@mirius
Zum Glück habe ich das nicht gesehen, meine Kinder wären auf der Stelle wieder mit einer Bildungsitiative überfallen worden!
Ich verstehe allerdings deinen Beitrag nicht so, dass alle AI-Urlauber als treudoofe Konsumenten ohne Interesse am Gastland zu verrufen werden. Es gibt schließlich viele gute Argumente für einen Reise mit relativ klarer Budgetübersicht, gleichwohl, ob Familie oder Alleinreisender und auch alles dazwischen.
Was mich am meisten stört, ist die beständige Warnung vor "*******", noch dazu eindimensional auf ein Urlaubsland angewendet.
Ein Winterurlauber, der für 300€/Woche einen 5* AI-Laden in Lara o.ä. bucht, könnte umgekehrt genauso der ******* bezichtigt werden. Vielleicht gibt es im Verborgenen ein Forum für Hotelmanager, die sich darüber austauschen?
Ich WILL "raus" auch trotz AI, ein Anderer eben nicht - so what?? Jeder sollte zumindest die Ferien nach seinem Gusto gestalten können und ich habe kein Recht, über die herzuziehen, die es anders mögen, als ich.
Meinen Konsum unter zusätzlichem Budget muss ich meinen Möglichkeiten anpassen, ob nun an der Costa Brava auf dem Camping Platz, oder im AI-Hotel in der Türkei.
Es gebietet wohl die marktwirtschaftliche Logik, dass ein pittoreskes Restaurant mit toller Lage einen höheren Kostenaufwand hat, als ein Laden in der Wallachei, in dem die Dorfjugend sich zum Feierabend-Tee trifft?
In so einem Fall um 0,50€ zu feilschen käme mir nicht in den Sinn!