Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1458664012000

Das Nichtverstehen scheint hier im ganzen Fred ein Grundproblem zu sein. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1458664457000

Ich bemüh mich ja wirklich sehr, aber anscheinend ist es nicht möglich, meinem beschränkten Geist verständlich zu machen, warum es in der Türkei gefährlicher als in Deutschland ist, 500 km von Anschlagsorten entfernt zu sein. Und das nur für ein oder zwei Wochen.

• rumsstein
    geschrieben 1458664867000

Mam, Das ist oft nicht eine Frage des Verstehens, sondern des verstehen Wollens. Das nimmt dann schon religiöse Züge an, wie katholisch vs evangelisch oder bayerisch vs kurdisch :laughing:  

Sorry Leute, ich kann den ganzen Mist langsam nicht mehr ernst nehmen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1458665570000

@mam:

(@ Forenaufsicht: Ich verspreche hoch und heilig, zum allereletzten Male OT !)

Die Worte, in denen ich mich absolut nicht widerfinde, und die ich auch keinesfalls verdient habe, sind folgende:

//Habe ich jemals geschrieben, Du oder jemand anders hätte nicht recht? Oder gar, dass mein Standpunkt der einzig richtige sei?

Wohl aber haben das mehr als genug andere getan. Die hier mehr als einseitig argumentieren oder besser polemisieren.//

dergleichen habe ich nie getan, und ich möchte höflich darum bitten, diese Aussage entweder zurückzunehmen oder konkret zu begründen.

Es geht nicht an, dass man auf der einen Seite vermeintliche Zitate benutzt:

//Wer jedoch immer auf der gefährlichen Türkei, dem gefährlichen Nordafrika rumreitet, ja sogar eine israelische Reisewarnung zitiert und den Behörden Verantwortungslosigkeit vorwirft, sollte dann aber bitte nicht die Gefährdung in anderen Ländern ausser Acht lassen. Oder die Warnungen und Sicherheitshinweise anderer Staaten für die europäischen Länder, die asiatischen und mittelamerikanischen Urlaubsdestinationen.//

die nachweislich überhaupt nicht von mir stammen und mir danach Unverständnis vorwirft.

Und es geht nach meinem Verständnis schon gar nicht an, wenn man dann in umgekehrter Rhetorik den Anschlag von Brüssel mit mittlerweile 30 Toten und 200 Verletzten als Argument benutzt. Das ist weder angebracht noch hilfreich. Auf der einen Seite den Bezug auf andere Länder ablehnen, auf der anderen Seite genau, aber auch haargenau dasselbe tun, ist eine Taktik, die vielleicht nicht jeder durchschaut, ich aber schon.

Und ich wiederhole es gerne nochmals: Ich bin einer derjenigen, der seine Ängste unter Kontrolle hat, ich werde bald meinen Urlaub in der Türkei antreten. Du musst mich also gar nicht überzeugen, schon gar nicht auf diese Art.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1458666018000

Auch auf die Gefahr hin, wieder auf kkneips Schwarzer Liste zu landen, aber das alles ist ungefähr so interessant und spannend wie früher die LPG-Sollübererfüllungsmeldungen im DDR-Radio. Könnt ihr das nicht privat klären? ;)

• Mam62
    geschrieben 1458666180000

@ kkneip,

das war kein Zitat, das war mein Text. Ich zitiere üblicherweise in Anführungszeichen oder Kursivschrift und schreibe vorher oder nachher von wem die Sätze stammen. Wenn ich Internetseiten oder Zeitungen zitiere, verlinke ich sogar die Fundstellen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458666217000

@all

Könnten wir uns jetzt bitte wieder dem Thread-Thema zuwenden.

• Mam62
    geschrieben 1458666307000

Sorry, aber mir wird grade unterstellt, ich würde Zitate erfinden. Das musste ich klarstellen.

• rumsstein
    geschrieben 1458666603000

"Ja , in diesem Forum (gemeint ist hier, S.i.T)  versuche ich auch etwas neues zu erfahren aber leider wird dort nur gestritten und keine normalen Informationen ausgetauscht."

Aus einem anderen Thread. So wird unser Tun und Treiben bewertet. Tolle Leistung, Leute...

Wir können richtig stolz auf uns sein. :disappointed:

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1458671786000

Den ganzen lieben langen Tag die gleichen User die sich persönlich anfeinden und auf Kleinigkeiten herumreiten.... Lasst es doch einfach mal gut sein. habt ihr keine andere Beschäftigung den ganzen Tag über als euch mit Wildfremden hier im Forum zu streiten, jetzt mal echt ernsthaft gefragt? Es ist der Wahnsinn welche Energie ihr hier reinsteckt.

zieht euch doch mal zurück, damit auch mal andere zu Wort kommen können, hier lesen so viele aber die wenigsten trauen sich vermutlich schreiben. Einfach mal 5 gerade sein lassen, das Forum ist doch nicht der Nabel der Welt !

zum Thema: vielleicht können noch ein paar Urlauber Posten wie die Stimmung so ist. Unzählige Seiten vorher, allerdings erst gestern, schrieb eine Dame bzgl. Ihrer Unsicherheit in Lara, ein anderer dass er sich in Belek sehr sicher fühlte.

sehr unterschiedliche Aussagen. Gibt es noch weitere Erfahrungen? 

Grüsse an alle  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!