Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vader70
    geschrieben 1465374312000

@vonschmeling

Du hast Recht. Ich unterstelle dem AA nichts böses, ich finde es nur bedenklich, aber letztendlich ist jeder für sich alleine verantwortlich, um zu entscheiden ob die Sicherheit im Urlaubsland nun gefährdet ist oder nicht. Ich würde z.B. derzeit Istanbul meiden, hätte aber mit den Urlaubsgebieten am Meer weniger ein Problem, das gleiche gilt für mich für Ägypten. Hier würde ich Kairo und auch die Pyramiden  meiden, so gern ich da hin gehen würde. Ob jemand nun aus Angst vor Anschlägen oder aus politischen Gründen die Türkei meidet, so kann ich das nachvollziehen, leider Gottes treffen solche Entscheidungen immer die falschen. Die Hotelbonzen und Hotelkettenbesitzer machen einfach einen Laden zu und werfen die Angestellen raus. Die Großkopferten interessieren sich nicht dafür, die zählen weiter ihre Moneten. Das gleiche sehe ich in Ägypten, das Fernbleiben von Touristen baden immer die falschen aus. Ich für meinen Teil denke, dass die Strände in der Türkei oder in Ägypten genauso sicher oder unsicher sind wie die Strände an europäischen Küsten. Was den Flug betrifft ist meine Meinung, wenn jemand ein Flugzeug zu Absturz bringen will, so ist das wurscht ob der Flieger in Frankfurt, Paris oder London startet, ebenso das Ziel. Angst hab ich beim fliegen sowieso :p das hat aber mit Anschlägen nichts zu tun. In diesem Sinnne einen schönen Tag...

...trotzdem erschliesst sich mir mmer noch nicht was das mit der Abwesenheit des türkischen Botschafters zu tun hat... :frowning:

• rumsstein
    geschrieben 1465375345000

Jeder unbeteiligte Leser, der zufällig in diesen Thread hereinschaut, wird sich an den Kopf greifen. Ein User, der groteskerweise behauptet, man könne unter Umständen "auf so eine Kontaktperson" wie den akkreditierten Botschafter der Türkei in Berlin "angewiesen sein" (Puma12), löst damit eine peinliche Debatte über mehr als fünf Seiten mit allen möglichen Seitenhieben und Beschimpfungen einschließlich fränkischer i-blick wiada goar-nix-Einwürfe aus. Da sind irgendwann auch alle Ausreden, begründet mit freier Meinungsäußerung, erschöpft und wirken nur noch lächerlich. Vielleicht sollte man in Zukunft einen solchen Schwachsinn einfach ignorieren anstatt einen Sturm im Rakiglas auszulösen.

Es kann auch nicht Sinn und Zweck dieses Forum sein, Usern, die mit jeden Grundkenntnissen unbelastetet sind, die Funktion und Zuständigkeit eines akkreditierten Botschafters und den Unterschied dieses Amtes  zu einem Sorgentelefon zu erklären.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Garffield
    geschrieben 1465381654000

@ Spassmacher

Die Mehrheit ist mit dir. Leider hat so jedes Forum seine Trolle. Lass sie doch (be)schimpfen und ihren lächerlichen Schwachsinn verbreiten, nehm es mit Humor, das Alter dankt es dir später... ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • rumsstein
    geschrieben 1465382377000

Wieder einer, dem sogar das richtige Abschreiben schwerfällt. ;)   Einen Nick "Spassmacher" habe ich hier nicht gelesen, höchstens "Spasshaber". Aber das soll Dich nicht von Deinen hinreißend spannenden Beiträgen über lächerlichen Schwachsinn  abhalten, Garffield. :? Nosce te ipsum/ipsam.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1465383568000

Spasshaber

Die meisten ( denke ich ) suche Hilfe und Unterstützung um sich eine Meinung zu bilden und um Informationen zu bekommen die Unabhängig sind.

So wird's wohl sein.

Und darum sollte Falschmeldungen (die gab's hier) und auch seltsamen Befürchtungen / Kritiken wie von @Puma geäußert widersprochen werden.

Oder denkst du, dass solche Postings zur Information beitragen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Garffield
    geschrieben 1465384008000

Rumsi, du bist sooo eeeinfach...berechenbar...  :laughing:    

...und das überlass ich lieber dir und ... denn ihr könnt dies doch sooo perfect  :p

• Kourion
    geschrieben 1465384353000

@Garffield

Trolle ? Schwachsinn verbreiten ? 

Wenn du tatsächlich das meinst, was ich deinen Zeilen - auch aufgrund früherer Postings - entnehme, so denke ich, dass du entweder mit Vorurteilen belastet bist oder absolut nichts auf den letzten Seiten verstanden hast... wobei natürlich auch beides zutreffen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Garffield
    geschrieben 1465387989000

Ach Kourios hör doch auf mit Kindergadden und bastele doch an andere Stelle lieber weiter.

Ich habe Rumsis Worte übernommen, mehr nicht. Spielt unter euch weiter, es langweilt nur noch!

E-N-D-E

back...

Es hat wieder gekracht... ich lasse mir die Vorfreude auf unseren Urlaub aber nicht nehmen...

• rumsstein
    geschrieben 1465388619000

@Kourion: Was erwartest Du von einem "...frustrierten Kater mit Kastrationsängsten"? :D

(aus Comics Analyzed 3/2013)

• Kourion
    geschrieben 1465389228000

@rumsstein

Ist mit einem Wort zu beantworten: Nichts.

Aber dein "Nosce te ipsum/ipsam" fand ich äußerst treffend.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!