Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• zeitigweise
    geschrieben 1458867699000

Guten Morgen!

Doch doch... es gab Anschläge: Sowohl in Antalya als auch in Mamaris

allerdins war das 2006  :?

http://www.welt.de/politik/article148540/Mindestens-drei-Tote-bei-Anschlag-in-Antalya.html

Vielleicht hat die gute etwas verwechselt?! Denn in Antalya, wurden nach dem Anschlag in Istanbul, 3 russische IS-Mitgleider (mit mutmaßlichem Tatverdacht) vehaftet.

Ich hoffe ich habe nun nicht doppelt gepostet... aber nach 3 Seiten lesen, wurde mir langweile, da sich immer wieder alles wiederholt

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458868481000

Ebenfalls Guten Morgen ;)

Ja, diese waren 2006. Das hatten wir ja bereits richtig gestellt.

Wir sollten das jetzt aber beenden und uns aktuellen Informationen widmen.

• rumsstein
    geschrieben 1458885867000

Domino27:

Auch ein Türkei Experte spricht seine Bedenken aus hier

Bedenken haben wir hier alle, die einen in dieser, die anderen in jener Richtung. Ganz toll finde ich, wie eindeutig sich dieser sogenannte Experte in seinem weisen Ratschluss festlegt: "Ich rate von einer Panikmache genauso ab wie von offensiven Aufrufen, gerade jetzt Urlaub in der Türkei zu machen,..."

Soweit sind wir hier erst seit ca. 90 Seiten. :D

Wann kapiert Ihr es endlich, dass es keine Lösung gibt? Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wir drehen uns nur ständig im Kreis, man kann hier keinen Rat geben, es liegt bei jedem einzelnen, eine Entscheidung zu treffen. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem kann ich nur einen Rat geben: Kopf oder Zahl. Mein Rat, eine Münze entscheiden zu lassen, ist nicht besser und nicht schlechter als der des hier zitierten Experten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • zeitigweise
    geschrieben 1458895386000

@ Ahotep

Sorry für den folgenden OT

aber ich möchte den letzten Kommentar nicht einfach so stehen lassen

Natürlich ist es richtig, dass wir uns ständig im Kreis stehen und auch, dass es keine definitive Lösung gibt. Wie schon so oft von großen Diplomaten erwähnt muss jeder seinen Entscheidung treffen, denn jeder einzele von uns trägt Vernatwortung nur für sich selbst, evtl. noch für seine Kinder. Keiner kann uns das nehmen und das ist ne tolle Sache.... eigentlich

Nun ist es aber auch so, dass die meisten User hier eben nicht soooo reiseerfahren sind, bzw. die Risiken die mit dem Reisen verbunden sind nicht für sich so einordnen können, dass sie sie emotional zu 100% einordnen können.

Unsicherheit, gepaar durch Sensationjournalismus, bzw. verursacht.

Und da kommt dieses Forum nun ins spiel. Diese Menschen suchen einen Rat, einen Meinung um die eigene zu bestätigen, bzw. die eigenen Bendenken aus dem Weg zu räumen. Statt dies in "lächerliche" zu ziehen, sollte wir uns evtl. "geehrt" fühlen, dass sie uns,irgendwelche FREMDE aus dem Netz, nach unsrer Meinung fragen, die sie maßgeblich beeinflusst.

Dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann schreiben und lesen was er will. Das ist toll, auch eine Erungenschaft unsrer Deomkratie: die Meinungsfreiheit! Allerdings werden ab und zu ein paar Fakten (der der ohnen Sünde, werfe den ersten Stein) vertauscht. Diese gilt es dann richtig zu stellen. Und das wird auch getan und auch dies ist super.

Also gilt es evtl zu überdenken, wie man mit diesem Tread umgeht. Hier geht es um die Sicherheitslage in der Türkei... Emotionen bleiben dabei nicht aus, weil Ängste etc mitspielen... also fast ein "Meinungstread". Behandelt man ihn einfach so, wie einen Tread in dem um einen Hotelempfehlung gebeten wird, macht dies vieles einfacher.

In diesem Sinne

wünsche ich allen User eine stressfreies sonniges Osterfest und viele "dicke Einer"  :p

Ich nehme jetzt gleich meinen Koffer, fahre nach Frankfurt und fliege für 2,5 Wochen nach Sri Lanka

Alles Liebe

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458895844000

@zeitigweise,

wie kommst du auf das schmale Brett, dass "die meisten User hier nicht soooo reiseerfahren" sind?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1458896939000

Erst einmal gute Reise und einen schönen Urlaub in einem zweifellos 100-prozentig sicheren Reiseland.

"Die meisten User" suchen hier handfeste, "garantiert richtige" Informationen und Ratschläge. Sie wollen wissen, ob es im Hotel x auch garantiert Holzliegen gibt und ob die Cocktails auch garantiert gut schmecken. Neulich fragte eine Userin nach einer "Mailadresse mit Antwortgarantie" für ein Hotel. Und dann kommen diese "meisten User"in ihrer Unsicherheit hierher und suchen eine garantiert richtige Lösung für ihr Problem.

und genau das kann hier keiner leisten, Ängste und Emotionen hin oder her. Und das muss man diesen Usern auch klar und deutlich sagen. Lächerlich wird hier keiner gemacht, es sei denn er liefert grotesk falsche Informationen mit einer Hintergrundstory, die manche Episoden aus 1001 Nacht in den Schatten stellt. Bei solchen Leuten hält sich mein Mitleid dann auch in sehr engen Grenzen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1458900210000

Ich werde mich hüten, jemals auf eine solche Frage eine konkrete (!) Antwort zu geben:

a) weil ich einzig meinen ganz persönliche/ subjektiven Eindruck wiedergeben kann, der sich vielleicht völlig von dem anderer Urlauber unterscheidet,

b) weil sich dieser Eindruck auf eine ganz bestimmte Zeit beschränkt und absolut nichts über  die kommenden Tage, Wochen aussagt.

Weiterhin: Ich habe hier neulich gelesen, dass das AA und die RV die Urlauber auf ihrer Verantwortung sitzenlassen... Hat mich schon sehr erstaunt, auf wen die Verantwortung nun - mal wieder - abgewälzt wird.

Dieses Posting erinnerte mich nämlich an 2011 und die damaligen Postings im Ägypten-Forum: Die einen wollten nicht rein, wollten unverzüglich stornieren. Und die, die schon dort waren, wollten teils nicht raus, nannten das Zwangsevakuierung. Aber egal was wer auch wollte - "schuld" war das AA, waren die RV.

Und was die Türkei betrifft, die jetzige Situation: Ich glaube leider nicht, dass es hier anders ablaufen würde als 2011 hinsichtlich Reisen nach Ägypten, wenn denn tatsächlich das AA, die RV "die Verantwortung übernähmen".

Jeder muss selbst abwägen, entscheiden. Infos im Forum einholen - schön und gut. Allerdings würde ich davon nicht meine letztendliche Entscheidung abhängig machen. Gründe s. o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1458900295000

Ich stimme dem Satz zu, man solle sich wohl überlegen wie man mit diesem Thread umgeht. Unumwunden.

Ebenfalls gestehe ich, dass ich unter keinen Umständen eine Meinung vertreten möchte, welche in dieser Sache eine Entscheidung herbeiführt. Eine solche Verantwortung lehne ich ab. Nehmen wir nur einmal an ich schreibe "Ich war im Royal Elefant und habe mich da sehr sicher gefühlt", Suhrbiers entscheiden darauf im Royal Elefant die Pflingsferien zu verbringen und meinem Sicherheitsgefühl zuwider geschieht ein Anschlag genau dort. Unvorstellbar!

Deshalb werde ich nicht müde, derlei Betrachtungen als ganz persönliche und individuelle zu deklarieren und eben nicht als Grundlage für einen so oder so gearteten Entschluss.

Ich denke, rumsstein ergeht es ähnlich und auch das muss man klipp und klar schreiben dürfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458903070000

Und im Sinne der Verfasser*innen der heutigen Postings wünsche ich allen User*innen ein frohes und friedvolles Osterfest.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1458904533000

Ebenso und das rundum :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!