Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1458687425000

Wenn noch einmal einer "mundtot machen" schreibt möge er an der Formulierung ersticken.

Da wird hemmungslos draufgedroschen unter dem Dauergejammer, man würde zum Schweigen verdammt ... das ist doch völlig grotesk!!??

Der Mundtod setzt urplötzlich ein, wenn anstelle von Argumenten Diffamierungen verwendet werden. Das ist quasi ein Mundsuizit, nicht etwa eine von außen einwirkende böse Kraft.

Also denkt einfach mal ein bisschen nach bevor ihr hier irgendwelche Stammtischschoten raushaut und euch hinterher nicht mehr traut unter der Eckbank hervorzuschauen.

Lächerlich ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldi
    geschrieben 1458728188000

Meine Güte hat Sokrates viel Urlaub. Nicht schlecht.

Wie gesagt, habe ich Bilder und Nachrichten von meinen Freunden bekommen die zur Zeit beim besten Wetter, bester Gesundheit, bester Laune und bestem Service im Hotel zur Zeit in Side weilen. Ebenso ist das Hotel gut besucht und es gibt keinerlein Angstzustände unten den Anwesenden. Allerdings soll sich das Wetter in den nächsten Tagen verschlechtern..

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458744783000

@goldi

Höre ich da etwa Neid raus? ;)

Aber Spaß beiseite - als Rentner hat man nun mal die Möglichkeit in Vor- oder Nebensaison günstiger zu verreisen als zu den Zeiten, als man mit schulflichtigen Kindern auf die hochpreisigen Hauptsaisonzeiten angewiesen war. Und das nützen wir halt soviel wie möglich aus! :D

Und bis Mai sollte auch in Side das Wetter wieder besser sein.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • roten
    geschrieben 1458747588000

Rückflug von Antalya am Sonntag abend. Transfer via "privat" Transfer vom Maxxroyal nach Antalya nichts besonderes gesehen auf dem Transfer wie Polizei oder sonst irgend wie erhöte Sicherheitsmassnahmen. Am Flughafen Eingang die "normalen" Vorkontrollen mit Gepäckauflegen und durch den Detector gehen. Es ist so wie immer am Flughafen keine zusätzlichen Sicherheitsleute gesehen. Einzig bei der Einfahrt in den Flughafen wird etwas mehr in die Fahrzeuge geschaut.

Ein Hotelmitarbeiter erklärte uns noch warum er mit keinen Anschlägen von der PKK auf die Turiorte rechnet. Was sich aber geändet hat das nicht mehr "ausschliessslich" Polizei und Militär die Ziele sind sonder es darum geht "Massen" zu "erreichen". Das war früher andres meinte er. Weiter ist nun auch noch der IS mit im "Spiel".

• rumsstein
    geschrieben 1458750133000

Darf man fragen, womit der Hotelmitarbeiter das begründet hat, warum er nicht mit PKK-Anschlägen rechnet?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    geschrieben 1458751075000

@rumsstein 

Hast Du Dich bei Deinem letzten Aufenthalt vor Ort nicht mit türkischen Bürgern unterhalten? Meine Bekannten dort waren im Februar der selben Meinung. Der Tenor: die PKK bekämpft die Obrigkeit und ihre Organe und nicht die Bürger oder Touristen. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1458752241000

Doch schon, Ich kenne auch diese Meinung, aber auch die Ankündigung einer kurdischen Gruppe, ich weiß nicht mehr welcher, man werde auch touristische Ziele angreifen, um eine der wichtigen Einnahmequellen der türkischen Regierung zu dezimieren und die Touristen mögen die Türkei bitte meiden.. Ich habe auch die Meinung gehört, die Kurden hofften auf die Rückkehr der Russen, denn deutsche Urlauber möchte man wegen der deutschen Waffenhilfe nicht angreifen. Es hätte ja sein können, dass Roten noch eine neuere Ansicht/Einsicht bekommen hat.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    geschrieben 1458752622000

@rumsstein

Ich bin auch auf die Antwort von roten gespannt.

LG 

Sokrates

• denizkumgünes
    geschrieben 1458754669000

Ich habe die Beiträge nicht geselen aber ich habe 3 Jahre in Istanbul gelebt und habe die Gezi Park Zeit aktiv miterlebt. 

Türkei wird langsam wie ein offenes Gefängnis.  Habe in Suruç (isis Anschlag) meine Freunde verloren. Trotzdem werde ich jedes Mal in die Türkei fliegen. Aber ich kann echt die Angst verstehen zur Zeit ist Türkei kein wirklich sicheres Land

• rumsstein
    geschrieben 1458754865000

Tja, Frankreich, Belgien und Deutschland, um nur einige Länder zu nennen, auch nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!