Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Agnes118
    geschrieben 1458829116000

Hallo miteinader!

hab vergeblich den Anfang dieser Diskussion gesucht, der erstreckt sich ja über mehrere Seiten soviel Zeit hab ich leider nicht um jeden einzelnen durchzulesen, ich wollte fragen ob jemand zufällig weiß  ob es an der Türkischen Riviera eher ruhig ist, ich mein auf Bezug den Anschlägen in Istanbul und Ankara. Wir haben ende Juni 1 Woche in Lara gebucht meine Tochter ist 1 Jahr alt und hab etwas bedenken in der Türkei Urlaub zumachen. (wir haben vor den Anschlägen schon gebucht ) Habt ihr den keine Bedenken mit der Familie da Urlaub zumachen? Klar weiß man nicht was in ca 3 Monaten ist aber wir müssen auch vorrausschauend sein und sind dann auch evtl am überlegen umzubuchen obwohl ich ja soooooooo gerne da hin will ;-( Wir sind echt im Zwiespalt

Wär nett wenn ich was von denen hören würde die vor kurzen dort waren ;-)

lg

• Kourion
    geschrieben 1458829782000

@ahm

Neueste Berichte (gestern) von Rückkehrern:

S. 119 / Posting von @roten 

S. 120 / Posting von @VincentHRD

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1458830263000

Ich kann Deine Bedenken/Sorgen (gerade mit Kind) ja grundsätzlich nachvollziehen, aber wenn Du mit dem Gedanken spielst umzubuchen, seien bitte folgende Fragen erlaubt:

a)

Wohin?

und 

b)

Wie bzw. aufgrund welcher Tatsachen bist Du Dir dann sicher, das dort nichts passiert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458830545000

@Manjaf3008 sagte:

@vonschmeling 

Einige nehmen sich das eventuell zu Herzen, wie du mit ihnen umgehst. Denk mal drüber nach.

Ich gehe mal stark davon aus, das vonschmeling diese Wirkung beabsichtigt! Wäre schließlich wünschenswert,  wenn gewisse User vor dem Posten irgendwelchen Schwachsinns das Gehirn einschalten würden!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Agnes118
    geschrieben 1458831537000

Danke @kourion !

@holginho : Sicher ist man auch hier nicht mehr, aber da es ja vermehrt in Türkei Anschläge derzeit gibt macht es die Sache auch nicht leichter :-(

uns wurde Spanien oder Griechenland nahe gelegt .................

• ramses the second
    geschrieben 1458831669000

Hallo @all,

habe jetzt ein paar Seiten hier mitgelesen. Leute, Leute, Leute vertragt Euch und seit nett zueinander!

Viele User in diesem Forum wollen eine Entscheidungshilfe ob sie nun Urlaub in der Türkei machen können oder nicht. Meine Meinung das muss letztendlich jeder aber auch jeder für sich und seine Liebsten selber entscheiden. Denn__ und das ist Fakt, man ist nirgens mehr sicher auf der Welt, auch nicht in Deutschland. Entweder man hat vor in den Urlaub zu fliegen, checkt dabei die politische Gesamtsituation ab, Warnungen, Hinweise und Reiseempfehlungen vom AA includiert, bildet sich dann seinen Reim und entscheidet ob man URLAUBT oder nicht. Diese Entscheidung kann einem Niemand abnehmen. Aber dieses ewige hin und her, kann ich da Urlaub machen oder nicht. Ich kann es einfach nicht mehr hören (lesen). Es wurden viele vernünftige Empfehlungen ausgesprochen, Sachverhalte dargelegt, einfach nur lesen (Admins, vonschmeling etc.).

Liebe Grüße und schönes Fernweh

wünscht Uwe

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458837308000

steviederdreher:

Ich muss mich wirklich schämen für die Leute die nur an sich selber denken.

(...) sondern Bescheidenheit zeigen,zusammen stehen und Solidarität gegen den Terror zeigen. Respekt den Toten zollen.

Schreibt ausgerechnet der, der seinen 61. (?) Türkeiurlaub storniert hat und seinen Urlaub lieber in einem (vermeintlich) sicheren Wellness-Hotel in Deutschland verbringt?   :?  

Noch scheinheiliger und selbstgefälliger geht's nimmer...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • monikailona
    geschrieben 1458841508000

Ich war zum Zeitpunkt des Attentat's in der Türkei beim Shoppen in Belek. Mitten im Gespräch mit dem Verkäufer, der fließen Deutsch könnte, bekam dieser von seiner Tochter einen , sehr aufgeregten, Anruf. Sie wohnt in Antalya . Der Verkäufer wohnt auch in Antalya. Sie erzählte von den Anschlag, der gerade passiert war, und das es ihr und der Familie gut geht, er braucht sich keine Sorgen machen.

Soviel zu der Quelle der Information. Im Hotel würden wir dann auch von einem Angestellten darauf angesprochen, das in Antalya eine Bombe hochgegangen ist und er Angst um seinen Arbeitsplatzt hat. 

Ich kann mir nicht vorstellen, das beide , unabhängig voneinander, gelogen haben.

Ich habe daraufhin gleich im Internet nachgesehen, und bin mir , eigentlich auch, sicher es dort auch , bestätigend , gelesen zu haben. Leider kann ich die Internetseite nicht wiederfinden. Aus welchen Grund auch immer, es nicht in den Nachrichten zu hören ist, weiß ich auch nicht. Ich möchte hier auch nicht beschimpft oder auf egal , mit welcher Äußerung , Angemacht werden. Es ist nur eine Information zum Thema -Sicherheit in der Türkei. Liebe Grüße

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
  • Kourion
    geschrieben 1458842417000

Und Marmaris ? Davon schriebst du doch auch...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • roten
    geschrieben 1458842463000

Sali ahm03

Ich kann nicht für Dich entscheiden. Kann dir aber sagen das wir in Belek NIX gemerkt haben. Ist so wie im Egptem Forum "alles ruhig". Wir sind für April wieder in Belek gebucht und na ja es gibt andere Destinationen bei denen ich weniger zu überlegen hätte. Aber wir haben momentan nicht vor zu stronieren. Dazu später mehr.

Im Feb. wären wir nach Egpten in die Makadi gegangen. Auf Grund unseres Gefühls haben wir dann diese Reise storniert. Da war ja der "Vorfall" mit dem russichsen Airbus und ich hatte einfach kein Vertrauen in die Flughafenangestellten. Was nutzt es, wenn die Fluggäste kontrolliert werden und ich nicht weiss was hinter dem Gepäckdroppoff passiert. Fühlten uns dann besser. Momentan haben wir nicht vor Belek zu strornieren. Wir verlassen uns immer (bis auf den Feb.) auf das EDA (AA) und damit sind wir, so habe ich das Gefühl immer sehr gut "gefrahren" oder eben auch nicht so wurde uns Egypten von 5 Buchungen 2 störniert durch den RV auf Grund der AA Meldungen. Klar etwas ärgerlich aber is ok.Ich denke dort arbeiten Profis.  Wenn wir dann unbedingt in den Urlaub wollten wurde es dann halt sehr teuer wie im Okotober 2014 inner 3 Wochen ein alternativen gebucht hatten und unter 10´000.- war nix zu bekommen für 4 Personen die Woche.

Zu den Alternativen welche wir anschauen:

Cypern Club Aldiana

Dubai Altlantis The Palm

Apulien Masseria San Domenico

Malorca Dargomera Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

Tenriffa Anthelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!