Du hast Recht. Ich unterstelle dem AA nichts böses, ich finde es nur bedenklich, aber letztendlich ist jeder für sich alleine verantwortlich, um zu entscheiden ob die Sicherheit im Urlaubsland nun gefährdet ist oder nicht. Ich würde z.B. derzeit Istanbul meiden, hätte aber mit den Urlaubsgebieten am Meer weniger ein Problem, das gleiche gilt für mich für Ägypten. Hier würde ich Kairo und auch die Pyramiden meiden, so gern ich da hin gehen würde. Ob jemand nun aus Angst vor Anschlägen oder aus politischen Gründen die Türkei meidet, so kann ich das nachvollziehen, leider Gottes treffen solche Entscheidungen immer die falschen. Die Hotelbonzen und Hotelkettenbesitzer machen einfach einen Laden zu und werfen die Angestellen raus. Die Großkopferten interessieren sich nicht dafür, die zählen weiter ihre Moneten. Das gleiche sehe ich in Ägypten, das Fernbleiben von Touristen baden immer die falschen aus. Ich für meinen Teil denke, dass die Strände in der Türkei oder in Ägypten genauso sicher oder unsicher sind wie die Strände an europäischen Küsten. Was den Flug betrifft ist meine Meinung, wenn jemand ein Flugzeug zu Absturz bringen will, so ist das wurscht ob der Flieger in Frankfurt, Paris oder London startet, ebenso das Ziel. Angst hab ich beim fliegen sowieso das hat aber mit Anschlägen nichts zu tun. In diesem Sinnne einen schönen Tag...
...trotzdem erschliesst sich mir mmer noch nicht was das mit der Abwesenheit des türkischen Botschafters zu tun hat...