Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Mam62
    geschrieben 1465313065000

Puma, auch wenn Seine Exzellenz derzeit in Ankara weilen sollte, ist er doch weiterhin der Leiter der türkischen Vertretung in Berlin.

Was willst Du jetzt da raus lesen?

Das Einzige was mir Dein Post sagt, ist, dass Du keinen Plan hast.

• juanito
    geschrieben 1465316452000

Das würde mich aber jetzt brennend interessieren, wozu Du den türkischen Botschafter in Berlin brauchst? Wolltest Du ein Bier mit ihm trinken?

Aber erst nach Sonnenuntergang, Rammstein :laughing:

Und jeder eines, nicht nur ein Bier zur Brüderschaft.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Puma12
    geschrieben 1465316519000

@rumsstein

bist du hier der Pausenclown?

@Mam62

ich lese daraus das die Angaben auf der Seite des auswärtigen Amts nicht

aktuell sind...oder auch nicht vollständig......nicht mehr und nicht weniger!

und warum es wichtig sein könnte diese Kontaktperson zu haben wenn

Verwandtschaft gerade in der Türkei ist, möchte ich mit euch beiden nicht

diskutieren,....hätte eh keinen Sinn.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Kourion
    geschrieben 1465317676000

@Puma

Ne, muss ja nicht diskutiert werden... 

Allerdings versteh ich nicht, welche Bedeutung der Botschafter als Kontaktperson für dich hat.

Wenn's deinen Leuten in der Türkei nicht mehr sicher erscheint... sie können jederzeit zurückfliegen. Oder nicht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1465319110000

Puma

wenn sich Deine deutsche Verwandschaft in der Türkei befindet und es dort zu Problemen kommt, dann ist DEREN Ansprechpartner die dortige Botschaft bzw Konsulat der BRD!

Wenn Du Dir deswegen Sorgen machst oder etwas abzuwickeln wäre, dann ist DEIN Kontakt das deutsche Auswärtige Amt und niemand sonst.

Selbst wenn das anders wäre, ist der Botschafter ganz sicher nicht derjenige mit dem Du sprechen würdest, dafür gibts genügend Angestellte in den jeweiligen Vertretungen...

Wenn Du die Presse richtig verfolgt und VERSTANDEN hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Botschafter Karslıoğlu zum Gespräch nach Ankara einbestellt. Damit ist er als Botschafter noch nicht abgelöst.

Wenn Matthias Müller (VW Konzern) eine Niederlassung, sagen wir mal in Lateinamerika, besucht, dann ist er doch immer noch Konzernchef, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1465322052000

Womit einigermaßen eindeutig sein sollte, wer hier tatsächlich den Pausenclown gibt ... :?

Sorry, aber satter als Puma12 kann man kaum danebengreifen!

Ich bin auch für Vielfalt der Ansichten, aber ich bin gegen polemischen Vollmumpitz, welcher von einer geradezu himmelschreienden Ahnungslosigkeit gerade so strotzt. 

Man kann die Eskapaden des Herrn Erdogan zwar nicht mehr entschuldigen oder geflissentlich übersehen, aus der Abwesenheit des Botschafters in Berlin jedoch ein zusätzliches "Gefahrenpotenzial" für deutsche Touristen abzuleiten ist nichts anderes als grotesk.

Puma12 will quasi suggerieren, das AA "wisse nicht wirklich Bescheid", sie/er habe das mit ihrer/seiner "ausbufften Recherche aufgedeckt" und wegen dieser "Unkenntnis" liefen Urlauber "ins offene Messer" - so jedenfalls verstehe ich die gedankliche Panne.

:shock1: :shock: :shock:

Wäre es nicht eindeutig billige Stimmungsmache, könnte es fast schon wieder lustig sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vader70
    geschrieben 1465323809000

@rumsstein:

Mein Gott, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich gehe zu 100% konform mit Deinem letzten Post. ;) Absolut ins Schwarze getroffen.

Auch mir fällt nichts sinnvolles ein, wozu man den türkischen Botschafter als Tourist überhaupt brauchen könnte. Der ist genauso sinnvoll wie der Sultan in seinem Palast wenn man in die Türkei reisen möchte. Im übrigen wird sich das AA hüten eine Reisewarung auszusprechen...

• Kourion
    geschrieben 1465324849000

@vs

Ich gebe zu - ich habe gegrinst.

Meine Fantasie ging schlicht mit mir durch: Ich sah den vor den Türkei-Urlauber-Angehörigen flüchtenden türkischen Botschafter...

Ansonsten ist das Posting natürlich null "witzig" - gewiss nicht die Kritik am AA.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1465325180000

Irrtum!

Sofern sich das AA in seiner Verantwortung veranlasst sieht eine Reisewarnung auszusprechen wird es genau dies auch tun und sich nicht etwa "hüten"!!!

Hier geht es nicht um bilaterale Politikstrategien sondern schlicht um eine Gefährdung für Leib und Leben deutscher Staatsbürger.

Der unterschwellige Vorwurf, man stelle exakt diesem zentralen andere Interesse(n) in irgendeiner Form anheim spricht ebenfalls für eine ziemlich dramatische Unkenntnis der tatsächlichen Aufgaben der Behörde?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vader70
    geschrieben 1465326148000

"...um eine Gefährdung für Leib und Leben deutscher Staatsbürger."

die Gefährdung deutscher und anderer Staatsbürger ist meiner Meinung nach aber schon gegeben... spätestens seit dem Anschlag im Januar in Istanbul. Kamen da nicht deutsche Staatsbürger ums Leben? Mag ja sein, dass es in den Touristenzentren am Meer sicherer ist, aber trotzdem gibt es auch deutsche Staatsbürger in Istanbul.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!