Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Puma12
    geschrieben 1465326742000

Mam62:

Puma

wenn sich Deine deutsche Verwandschaft in der Türkei befindet und es dort zu Problemen kommt, dann ist DEREN Ansprechpartner die dortige Botschaft bzw Konsulat der BRD!

Wenn Du Dir deswegen Sorgen machst oder etwas abzuwickeln wäre, dann ist DEIN Kontakt das deutsche Auswärtige Amt und niemand sonst.

Selbst wenn das anders wäre, ist der Botschafter ganz sicher nicht derjenige mit dem Du sprechen würdest, dafür gibts genügend Angestellte in den jeweiligen Vertretungen...

Wenn Du die Presse richtig verfolgt und VERSTANDEN hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Botschafter Karslıoğlu zum Gespräch nach Ankara einbestellt. Damit ist er als Botschafter noch nicht abgelöst.

Wenn Matthias Müller (VW Konzern) eine Niederlassung, sagen wir mal in Lateinamerika, besucht, dann ist er doch immer noch Konzernchef, oder?

wo bitte steht hier irgendwo irgendwas von DEUTSCHER VERWANDTSCHAFT???!!!

aber mir ist das echt zu blöd hier...ihr wisst ja ehe alles besser

sogar was meine Familienverhältnisse angeht!!!

und Forenregeln scheinen hier nicht für alle zu gelten...

damit mein ich in diesem Fall besonders @vonschmeling...

schon lustig was sie so versteht....nach diesem simplen Hinweis....und was sie

glaubt zu wissen was ich suggerieren würde wollen.

Das ist nee ziemliche Anmassung.

aber war mir tatsächlich neu , das die Reisewarnungen des AA

nur für die Gefährdung von Leib und Leben DEUTSCHER Staatsbürger gelten...

sollten die etwa rassistisch sein :shock1:

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Mam62
    geschrieben 1465327519000

Und wenn es Dir um die türkische Verwandschaft IN der Türkei geht, dann ist der Botschafter auch nicht der richtige Ansprechpartner, spar Dir einfach die reichlich faule Ausrede!

Denn der bzw. die türkische Botschaft in Deutschland wäre nur dann zuständig, wenn die türkische Verwandschaft bei einem Aufenthalt hier in Deutschland Probleme hätte, zu deren Bewältigung konsularische Hilfe dienlich wäre. Beispielsweise ein verlorener oder neu auszustellender Pass.

Du hast also ganz offensichtlich weder hier noch in der Türkei türkische Verwandte, sonst wüßtest Du das. Oder dann wenn Du mal ganz kurz nachgedacht hättest.

Dein Eifer, es anders darzustellen, zeigt, daß die Vermutung VonSchmelings wohl doch nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen ist...

Und nur noch mal zum Mitschreiben und hintern Spiegel stecken:

Klar wissen wir alles besser! Und wir verbreiten es hier, dass nicht am Ende noch jemand auf den geistigen Sondermüll reinfällt, den so  mancher und so manche hier absondert....

• Puma12
    geschrieben 1465328509000

@Mam62

dein / euer  Horizont ist einfach zu begrenzt um zu Verstehen!

und nicht mein Eifer ist es der hier irgendwas zeigt...

sondern euer Eifer hier Dinge zu verdrehen und unterstellen!

ICH KANN VERSICHER es gibt Situationen wo man VON HIER

Hilfe braucht weil die Menschen vor Ort gerade nicht dazu in der Lage sind!

Und für Türken ist das NICHT die deutsche Botschaft.

und damit ist das Thema für mich beendet....fantasiert mal weiter!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Kourion
    geschrieben 1465329361000

@Puma

Wenn die Sache klar wäre, würdest du die Fakten nennen.

Du eierst aber nur rum. Wer mag das noch ernst nehmen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1465329468000

vader70:

die Gefährdung deutscher und anderer Staatsbürger ist meiner Meinung nach aber schon gegeben...

Leider spielt deine Wahrnehmung keine Rolle für die Entscheidungen des AA, welches in seiner Verantwortlichkeit weit tiefere Einsichten hat als du sie je haben wirst.

Ist das sooo schwer zu akzeptieren?

Das AA warnt vor potenziellen Gefahren, du aber forderst scheinbar eine obligatorische Reisewarnung. Mit welcher Kompetenz bitte? Unterstellst du damit mehr zu wissen als die offizielle Behörde? Mit welcher Berechtigung unterstellst du ein Kalkül hinsichtlich bilateraler Interessen zum Preis von vitaler Bedrohung?

Ich finde das anmaßend.

@Puma12

Wenn du wissen willst wie es deinen türkischen Angehörigen geht kontaktiere die Behörde. Üblicherweise ist sie nicht komplett verwaist weil die Exzellenz "not in the house" ist.

Was also willst du um alles in der Welt herleiten??? :frowning:

(Außer wie trotzig du sein kannst und wie unkonkret in deiner Fragestellung? :shock1: )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vader70
    geschrieben 1465329835000

Anmaßend, wie Du es so schön formulierst ist höchsten Deine Art mit anderen Meinungen umzugehen. Ich fordere weder eine Reisewarung, noch habe ich je behauptet mehr zu wissen als diese Behörde und schon gar nicht habe ich irgendein Kalkül unterstellt.. Ich ha be lediglich meine Meinung wiedergegeben. Lies erstmal richtig, bevor Du Sinnloses schreibst

• Puma12
    geschrieben 1465330183000

Kourion:

@Puma

Wenn die Sache klar wäre, würdest du die Fakten nennen.

Du eierst aber nur rum. Wer mag das noch ernst nehmen ?

ich habe schon geschrieben das ich meine PERSÖNLICHEN Umstände

hier nicht diskutieren werde...

...aber einige wollen einen hier geradezu dazu nötigen, sorry nicht mit mir.

hier sind sooooo schlaue Köpfe ...vielleicht kommen sie ja noch drauf

ansonsten Hilft ja vielleicht auch ein Anruf bei der Türkischen Botschaft

die sagen euch dann ja vielleicht wann sie Hilfe leisten würden/könnten.

und dafür das man das alles nicht ernst nehmen mag....

nimmt man es allerdings verdammt ernst....nur leider ohne das

geringste zu wissen.

• rotel
    geschrieben 1465330582000

Perfektes Beispiel für "trolling with bait" :?

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Kourion
    geschrieben 1465331569000

Gut möglich... aber irgendwie fade. Nicht wirklich vom Hocker reißend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1465331617000

@vader

Du stellst zweifelohne deine "Meinung" der Kompentenz einer Behörde zumindest gegenüber.

Verzeih mir bitte, dass mich deine "Meinung" gewaltig weniger berührt als die Kompetenz der Behörde - und das aus gutem Grund, nämlich deiner Anmaßung in der Behauptung "die werden sich hüten...".

Du kannst das ggf. gerne substantiieren - soweit ist es imho allerdings ein Schuss im Nirvana, ganz gleich was du darüber hinaus zusammenfaselst.

Womöglich gelingt dir ja auch noch mal eine Argumentation? Hierfür bin ich jederzeit offen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!