kkneip,
wenn Du jemals meine Beiträge in diesem und anderen Threads mit ähnlichem Thema wirklich gelesen (dazu gehört auch den Sinn zu verstehen) hättest, wäre Dir aufgefallen, dass meine Einstellung folgende ist: Wenn ich dran bin, bin ich dran.
Habe ich jemals geschrieben, Du oder jemand anders hätte nicht recht? Oder gar, dass mein Standpunkt der einzig richtige sei?
Wohl aber haben das mehr als genug andere getan. Die hier mehr als einseitig argumentieren oder besser polemisieren.
Und dass es mir um eine realistische (für die Fremdworthasser: den Tatsachen angemessene) Einschätzung der Risiken geht. Man kann die Sicherheitslage auf dem Planeten nicht für jedes Land einzeln betrachten. Auch das wurde hier bereits x-mal geäussert.
Wer jedoch immer auf der gefährlichen Türkei, dem gefährlichen Nordafrika rumreitet, ja sogar eine israelische Reisewarnung zitiert und den Behörden Verantwortungslosigkeit vorwirft, sollte dann aber bitte nicht die Gefährdung in anderen Ländern ausser Acht lassen. Oder die Warnungen und Sicherheitshinweise anderer Staaten für die europäischen Länder, die asiatischen und mittelamerikanischen Urlaubsdestinationen.
Ich kann nicht sagen, in der Türkei bin ich in Side oder Bodrum unsicher, weil in 500 km oder mehr entfernten Regionen Anschläge stattfinden, aber dann in Aachen oder Karlsruhe ganz entspannt so tun, als sei nix, wo doch Frankreich und Belgien bereits seit Monaten eine hohe Terrorwarnstufe ausgerufen haben und mehrere westliche Länder dafür auch einen Sicherheitshinweis herausgegeben haben.
Wo ist denn da das Risikobewusstsein?