angeboten außerhalb bereits bezahlter Leistungen hat.

Dass das die Entwicklung hemmt, scheint mir einigermaßen bewiesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hexenkind
    geschrieben 1252494304000

Wiener-michel

Kappadokien Reisen gehen 3 Tage.

Ich frag mich in was für Hotels du so urlaubst.....tut mir ja richtig leid wenn du nur in Bunkern untergebracht warst.....

Und wenn du das Taurusgebirge nur durch ne Busscheibe zusehen bekommen hast.

• Lexilexi
    geschrieben 1252532375000

@vonschmeling sagte:

... Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!

.....

hallo vonschmeling.

ich sehe das genau so, wie du.

daher habe ich mich aus der diskussion zurück gezogen.

ai kann vorteile haben, muß aber nicht.

und diese ewige schwarz-und-weiß-malerei führt auch zu keinem brauchbaren ergebnis.

die wahrheit liegt wohl in den grautönen.

es gibt so viel schönes in der türkei zu sehen, es ist eine tolle landschaft.

aber dafür muß man auch seeeehr weit raus schwimmen.

das plakative schubladendenken hat das tolle land nun wirklich nicht verdient.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1252538367000

@vonschmeling sagte:

Was mir auffällt: Die orthodoxen Sparfüchse und AI Vollnutzer scheinen mehrheitlich keinen Schimmer zu haben, welches Angebot sich um ihr Hotel befindet!?

:shock1:

Völlig okay, bequem zu sein! Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!

In der Geschäftszeile um die Ecke "meines" Hotels gibt es: 1 Apotheke, diverse Klamottenläden, 1 Optiker, 2 oder 3 einfache Restaurants (Besuch indiskutabel), ein paar Ausflugsanbieter und eine Internetbude.

Die Internetbude hat im Gegensatz zum Hotel-Internet den Vorteil, daß einem fremde Urlauber nicht auf den Monitor gaffen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!