@ Ahotep
Sorry für den folgenden OT
aber ich möchte den letzten Kommentar nicht einfach so stehen lassen
Natürlich ist es richtig, dass wir uns ständig im Kreis stehen und auch, dass es keine definitive Lösung gibt. Wie schon so oft von großen Diplomaten erwähnt muss jeder seinen Entscheidung treffen, denn jeder einzele von uns trägt Vernatwortung nur für sich selbst, evtl. noch für seine Kinder. Keiner kann uns das nehmen und das ist ne tolle Sache.... eigentlich
Nun ist es aber auch so, dass die meisten User hier eben nicht soooo reiseerfahren sind, bzw. die Risiken die mit dem Reisen verbunden sind nicht für sich so einordnen können, dass sie sie emotional zu 100% einordnen können.
Unsicherheit, gepaar durch Sensationjournalismus, bzw. verursacht.
Und da kommt dieses Forum nun ins spiel. Diese Menschen suchen einen Rat, einen Meinung um die eigene zu bestätigen, bzw. die eigenen Bendenken aus dem Weg zu räumen. Statt dies in "lächerliche" zu ziehen, sollte wir uns evtl. "geehrt" fühlen, dass sie uns,irgendwelche FREMDE aus dem Netz, nach unsrer Meinung fragen, die sie maßgeblich beeinflusst.
Dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann schreiben und lesen was er will. Das ist toll, auch eine Erungenschaft unsrer Deomkratie: die Meinungsfreiheit! Allerdings werden ab und zu ein paar Fakten (der der ohnen Sünde, werfe den ersten Stein) vertauscht. Diese gilt es dann richtig zu stellen. Und das wird auch getan und auch dies ist super.
Also gilt es evtl zu überdenken, wie man mit diesem Tread umgeht. Hier geht es um die Sicherheitslage in der Türkei... Emotionen bleiben dabei nicht aus, weil Ängste etc mitspielen... also fast ein "Meinungstread". Behandelt man ihn einfach so, wie einen Tread in dem um einen Hotelempfehlung gebeten wird, macht dies vieles einfacher.
In diesem Sinne
wünsche ich allen User eine stressfreies sonniges Osterfest und viele "dicke Einer"
Ich nehme jetzt gleich meinen Koffer, fahre nach Frankfurt und fliege für 2,5 Wochen nach Sri Lanka
Alles Liebe