Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1465338831000

@vader

Natürlich Peace ... aber sieh doch bitte die Aufgaben des AA!

Im Sinne der Sicherheit sind alle bilateren Strategien oder diplomatischen Bilanzen außen vor zu lassen. Die Verantwortung wird keinen politschen Aspekten anheimgestellt, es geht einzig um die Sicherheit - und daher wird das AA sich im Falle eines Falles eben nicht hüten - deine Meinung hin oder her.

Insoweit ist das auch keine Meinung mehr sondern eine Unterstellung.

Deine Meinungsfreiheit endet bei deiner subjektiven Feststellung (k)einer Gefährdung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465338831000

Warum fühlst Du Dich angegriffen Mam62?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mam62
    geschrieben 1465339399000

Hab ich was davon geschrieben, dass ich mich angegriffen fühle?

• Puma12
    geschrieben 1465339607000

@malini

ist das nicht OT ?

HIER ist die Türkei Thema oder nicht,

bei den Stornokosten geb ich dir teilweise recht....man sollte sich VOR der

Buchung im klaren sein in was für ein Land man sich begibt.

Die Türkei ist seit vielen Jahren ein sehr beliebtes Reiseziel

und da ist der Wunsch und die Hoffnung ...oft sicher grösser dort

weiterhin schöne Urlaube verbringen zu können

als eben doch etwas mehr abzuwägen was für ein Risiko man tatsächlich tragen will...

wenn es dann mal wieder übel Knall ....zerplatzt bei einigen dieser Traum....oder bekommt starke Risse....und das Erwachen ist doppelt böse weil es dann am Ende noch viel Geld kostet...da man selber das Risiko plötzlich höher wahrnimmt wie die Behörden dies tun.

Wobei mir ja mein Leben immer viel mehr Wert wäre wie eventuell einmal auf

einen Urlaub zu verzichten!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465339782000

Hallo und guten Abend an alle die da lesen und posten,

jetz muß ich mich doch am einbringen. Wir reden hier um ein recht ernstes Thema. Es wäre schön das Forum auf das wesentliche und erst recht auf das Thema zu beschränken. Wenn ihr euch fetzen wollt, tauscht die Tel.Nummer aus oder die E.mail Adressen. Keinen Interessiert das Angefeinden gegeneinander und kostet alle nur Zeit und Nerven. Die meisten ( denke ich ) suche Hilfe und Unterstützung um sich eine Meinung zu bilden und um Informationen zu bekommen die Unabhängig sind.

Danke und Gruß

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465343351000

@Puma12,

für dich meinetwegen OT, ich würde es als Lebensrisiko bezeichnen.

Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Auto zu verunfallen, ist wesentlich höher als die, einem Anschlag zum Opfer zu fallen - und trotzdem steigt (fast) jeder tagtäglich in sein Auto nd fährt. Und zwar ohne erst in einem Automobilforum nachzufragen, ob sich andere auch noch ans Steuer trauen... Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1465349603000

@Spasshaber

Mich interessieren kontroverse Meinungen und ihre Darlegung.

Gilt das für dich nicht überlies sie und gib keine so praxisfernen Tipps wie den Austausch von Telefonnummern ...

Genau dieser - samt vergleichenden Aspekten! -  hilft nämlich dabei, sich eine Meinung zu bilden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1465350224000

@Puma12

Die subjektive Wahrnehmung eines Risikos und die tatsächliche der Behörden sind aber eben das Zünglein an der Waage.

Ein subjektiver Bedenkenträger möchte seine Ansicht gerne von den Behörden sanktioniert sehen um ggf. kostenlos stornieren zu können.

Dem greifen die meisten Veranstalter allerdings vor indem sie diese Option freiwillig und ohne amtlichen Zwang anbieten.

Worauf willst du also hinaus mit deinem sinnlosen AA Bashing???

• mirar
    geschrieben 1465370013000

Hilfe, Unterstützung und "unabhängige" Informationen?

Da werden sie nicht fündig werden. Lol

• Mam62
    geschrieben 1465372525000

Mirar, Du scheinst ja Zugriff auf wirklich unabhängige Informationen zu haben, warum teilst Du sie hier nicht oder gibst die entsprechenden Quellen an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!