Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Puma12
    geschrieben 1465506546000

Mam62:

Warum hätten sie denn auch nicht alle gemeinsam zurückfliegen können sollen?

Nochdazu wo Du ja selber sagst, es sei in der Türkei nicht gefährlich.

zum dritten und letzten Mal ich gebe über persönliche Dinge hier keine Auskünfte!

und ich hab ebensowenig gesagt das es in der Türkei nicht gefährlich ist

ich habe mich bis dato einfach eben noch gar nicht dazu geäussert...!

sondern nur das es sehr wohl unterschiedliche Risiken gibt....

was jetzt interessanterweise auch alle bestättigen... :laughing:

und ich habe Verständnis wenn Reisende Angst haben...selbst wenn dies nur

durch ein reines Bauchgefühl entstanden ist....

ist oft nicht das verkehrteste auf seinen Bauch zu hören!

insbesondere da es ja in den letzten Tag zu massiven Drohungen

seitens der Türkischen Regierung gekommen ist

...Aktionplan gegen Deutschland...  ...ect ect

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465506995000

Puma12:

was jetzt interessanterweise auch alle bestättigen... :laughing:  

Sorry, aber mit solchen Aussagen beleidigst du deine eigene Intelligenz...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1465507734000

Sag mal Puma, hast Du eigentlich all die zich Mal überlesen, die ich geschrieben habe, dass es im Auto oder im Haushalt gefährlicher ist als auf Reisen?

Oder wo ich davon schrieb, dass die Menschen eine sehr verschobene Risikowahrnehmung haben?

Oder musst Du das jetzt unbedingt machen, um irgendwie Recht zu behalten?

Scheinbar ja. Denn sonst hättest Du ja einfach die Angehörigen um die Du so besorgt warst, dass Du auch noch einen völlig falschen Thread erwischt hast, anrufen können.

Die Reisenden die hier nach der Sicherheit fragen tun das nicht aus dem Bauch raus, sondern zumeist, wie man auch lesen kann, wenn mans kann, weil irgendeiner was gesagt oder geschrieben hat.

Welche Drohungen hat denn die türkische Regierung konkret geäussert? Quellen! Und zwar keine Schmierblätter und Hetzseiten.

Du behauptest also nun schon wieder, dass es in der Türkei gefährlich sei und bleibst Hinweise und Argumente schuldig.

• Kourion
    geschrieben 1465508249000

Mensch, Puma. Hör doch bitte in deinem eigenen Interesse auf.

Du bist dabei, dich selbst völlig auseinanderzunehmen. Setz doch nicht noch ständig einen drauf...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Puma12
    geschrieben 1465510404000

Mam62:

Sag mal Puma, hast Du eigentlich all die zich Mal überlesen, die ich geschrieben habe, dass es im Auto oder im Haushalt gefährlicher ist als auf Reisen?

Welche Drohungen hat denn die türkische Regierung konkret geäussert? Quellen! Und zwar keine Schmierblätter und Hetzseiten.

Du behauptest also nun schon wieder, dass es in der Türkei gefährlich sei und bleibst Hinweise und Argumente schuldig.

@Mam62

...nee hab ich nicht überlesen deswegen ja der Hinweis das du ja eher

Nebenschauplätze kreierst....

und tödliche UNFÄLLE im Haushalt mit Bombenanschlägen gleich zu setzen...ist wieder eine typische Sache von dir.....klar Tod ist Tod....gibt aber Menschen die

auch das etwas anders sehen!

die türkische Regierung überlegt noch...

mögliche Dinge werde hier genannt....

www.focus.de/politik/ausland/aktionsplan-der-tuerkei-gegen-deutschland-welche-massnahmen-erdogan-ergreifen-koennte_id_5613239.html

das Risiko einer Sicherheitsgefährung.....

hängt auch zum Teil von jedem Urlauber selber ab......und zwar in wieweit

sich jeder ....auch nach Bier oder Raki ect.....und oder nach Provokationen

deutsch feindlicher / regierungsnaher Personen...(und jetzt behaupte bitte keiner das es diese dort gar nicht gibt) .....zu KEINERLEI Regierungskritischen Äusserungen

hinreissen lässt.....oder gar den Sultan beleidigt......das denunzieren kommt gerade gross in Mode.

(selber innerhalb von Familien!)

...auch diese Umstände gibt es in anderen Ländern ....

da wir hier aber im Türkei Tread sind zähl ich jetzt nicht weitere Länder auf

wo dies auch der Fall sein könne bzw ist.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    geschrieben 1465511918000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Kourion:

zu deiner Beruhigung ich fahr auch bald in Urlaub in das hoch Risikogebiet

Kanarische Inseln... ;)

• Mam62
    geschrieben 1465513332000

Und wie genau gefährdet jetzt dieser "Plan" die Sicherheit der Urlauber in der Türkei? Schon wieder mit irgendwelchen nicht verstandenen Links versucht Panik zu machen. Kann nur noch Absicht sein.

Pass lieber auf, dass Du rechtzeitig zum Flughafen kommst, in Deutschland ists nicht sicher: Klick

• Mam62
    geschrieben 1465513602000

Übrigens, Erdogan ist derzeit nicht in der Türkei, falls Du noch irgendwas Wichtiges zu klären hättest.

• Kourion
    geschrieben 1465514044000

@Puma

Na klaar, da biste sicher... außer die Einheimischen sind mal wieder sehr hungrig.

Ich flieg nach Zypern, ist noch ungefährlicher. Da könnte höchstens mal 'en Querschläger rüberkommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Garten5
    geschrieben 1465583150000

@Puma 12

Wenn Du Dir mal die Zeit genommen hättest den Artikel richtig zu lesen und zu verstehen wäre von Dir selbst bemerkt wurden das Du mit Deiner Einschätzung völlig daneben liegts.

Erstens sind das Mutmaßungen was Erdogan machen könnte und zweitens geht selbst daraus hervor das die Mittel sehr beschränkt wären und selbst von sogenannten Türkei Experten bezweifelt wird das eines davon zu Anwendung kommt besonders in Blickrichtung Tourismus.

Wo wir wieder beim Thema wären Sicherheit im Türkeiurlaub.

Ist einem der Kritiker schon einmal aufgefallen das wenn in der Türkei etwas passiert dies weit weg der Touristengebiete geschieht und wurde sich dann mal die Frage gestellt warum.

Einfache Antwort die sogar die Gruppe bestätigt die den letzten Anschlag verübt hat.

In den Touristenhochburgen verdienen geanau die Leute den Lebensunterhalt für sich und Ihre Familien die dem Erdogan Regim sagen wir mal kritisch gegenüberstehen.

Mit einem Anschlag dort würden Sie sich selbst am meisten schaden und das wissen sie und werden deshalb einen großen Bogen um diese Gebiete machen.

In ihrem Bekennerschreiben zum letzten Anschlag hat die Gruppe klar und deutlich geäußert das Ihre Angriffe dem Regime Erdogan gelten und sie Touristen und Urlauber nicht als Ziel ansehen weil sie geanau die Folgen kennen.

Und auch ein Herr Erdogan wird sich nicht getrauen den Tourismusbereich noch weiter zu schwächen auch das geht aus den oben erwähnten Artikel klar hervor.

Also kann ich und auch viele andere hier diese Panikmache absolut nicht verstehen.

Der Einwand der hier schon gemacht wurde das man in der Türkei sicherer sei als wie zur Zeit in Frankreich kann ich da nur unterstützen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!