Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Mam62
    geschrieben 1458806850000

Es kann aber auch einige geben, die sich die Falschmeldungen "zu Herzen nehmen". Was deutlich schlimmere Folgen haben kann.

Sollte man auch nicht vergessen, wenn man sich als Sensationsreporter betätigt.

Auch mal drüber nachdenken, dass es einen Grund hat, wenn aktuell in den Medien über derartige Vorfälle nicht berichtet wird. Z.B., dass es sich nicht um etwas Aktuelles handelt. Vor solchen Behauptungen einfach mal NACHDENKEN! Hilft ungemein. Auch gegen eigene Ängste und gegen eigene Befindlichkeiten.

Unnötig geschürte Angst braucht derzeit niemand. Nirgends.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458806911000

@manjaf3008,

besonders ausgeprägt scheint die Sensibilität von monikailona nicht zu sein, ansonsten würde sie nicht etliche Leser mit einer Falschmeldung erschrecken/verängstigen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • steviederdreher
    geschrieben 1458819958000

Der Beitrag heisst Sicherheit in der Türkei, und nicht 20 Seiten gegenseitige Beschimfungen

Ich muss mich wirklich schämen für die Leute die nur an sich selber denken.

Wie viele Tode muss es geben auf dieser Welt,damit sich manche User hier zurück halten.

Ich schreibe in vielen Türkei Gruppen wo es auch unterschiedliche Meinungen gibt,aber keiner geht so weit über das Ziel hinaus,wie mancher User hier.

Sicherlich ist noch kein Selbstmord Attentäter in ein Hotel gegangen und hat sich in die Luft gesprengt,das war in Ägypten,da hat auch keiner damit gerechnet,sicherlich hat sich auch noch keiner am Strand in die Luft gesprengt,das war in Tunesien,hat keiner mit gerechnet.

Man schreibt das es die Terroristen nur auf Soldaten/Polizei abgesehen hat,davon können wir nicht mehr sprechen,den die Anschlagsziele sind momentan eindeutig die einfachen Menschen.

Wir reden momentan auch nicht mehr von einem Grenz Krieg,den der hat die ganze Türkei und noch andere Länder komplett ergriffen.Nichts ist mehr sicher !

Sokrates, ich respektiere deine Meinung,aber du hast als Admi auch eine Verantwortung. leider sind deine Beiträge sehr einseitig was die Sicherheit in der Türkei betrifft.(oder Blauäugig) ich bitte dich mich nicht gleich wieder zu sperren,weil ich hier meine Meinung gesagt habe. Den ich will Dir nichts böses.

Das Beispiel istanbul/Brüssel sollte sich uns aber vor Augen geführt werden, das wir alle nicht unverletzbar sind.

Und jetzt nicht gleich wieder los Prügeln,sondern Bescheidenheit zeigen,zusammen stehen und Solidarität gegen den Terror zeigen. Respekt den Toten zollen.

Ein Hinweis von HC auf seiner Startseite für die Toten wer Solidarität.

• zeitigweise
    geschrieben 1458821176000

Werder in Ägypten noch in Tunesien hat sich ein Selbstmordattentäter in einem Hotel oder am Strand in die Luft gesprengt. In Tunesien kamen die Attentäter mit einem Boot und haben am Strand wahllos auf urlaubende Touris geschossen. In Hurgada sollte es ähnlich laufen. Es ist in beiden Fällen den Sicherheitkräften gelungen NOCH schlimmeres zu verhindern. 

Dennoch: Jedes Opfer der Attentäter (sie sind nämlich deren und nicht des Terrors) ist eins zu viel und meinen stillen und auch hier öffentlichen Gedenken, gelten ihrem Seelenheil und dem innerlichen Frieden ihrer Familien und Angehörigen.

Ich führe die diveres Geglegenheiten nun nicht aus, bei denen gehirngewaschenes Feuerfutter Angst und Schrecken verbreitet hat!

Aber

Wenn du davon schreibst, man solle dem Terror die Stirn bieten (sinngemäßt), dann kann das nur das folgende bedeuten:

Sich nicht einschüchtern lassen und seine Freiheit ausleben

Angst ist der größte Sklaventreiber

PS: Du bestehst aus Ausübung deiner Meinungsfreiheit, bestehst aber darauf, bzw. forderst einen Admin dazu auf, die anderer zu bescheiden. Selbstgerecht und heuchlerisch ist das.

In diesem Sinne frohe Ostern

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Kourion
    geschrieben 1458822203000

steviederdreher

Ich muss mich wirklich schämen für die Leute die nur an sich selber denken.

Wie viele Tode muss es geben auf dieser Welt, damit sich manche User hier zurück halten.

----------------------

Das Beispiel istanbul/Brüssel sollte sich uns aber vor Augen geführt werden, das wir alle nicht unverletzbar sind.

Stevie, das schlägt dem Fass den Boden aus... Wo in diesem Thread "denkt nur jeder an sich selbst" ? Ist dir eigenlich klar, was du da geschrieben hast ?

Und nein, wir sind nicht unverletzbar - weder in der Türkei, noch in Belgien, Frankreich, Deutschland, Tunesien, usw. usf. Was sollen wir demzufolge dann deiner Meinung nach machen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1458822528000

@steviederdreher

P.S.: Und woher nimmst du die unsägliche Vermutung, hier würde von einigen den Opfern kein Respekt gezollt ? Du solltest dich schämen, so etwas zu vermuten.

Und - das hat nichts mit "Prügel" zu tun. Denkst du wirklich, man muss die User, die du wohl hier ansprichst, erst darauf hinweisen ?

Ich bin stinksauer... das kannst du mir glauben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458822863000

@Steviederdreher,

ich bin auch nicht kleinlich im verteilen von Kritik (auch nicht im empfangen solcher, im Gegensatz von mancher Userin), aber was Du hier Abziehst ist unterste Schublade.

Jeder muss für sich selbst Entscheiden aus den ihm angebotenen Informationen, und es steht weder Dir noch anderen an dieses zu kritisieren.

Vielleicht denkst Du mal über folgenden Satz nach: Das Leben ansich ist lebensgefährlich. (leider nicht von Mir).

Ei9gentlich ein platter Satz aber doch Zutreffend

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rotel
    geschrieben 1458823063000

Könnte sein dass @steviederdreher mich und @mam62 gemeint hat

und dabei geflissentlich die Ironie, Smilies und den Bezug zum Ausgangspost

einfach nur vergessen hat ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • DJ_Tiffy
    geschrieben 1458823070000

stevie, ich weiß gar nicht was los ist, du hast eine vollkommen unverständliche Ansicht.

du hast doch deinen Türkei-Urlaub storniert, habe ich das richtig in Erinnerung?

Mir kommt es so vor, als überdramatisierst du diese gesamte Situation.

und wieso sollte auf der HC-Startseite den Opfern gedacht werden, das ist doch nicht die Aufgabe dieser Plattform und war sie auch noch nie.

und Sokrates hat meiner Meinung nach eine objektive, rationale Meinung. Er war u.a. vor Ort und machte sich selbst ein Bild.

Was willst du mit dem Text erreichen? du stellst es hin als stünden wir vor dem Weltuntergang ............ kann ich nicht nachvollziehen. :?

• Kourion
    geschrieben 1458823651000

@rotel

Ich habe ein Riiiiesenverständnis für anderer Leute Nicht-Verstehen... selbst noch für @monikailona und ihre Falschmeldung.

Aber hier wurde meine Toleranzschwelle um weit mehr als einen Meter überschritten.

Wie kann man nur eine derartig völlig danebenliegende Schlussfolgerung aus den vorausgegangenen Postings ziehen ? Ich bin schlicht entsetzt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!